Betrugsverdacht Fender Jazz Bass Pickups. Wer kann helfen?

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin,
ich habe mir in der Bucht n Jazz Bass gekauft. Laut Vorbesitzer mit orig. Fender 60s Pickups ( Neuauflage, keine echt alten ).

Ich habe die Pickups jetzt mal ausgebaut und nirgends ein Fender Logo gesehen. Weiterhin ist von unten geschaut so ne Art Silikon um die Magnetstäbchen zu erkennen. Kabel sind schwarz und weiß, jeweils mit Kunststoff ummantelt.

Bin ich einem Betrüger aufgesessen oder ist das normal bei Fender Pickups? Ich weiß, dass Duncan und Dimarzio irgendwo ihr Firmenlogo präsentieren, Fender nicht?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
also auf den Pickups, die in meinem Mexico 60 classic eingebaut waren ist auch kein Fender Logo drauf.
Die Kabel sind ebenfalls schwarz und weiß und Die Magnete sind auch von unten zu erkennen.

Gruß,
Matthias
 
Die originalen Fender Vintage PU's sollten leicht erhabene Polepieces haben, die konisch zugeschliffen sind - wie leicht in einen Anspitzer gedreht - und die Ummantelung der Leitungen sollte aus Gewebe sein (S / W).
 
Klingt der Bass denn schlecht, oder hast du den einfach so auseinander gebaut?
 
Bei meinem Fender Precipickup is die Ummantellung der Kabel auch aus so nem Stoff-Gewebe.
 
klingt erstmal normal... ich hab bisher erst zwei Jazz Bass PU Sätze von Fender von innen gesehen, und die sahen beide aus wie beschrieben. Ziemlich zusammengeschustert auf jeden Fall!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben