Zwei Verstärker miteinander verbinden

G
gitgab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.06
Registriert
05.04.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hi, ich wollt ma fragen wie der Roland Micro cube denn so ist. Ich habe vor mir ihn vielleicht zu kaufen. Bei den Beiträgen bei musikerservice.de stand nur gutes da und jetzt wollte ich fragen wie ihr ihn so findet!
 
Eigenschaft
 
hi, kann man zwei versärker miteinander verbinden?
 
willst du ihn nur für dich zum üben? wenn ja, dann schlag zu, das ist das beste teil, das du in der kategorie bekommen kannst. astreiner sound und viele einstellmöglichkeiten. wenn du allerdings in ner band spielen willst, mit schlagzeuger, etc, dann solltest du nach was größerem schauen. :D
 
ich kann nur das bestätigen, was stevechr sagt! Das ist der beste Ü-Amp den man kaufen kann:D:great:
 
also ich wollt ihn für zuhaus und mal mitm Kumpel spieln.
 
übertönt der auch einen zb. einen 25 Watt Amp?
weil der hat doch nur 2 Watt oder so
 
hi gitgab,
also ich hab mir den microcube auch gekauft und bin sehr zufrieden damit. manche denken vielleicht, dass 2w sehr leise sind aber das stimmt nicht, der ist echt laut genug um zu hause zu üben wie stevechr oben schon erwähnte :D.
ab und zu betreib ich den microcube auch mit 6 AA batterien und spiel ein wenig im garten oder sonst wo das ist ziemlich praktisch :)
um ehrlich zu sein find ich den microcube sogar besser als die meisten 15w combo transistoren! also wenn du ihn dir kaufen willst machst du da nix falsch :great:
mfg, jeff
 
verstärker miteinander verbinden? wie meinst du das?

bei boxen: du kannst evtl 2 etwa 4*12 zusammen laufen lassen wenn die 1. übern einen output verfügt und du die zweite da anschließt

ansonsten kannst du bei topteilen zb einen preamp (evtl auch top) einschleifen oder was meinst du genau?
 
übertönen bestimmt nicht ;)

Aber er kann doch schon mithalten, zumindest wenn ihr in einem Zimmer spielt.
Dein kumpel darf seinen halt nur nicht zu laut aufdrehen, sonst schafft der Micro Cube es nicht, aber bei normaler zimmerlautstärke ist er auf jeden fall laut genug :great:
 
Ich kann nur sagen nimm ihn ;) Hab ihn jetzt mittlerweile ein halbes Jahr und es gab noch nicht einen Moment wo ich den Kauf bereut hab... Und für deine Zweck, als Übung-amp und mit Freunden rumjammen auf geregelter Lautstärke ist er ideal...
 
gitgab schrieb:
übertönt der auch einen zb. einen 25 Watt Amp?
weil der hat doch nur 2 Watt oder so
also ich hab den microcube mal im proberaum aufgedreht und ich muss sagen, dass er dafür nicht so geeigent ist ^^ kann schon sein dass der gegen einen 25w transistor einigermaßen ankommt dann kommen jedoch so gut wie keine bässe mehr raus sondern nur höhen! :mad:
 
wie laut is der? kommt der auch an so 25 Watt Transistor Verstärker ran?
 
und nochmal ne frage wie sind die effekte bei dem Teil?
 
gitgab schrieb:
und nochmal ne frage wie sind die effekte bei dem Teil?
also ich find die effekte super, jedoch brauche ich eigentlich nur den delay damit es besser klingt :D.
gut ist auch dass man z.b. delay oder reverb UND chorus oder flanger oder phaser oder tremolo gleichzeitig laufen lassen kann und man kann auch noch die stärke einstellen.
der microcube ist echt ein prima teil.
 
Du kannst bei manchen Amps das Vorstufensignal des einen auf die Endstufe des anderen schicken, also beide benutzen. Um welche Amps geht es denn?
 
nein ich meine ob man vielleicht die Kabel in Input oder output steckt das wenn man dann die Gitarre an einen Verstärker anschließt, dass aber auch in dem anderen Verstärker der Ton raus kommt. geht das irgendwie? bin erst anfänger :D
 
Das find ich auch das der mc besser ist alles die meisten 15watt Brüllwürfel!
Die Effekte sind alles gut es gibt keinen der Schlecht oder nicht benutzbar ist.
Ein Kumpel von mir hat auch ein mc und wir spielen gelegentlich miteineander und dass klappt recht gut und die Lautstärke liegt über der Zimmerlautstärke:twisted:
 
öhm um einen Marshall 15 Watt cdr ich weiß nicht ob er wirklich so heißt und um einen Roland Micro Cube
 
Schreib mal korrekte Sätze, dann versteht man dich besser.
Ich habe das bisher so verstanden: Du hast 1 Gitarre und 2 Amps und willst beide gleichzeitig benutzen. Das könntest du mit einer A/B/Y- Box machen. An die wird die Gitarre angeschlossen und an der anderen Seite die Amps. Y heißt, dass beide Amps das Signal der Gitarre bekommen. Welche Amps sind es denn nun? Vielleicht geht auch die von mir oben beschriebene Methode.
Edit: Ok, bei denen geht es nicht. Warum willlst du denn beide laufen lassen?
 
jo danke für die hilfe dann werd ich mir den mal besorgen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben