Replacement PU: Gibson - The Ripper

  • Ersteller grizz_bullet
  • Erstellt am
G
grizz_bullet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.12
Registriert
18.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit und hatte mich dann irgendwann auch mal angemeldet aber bisher nie meinen Senf abgegeben, bin leider nicht so der Tipper....zu mir als Person, ich spiele eigentlich schon seit 19 Jahren Bass bin also kein Neuling mehr,....setzte mich aber mit der Technik "Bass" erst seit ein paar Jahren auseinander.

Nun zu meiner eigentlichen Frage in der Hoffnung auf Hilfe.

ich habe mir vor einiger Zeit einen Gibson Ripper zugelegt, bin von dem Teil ziemlich überzeugt, leider ist ein Pickup nicht original....ich würde ihm gerne wieder einen spendieren. Nur jage ich jetzt schon gut 1/2 Jahr nach so einem Ding, aber ebay gibt in die Richtung nix her,....googlen läuft auch nicht so....
irgendwann bin ich dann bei dem custom Replacement von Seymour Duncan gelandet. Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht, kann ich den von Deutschland aus ordern? oder gibt es evtl. auch hier einen Anbieter.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Vintage Teil.

Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hat noch einen über,.....das die Verfügbarkeit beim Ripper nicht allzu groß ist war mir bewußt, aber das es so mau aussieht....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@d´Averc: alles klar, danke schon mal dafür....ich merke es mir für´s nächste Mal
 
@d´Averc: alles klar, danke schon mal dafür....ich merke es mir für´s nächste Mal
keine ursache - wir wollen ja eine gezielte problemlösung ;)
und meine eigene erfahrung betr. des ursprünglichen eb(-3) beeinhaltet, dass ein entsprechendes replacement nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. das könnte u.u. beim ripper bzgl. der e-werte noch schwieriger sein. die konstrukteure gingen vor 30 jahren ja von anderen gegebenheiten aus ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben