Schaltung für EMG Pickups gesucht.

K
Kyp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
04.04.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hiho

Kann mir jemand nen Schaltplan für diese Pickups geben? Ich wollte das ganze mal neu verlöten und dann verbauen.

picks.jpg

Danke

Kyp
 
Eigenschaft
 
EMG hat da eine Seite dafür. mit dem Suchbegriff "diese Pickups" wirst Du da allerdings nicht so ganz weit kommen.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn ich irgend wo Angaben stehen hätte was das für welche sind würde ich da weiter kommen ;(
 
Das ist natürlich ein riesiges Kabelwirrwar ...

Wenn ich das richtig sehe, sind beide Hälften des P-Pickups untereinander verbunden. Der Preamp sitz im "rechten Block".
Das rote Kabel geht zum Batterie-Clip. Dann muss das schwarze Kabel vom Batterie-Clip zum mittleren Anschluss der Klinkenbuchse (Verbindung zu Masse bei eingestecktem Stecker).

Das graue Kabel des "rechten Blocks" geht zum Volume Poti. Die Abschirmung ist an das Gehäuse gelötet, die inner weiße Litze an das "linke" Bein des Volume Potis. Soweit ist alles richtig. Das rechte Bein des Volume Potis ist an das Behäuse gelötet. Gleiches beim Tone Poti ...
Der Kondensator verbindet das mittlere Bein des Tone Potis mit dem "linken" oder mittleren Bein des Volume Potis. Auch in Ordnung.

Dieses schwarze Kabel verbindet die beiden Gehäuse der Potis und ist dann mit dem Schaft des Klinkensteckers verbunden? Das wäre auch richtig.

Dann ist dieses "linke/obere" rote Kabel vermutlich mit der Spitze der Klinkenbuchse verbunden??? Das läuft ja jetzt ins Leere ...
Dieses Kabel müsste dann an das mittlere Bein des Volume Potis. Falls (was ich nicht glaube) die weiße Litze vom PU am mittleren wäre, käme das lose rote Kabel dann nach an das linke Bein. Wäre auch möglich - normal wäre aber "Rechts" an Masse (Potigehäuse und damit Schaft der Klinkenbuchse), "Weiß" an das linke Bein und das mittlere Bein an die Spitze der Klinkenbuchse.

Soweit man das anhand dieses einzigen "Wirrwarbildes" erkennen kann, muss einzig das rote Kabel an die Mitte des Volume Potis. Dann sollte alles funktionieren.

Batterie n den Clip, Klinkenbuchse mit auf leise gestelltem Verstärker verbinden und dann mit einer Münze auf die Spulen klopfen. Je nach Stellung des Volume Potis sollte dann ein Klacken zu hören sein (das durch das Tone Poti dumpfer wird) ...

Gruß
Andreas

EDIT ...

*kram* ... *such* ...

Schau dir mal Diagramm 1 in der angehängten PDF-Datei an. Das ist genau was ich beschrieben habe - und was mit deiner Schaltung übereinstimmt.
Einziger Unterschied ist, bei deinen PUs die Anschlüsse nicht gesteckt, sondern fest vergossen sind. Aber auch hier gibt es die Verbindung unter den PU-Hälften, als auch die drei Ausgänge (Batterie, Abschirmung, weiße Litze).
 

Anhänge

  • PJ_models.pdf
    173,5 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, klasse, denke das hilft mir weiter!

Danke

Kyp
 
Vielen Dank hat prima geklappt, die Stompbox funzt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben