HB HBB400FLTBK (Aktiv!) gibt keinen Ton von sich

  • Ersteller teenpunk
  • Erstellt am
T
teenpunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.11
Registriert
03.05.10
Beiträge
44
Kekse
0
Ich hab ein problem mit folgendem Bass: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400fltbk_fretless_ebass.htm
Wenn ich ihn an einen Verstärker anschließe gibt er keinen Ton von sich. Der Bass ist ca. 1 Woche alt und hängt seitdem fast ununterbrochen an nem Kabel. Woran kann es liegen das er keinen Ton mehr von sich gibt. Ich hab ihn nur an 2 verschiedenen amps (HB Bass amp und VOX AD60VTX) mit 2 versch. kabeln gehabt. Ich hab weder versucht die batterie zu wechseln noch die interne verkabelung überprüft. Was ist die beste lösung?!
 
Eigenschaft
 
Wenn er ununterbrochen an der Strippe hängt, wird er sich wohl entladen haben - Batterie wechseln!
Und für die Zukunft für aktive Gitarren/Bässe merken: Stecker ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, jetz geht er wieder
 
Freut mich :)
 
Ich weiß nicht, wie euch das geht , aber ich finde ca 160 ´´Spielstunden´´ relativ wenig....
 
Ich weiß nicht, wie euch das geht , aber ich finde ca 160 ´´Spielstunden´´ relativ wenig....


...weisst Du denn, wie lange der Bass schon beim Thomann rumgelegen hat, sprich, wie alt die Batterie vor der Woche war...? ;)
 
Ich weiß nicht, wie euch das geht , aber ich finde ca 160 ´´Spielstunden´´ relativ wenig....

... kommt aber selbst in den besten Familien vor.
Der aktive Corvette Standard Bubinga aus der Warwick Pro Serie macht auch schon nach gut 160h schlapp, der zieht satte 3,8mA, während der Votan XS von Marleaux nur 0,4mA (!!!) braucht.
Das waren jetzt nur mal zwei Beispiele, diese eklatanten Unterschiede in der Stromaufnahme kommen aber recht häufig vor.
Bei meinem Yamaha RBX 375 habe ich als erst mal durchgemessen was der so zieht (3,3mA) damit ich in etwa Bescheid weiß wie lange so ein 9V-Block hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben