Aktive EMGs eingebaut - Potis machen Probleme

  • Ersteller dAs_MuFF
  • Erstellt am
D
dAs_MuFF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.14
Registriert
03.02.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Mainz
Hi! :)

Wie hier schon erwähnt, bin ich gerade dabei meinen passiven Peavey Grind NTB 6 aufzurüsten.

Angefangen habe ich mit dem aktiven, splittbaren EMG 45TW.

Also: Bass vollkommen nackig gemacht und der (idiotensicheren) Einbauanleitung gefolgt: http://www.emgpickups.com/content/wiringdiagrams/45TW_0230-0138A.pdf - Mit dem Ergebnis, dass der EMG zwar seinen gewohnten Klang von sich gibt, die Potis aber nicht funktionieren :eek: Der Push/Pull macht keinen Unterschied, Tone und Lautstärkeregler machen ebenfalls nüscht.

Ich habe mehrmals überprüft, ob alle Drähte/Stecker in der richtigen Farbe und Reihenfolge an den richtigen Enden sitzen. Ausgesucht habe ich mir nur die Standard-Setups mit 1 Pickup, 1 Pickup-Volume, 1 Tone (Diagramm #1, Diagramm #3, Diagramm #9).

Nun ja... ich bin gerade echt irgendwie ratlos :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Soo...

Nachdem ich alles nochmal komplett auseinander genommen hatte und außerhalb mal alles zusammensteckte, funktionierte alles prächtig. Also: Den ganzen Ramsch wieder 1zu1 reingeschraubt und siehe da - Alles funktioniert! :great:

Entweder bin ich doof oder die Elektronik treibt Spielchen :rolleyes:

Vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein, ansonsten kann hier zugemacht werden. :)
 
"doof" will ich jetzt nicht sagen! :)

Aber "Bedienerfehler" trifft es wohl ... ;)

Soviele Kabel, soviele Farben, soviele Steckmöglichkeiten.
Und wenn man da im Eifer des "schnell zusammen und dann los" mal ein Kabel vertauscht ...

Aber schön, dass es jetzt klappt! :great:

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben