Fender Precision Bass Special Verkabelung

  • Ersteller Robbertson
  • Erstellt am
Robbertson
Robbertson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.17
Registriert
08.11.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Bochum
Hallo Leute,

habe eine dringende Frage!
Ich baue momentan an meinem Precision Bass Special, dabei bin ich auf 3 bzw 2 unbekannte Kabel gestoßen.
Eines davon führt meines Wissens nach zur Brücke und dient zur Erdung,
das zweite liegt frei verbunden mit einem Metallring verschraubt im Korpus des Elektronikfachs - ist das Erde?,
beim dritten bin ich mir nicht sicher - es verläuft mit den zwei Jazz Bass Pickupkabeln in den Korpus - Pizo Tonabnehmer??
Alle Kabel sind außerdem Schwarz!


Bedanke mich schon im vorraus für jede schnelle hilfreiche Antwort,

Rob
 
Eigenschaft
 
Hallo Rob,

ohne Bilder ist das sehr schwer zu sagen ...

Das eine ist vermutlich Saitenerdung (Brücke).
Sind die anderen Kabel (auch) schwarz? Vielleicht hat jemand die PU-Fräsungen mit Folie ausgekleidet und dann über die zwei zusätzlichen Kabel geerdet?
Vielleicht

Meine Schaltungssammlung kennst Du?
http://161589.homepagemodules.de/t2...chaltplan-Sammlung-fuer-passive-E-Baesse.html
Beim Fender und auch Squier Precison Special siehst Du mehrere Möglichkeiten der Verdrahtung ...

Gruß
Andreas
 
Danke für die Hilfe,
wie nach der Vermutung sind alle 3 Kabel für die Erde gewesen.

Übrigens, die Schaltsammlung kannte ich schon - ist sehr hilfreich und super verständlich gemacht - habe daraus auch den Schaltplan entnommen! (2 PUs, Mini-Dreiwegschaltung)


Danke nochmals,

Rob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben