Pickup-Abdeckung austauschen möglich?

  • Ersteller Bassist27
  • Erstellt am
Bassist27
Bassist27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
15.11.07
Beiträge
257
Kekse
149
Ort
Hamburg
Hey leute...

ich hab nen Fender American Standard Jazz Bass und mir ist die Abdeckung der pickups, also das gehäuse, wo die spulen drin, sind zu kantig ...
das tut mir auf dauer weh, da ich einen härteren anschlag habe und mich fester abstütze...

nun hab ich gesehen, dass pickups wie zb von häussel viel runder sind...
wäre es denn möglich die gehäuse auszutauschen ??? und wenn, wo gäbe es sowas???
 
Eigenschaft
 
Das Problem hat der Fender Aerodyne PJ auch! :mad:
Ich habe bei meinen die Kappe abgenommen und dann mit einer feinen Feile nachentgratet. Besser wäre allerdings eine gute Kappe.
Ich habe zwar einen Rockinger P-Pickup, der ist aber über 25 Jahre alt. Ob die Kappen hier genauso gut entschärft sind, weiß ich nicht: http://www.rockinger.com/index.php?list=WG113

Ansonsten würde ich raten, mal bei Häussel anzurufen.
Eigentlich ist das ein Minusgeschäft für ihn, denn der Gewinn an den Kappen liegt meilenweit unter den Lohn- / Arbeitskosten. Also nicht zu schnell verurteilen, falls er Nein sagt. Aber einen Versuch ist es wert.

Eigentlich sind die Maße standardisiert. Abweichungen im Abstand der Pole Pieces kann es leider trotzdem geben ...

Gruß
Andreas
 
danke für die antwort:):great:

diese rockinger teile sehen allerdings wirklich nicht sooo viel runder aus. mal sehen, vllt bestellt ich sie einfach mal. und mal guckn ob ich vllt andere finde, zb häussel.



noch eine andere frage:

Was sind das für Pickups in der American Series? ist das was gescheites? ich finde die sehen billig aus :D oder sind die irgendwie auf der hähe von so guten delano,häussel und co ?
 
In der Fender American Series sind Fender USA Pickups drin ...
Es sind zumindest (mit) die besten, die Fender hat ... :)

Ob andere Marken "besser" sind, kann man so nicht sagen.
Evtl. ... anders ...
Und besser entgratet ... :D

Gruß
Andreas
 
was meinst du mit "entgratet" ???
 
Das Wort "entgraten" oder "entgratet" wird z.B.- in der Metallindustrie gebraucht.
Es bedeutet das Brechen von Kanten (in einem 45° Winkel).
Die Plasik Cover werden zwar nicht entgratet, da ihre Spritzgussform beim Erodieren schon einen Radiuse erhalten sollte, beim fertigen Teil kann man aber mit "schlecht entgratet" andeuten, dass scharfe Kanten vorhanden sind ...

Gruß
Andreas
 
aaachso oke...das war ja das, was ich nit so toll fand :D

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben