The Hybrid in Sterling by MM Ray 35

B
basic5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.12
Registriert
10.08.08
Beiträge
39
Kekse
79
Ort
Bochum
Moin!!!

Hat jemand erfahrung mit dem Delano The Hybrid PU gemacht???
Ich besitze einen Ray 35 von Sterling by MM und frage mich, ob es vielleicht eine tolle Sache wäre einen Delano The Hybrid PU dort einzubauen... evtl sogar mit dem Einbau eines Hals J-PU für echte Jazz-Bass Sounds... Natürlich weiß ich, dass ich damit den Wert des Instrumentes verringere (ich behalte natürlich die original Teile und die Früsung wäre unter dem Pickguard des Instruments), aber da es sich sowieso um den günstigeren Nachbau des Originals handelt dürfte sich der Wertverlust in Grenzen halten.
Frage: ist es dann hinterher möglich Sounds im Sinne eines JB zu erhalten (Ja, die Position des Bridge PUs wäre ein kleines bisschen weiter vorne, den Hals PU würde ich an originaler Stelle lassen)???
Hölzer sind Ahorn Hals, Esche Body, Rosewood Griffbrett


Klingt für mich nach einem lohnenden Versuch!
Grüsse!
Nils
 
Eigenschaft
 
Wie man an den HH Rays sieht: Die Kisten können schon in nem gewissen Sinne nach JB klingen. Problem dabei: Durch die aktive Elektronik klingts halt immer doch nach MusicMan.

Du brauchst für nen JazzBass Sound nicht zwingend nen neuen PU. Der bisherige ist schon gesplittet um den Single-Coil-Sound zu erhalten (mittlere Stellung des Schalters).... spart viel Geld und erhält dir denn MM Sound ;)

Was du dazu brauchst: Löterfahrung, geschickte Hände, neues Pickguard, neuen Neck-PU, Fräse etc für die Holzarbeiten... und los gehts! Finanzieller Einsatz hält sich also in Grenzen sofern du über entsprechendes Werkzeug und handwerkliches Geschick verfügst.
 
Hmm, Danke Sku, aber diese Variante ist mir bekannt, wäre aber gerade an dem passiven Modus interessiert... Daher auch der Hybrid von Delano....
... Das Fräse würde ich sowieso nicht selber machen... dazu habe ich zuwenig erfahrung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben