Basslines Jazz Bass Singlecoil mit 3 Anschluss Kabeln. Brauche Hilfe beim Verlöten

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,

ich habe mir für einen Eigenbau Bass einen Basslines Seymour Duncan Jazz Bass PU gekauft.
Laut den Wiring Diagrams auf der Seymour Duncan Homepage müsste der Pickup 5 Kabel haben. also schwarz, weiß, grün, rot und silber
Meiner hat allerdings nur 3 (schwarz, weiß, silber).
Wo muss ich was anlöten?
Laut Wiring Diagram mit 5 Kabeln muss ich schwarz an den Output, Rot und weiß zusammenlöten und abisolieren und grün und silber auf Masse.
Momentan habe ich silber auf Masse, schwarz an den Output und weiß habe ich nirgends angelötet. Rot und Grün fehlen ja.

Brauche Hilfe:redface:

Grüße,
Dennis
 
Eigenschaft
 
Hallo Dennis,

wäre natürlich hilfreich gewesen wenn Du geschrieben hättest, welchen Pickup Du genau gekauft hast ...

Bei Schwarz / Weiß / Silber würde ich darauf tippen, dass
Schwarz = Masse
Weiß = HOT
Silber = Masse PolePieces + Abschrimung ...

Schwarz und Weiß sind ja die klassischen SC Farben. Silber wäre dann, damit man den Pickup ggf. Out-of-Phase anschließen kann, ohne Brummeinstreuungen zu bekommen ...

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ist genau dieser Pickup.
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssj5_3n.htm
Allerdings sieht man dort auf dem Bild auch nur einen weißen und nen schwarzen draht.
Aus meinem Pickup geht ein dickes kabel raus das sich dann in schwarz, weiß und silber aufteilt.
 
Danke. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben