E-Bass Singal Vorverstärken

  • Ersteller cosworth350
  • Erstellt am
cosworth350
cosworth350
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
23.11.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hi Leute!

Ich möchte meinen Bass gerne über einen EQ und dann in eine normale Endstufe Betreiben. Jedoch ist das Eingangssignal zu schwach...

Daher meine Frage, was kann ich als Vorverstärker nutzen? Aktive DI-Box?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hört sich so an als ob du einen Bass Preamp suchst...
Schau doch mal

hier
hier
oder
hier

vieleicht ist da ja was bei.. ?!
 
Ob ein 31-Band-EQ dafür geeignet ist, ist fraglich. Ich würde da einen parametrischen EQ vorziehen...

Der Behringer Booster könnte tun. Es könnte allerdings sein, das du dir damit einiges an Rauschen ins Signal holst.
 
Sehe ich das richtig, du willst einfach nur das Signal ein bisschen anheben, richtig??
Wenn du löten kannst, dann ist ja wohl das hier die bei weitem billigste alternative:
https://www.musiker-board.de/faq-workshop/42192-workshop-preamp-fuer-bass.html

Edit: Mhh ohne Bilder von der Lochrasterplatine wird das allerdings etwas schwierig.... Du kannst ja AK mal ganz lieb fragen, vllt schickt er dir die Bilder per E-Mail, ich hab sie leider nicht mehr auf meinem Computer.
 
Ich hab ihn grade in einem anderen Thread empfohlen und dachte er passt vielleicht hier auch gut mit rein:

Der Art Tube MP

Sehr geniales Teil, von dem du wenn du willst noch ein DI-Signal abzweigen kannst! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben