ARTEC SE-2A verzerrt. Was habe ich falsch gemacht?

  • Ersteller Wikiderstarke
  • Erstellt am
Wikiderstarke
Wikiderstarke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.07.05
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Colonia
Hallo
habe an meinem Rockbass Streamer STD 5 die Elektronik neu machen wollen, und habe mir die ARTEC SE-2A geholt. Aber nach dem einbau verzerrt mein Bass schon bei geringer Lautstärke und wenn ich de EQ reindrehe wird es noch schlimmer. Was kann das sein? Habe mich an die Einbaugrafik von Artec gehalten.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon die Batterie überprüft? Klingt eigentlich sehr nach leerer Batterie.
 
Batterie ist nagelneu und auch gescheckt
 
Gibt's an der ARTEC irgendwo einen Trimmpoti, der die Vorverstärkung regelt? Wenn die Batterie noch gut ist, klingt's für mich danach, dass schlicht und ergreifend zu viel verstärkt wird, dadurch die Singalspittzen abgeschnitten werden, und das ganze dann verzerrt klingt...das Verschlimmern beim boosten via EQ spricht ja dafür!

Gruß
Tröte
 
Wenn's nicht die Batterie ist, stimme ich Tröte zu ...

Falls kein Trimmpoti für den Input am ARTEC ist, solltest Du die PUs mal so weit wie möglich runterschrauben, damit die Elektronik weniger Input bekommt.

Owohl der Rockbass Streamer STD mit seinen normalen Pickups ja nicht gerad als "Output Wunder" bekannt ist - was mich dann wieder nachdenklich macht ... :gruebel:

Mir fällt nur spontan keine Falschverdrahtung ein, die zu Verzerrungen führen würde ...

Viel Glück
Andreas
 
Danke für die Antworten,
Cadfael du hast recht mit der Falschverdrahtung. Ich hatte Ring und Tip an der Buchse vertauscht, das sah man auf der Zeichnung nicht genau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben