Noten gesucht

  • Ersteller Allgäu
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Allgäu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.18
Registriert
07.10.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich hier Noten zum Trompete spielen finde?

Ich bin neu angemeldet und kenne mich noch nicht aus.

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Aber in diesem Forum bin ich doch gerade schon!
 
Hallo.
Das hier ist ein Forum zum Austausch von Informationen etc. nicht zum Austausch von Noten, da diese in der Regel urheberrechtlich geschützt sind und die Verbreitung somit illegal ist.
Es gibt einige gut sortierte Onlineversandhäuser, die fast alles an Notenmaterial zu günstigen Preisen haben und einige freie Stücke findet man auch bei google.
 
Achso, ich habe gehört, dass es hier Noten zum Herunterladen gibt.
Kennst du eine kostenlose Seite, wo man welche herbekommt?
 
http://www.alle-noten.de/
Die Seite ist gebührenfrei und du kannst sie gratis besuchen. Außerdem bekommst du dort wiegesagt das meiste, was man sucht.
 
Es gibt im Internet Einiges, zwei sehr bekannte Archive mit vermutlich lizenzfreien Noten wären icking und la.trompette
Beide Seiten konzentrieren sich auf Klassik.

Noten aus dem Bereich der Pop-Musik sind praktisch nie frei erhältlich, Du findest aber oft die Akkordfolgen solcher Stücke oder TABs (Gitarren-Tabulatur). Bei musikalischen Grundlagenkenntnissen wäre das ja schon eine große Hilfe für das Erstellen der Melodien.
Für Jazz sieht wesentlich besser aus, zumindest von den bekannten Solisten sind viele Transkriptionen zu finden.

Die allerbeste Maßnahme wäre aber, damit anzufangen, Melodien mitzusingen, die einem gefallen. Dann spielt man sie auf dem Instrument nach, wie man es im Ohr hat und schreibt es auf.

Es mag Manchen überraschen, aber am besten spielt man Musik nach Gehör, nicht nach Noten. Die sind nämlich nur Gedächtnisstütze, keine Ersatzohren. ;)
 
alle-noten.de ist nicht gebührenfrei, sondern sogar ziemlich teuer.
 
Du hast nach einer kostenlosen Seite gefragt. Der Besuch der Seite kostet nichts, die Noten selbstverständlich schon.
 
Allgäu;4979965 schrieb:
Achso, ich habe gehört, dass es hier Noten zum Herunterladen gibt.

Von wem hast du das denn gehört und wo genau soll es diese Noten geben?

Harald
 
Das der Besuch der Seite kostenlos ist, ist doch irgendwie logisch!

Eine - hier nicht näher genannte - Bekanntschaft hat mir gesagt, dass es hier Noten als PDF-Datei zum Herunterladen gäbe.

Wo genau es diese Noten geben soll??? - Wenn ich das wüsste, hätte ich nicht gefragt!!!!!
 
Von welchen Noten spricht deine "Bekanntschaft" denn überhaupt bzw. wonach suchst Du konkret?

Du wurdest ja bereits informiert, dass es in diesem Forum genauso wie in jedem anderen seriösen Forum keine Noten gibt, die unter lizenzrechtliche Vorbehalte fallen, z.B. Vervielfältigungen aus verkäuflichen Druckerzeugnissen.

Würde jemand versuchen, das zu ändern, würde der Link, Upload oder Beitrag von einem Mod/Admin gelöscht.
 
Ich suche - wer hätte es gedacht - nach Noten zum Trompete spielen.

Genau das gäbe es hier angeblich.
 
Konkrete Antworten und freundlicher Umgang gehören wohl nicht zu deiner Kernkompetenz?
Irgendwie macht es mit dir keinen Spaß, ist mir zu trollig.
 
Allgäu;4982614 schrieb:
Ich suche - wer hätte es gedacht - nach Noten zum Trompete spielen.

Okay, um das inhaltlich zu beantworten: das ist hier das Forum bei www.musiker-board.de , keine Downloadarchiv für Noten. Hier wird über Musik diskutiert, aber hier werden keine Noten archiviert/verteilt/angeboten/getauscht/zugänglich gemacht. Du bist herzlich eingeladen, hier an den Diskussionen teilzunehmen. Noten zum Download sind aber eine rechtliche Grauzone, die der Forenbetreiber (Musik Service Aschaffenburg) nicht dulden kann.

Damit dürfte der Sinn dieses Threads erledigt sein, ich mache hier mal zu. Wer sich noch dazu äußern möchte, kann mir eine persönliche Nachricht schicken. Wenn es neue Erkenntnisse gibt, mache ich hier wieder auf.

Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben