Noobfrage zu den Tonabnehmern (ESP) - Einstellungen

Supra
Supra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.15
Registriert
13.07.09
Beiträge
653
Kekse
2.053
Ort
Nürnberg
Hab heute endlich meinen E-Bass bekommen :D. Leider war kein Handbuch dabei. Es handelt sich um einen ESP Viper-104, aktive Tonabnehmer. Von der E-Gitarre her versteh ich schon ein paar Grundlagen, aber so richtig schlau werd ich aus den Potis des Viper nicht :gruebel:

Hab ja 2 Humbucker und 4 Potis, ich geh mal davon aus, jeweils einer für Volume und Tone je Tonabnehmer? So nen Kippschalter wie auf der E-Gitarre gibts ja überhaupt nicht. Vielleicht ist jemand so nett und erklärt einem Bassfrischling mal eben, welches Poti da für was gedacht ist und wie man die am besten einstellt?
Kann da irgendwie keine großen Unterschiede feststellen, spiele aber momentan auch noch über einen Gitarrenvertärker (Bassamp folgt nächsten Monat), vielleicht liegts daran, dass man die Unterschiede nicht wirklich hören kann?
 
Eigenschaft
 
Da hilft es das Manual aus dem Supportbereich der ESP-Webpage downzuloaden...da steht alles drin...
 
Danke für den Hinweis.
Stimmt, hätte ich auch selber draufkommen können :redface:
Da steht wirklich alles drin. Nur die Tonabnehmer kann man scheinbar wirklich nicht durchschalten, die Regler sind "nur" ein 2-Band Eq, sehr gewöhnungsbedürftig, so ein Aktivbass :gruebel:
Aber, macht jedenfalls jetzt schon Mordsspaß :D
 
Hallo,

ich denke, der obere hintere poti ist ein balance poti (wenn ich die bilder richtig lese), dass heisst, du kannst stufenlos zwischen den beiden pickups wählen

gruss

Buschi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben