Brummen beim P-Bass

  • Ersteller Glitzerschuechen
  • Erstellt am
G
Glitzerschuechen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
16.09.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

ich habe heute in meinen BAss einen neuen Tonabnehmer eingebaut. Alles ganz simpel: nur den P-Style Splitcoil und einen Volumepoti. Gelötet hab ich nach dem Schaltplan des Squier Pete Wentz Basses. Schaut alles ganz logisch aus und ist auch recht sauber verlötet; einziges Problem ist jedoch, wenn ich den Bass an den Amp anschließe brummt der Split-Coil wie ein normaler Singelcoil. HAb alles was mir eingefallen ist versucht: geschaut ob die Verbindung von der MAsse zum Steg passt, ob ich nicht ein kabel vergessen habe, obs am Kabel oder am Amp liegt,...
Aber nichts hat geklappt... Deswegen frage ich euch, ob ihr wisst, an was das denn liegen könnte.

Viele Grüße und Dankeschön :)
 
Eigenschaft
 
Brummt er nur an Deinem Amp oder auch an einem anderen?
 
Habs an verschiedenen Amps ausprobiert, brummt aber überall...

grüße

---------- Post hinzugefügt um 14:50:39 ---------- Letzter Beitrag war um 12:05:12 ----------

So, hier sind noch 2 Bilder.

http://img39.imageshack.us/i/dsc02729v.jpg/

http://img220.imageshack.us/f/dsc02730c.jpg/

grüße

---------- Post hinzugefügt um 15:45:41 ---------- Letzter Beitrag war um 14:50:39 ----------

mir ist grad aufgefallen, dass das brummen aufhört, sobald ich die beiden Coils gegenüberstelle, vll kann mir dazu jemand was sagen :)

http://img130.imageshack.us/i/dsc02733k.jpg/

danke
 
Du könntest mal versuchen, das rote Kabel des oberen PU auf Deinem ersten Bild mit dem schwarzen zu tauschen.
 
Kabel getauscht, und es geht :D
DAnke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben