moppeL's Beat-Baustelle

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
vicFirth.moppeL
vicFirth.moppeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
27.05.08
Beiträge
1.117
Kekse
2.713
Ort
Lippstadt
Na dann will ich doch mal.

Hallo, ich bin der Matze, zur Einstellungszeit des Threads 22 Jahre jung und spiele Schlagzeug...

...Hallo Matze... :weird:

3.jpg

In den weiteren Zeilen folgt eine trockene Liste von Informationen über mein Equipment und ein Verweis auf meine Band :great:
Na dann mal los!

Kessel
- DIY-Set bestehend aus thin Buche Kesseln von Adoro Drums
- 20x17" BD
- 10x6" TT
- 14x11 FT
- 12x6" SD (zur Zeit nicht im Einsatz)
- 14x6,5 Dimavery Messing-Snare

Becken (von links nach rechts)
- alles von MURAT DIRIL (von denen ich auch endorset werde :) )
- 14" Custom thin Hats (außen Speckled, innen Renaissance)
- 18" Custom Thrash
- 8"/10" Dual-China-Stack
- 20" Custom thin Crash-Ride (Luminous, tiefe Hämmerung. Speckled Bell)
- 18" Custom Thrash (mit Speckled Bell)
-
8" Splash (aktuell nicht am Set)

Hardware
-
Stands: Mapex 900
- Hihat: Mapex Janus
- Hocker: Mapex MTX765A
- FuMa: die gute alte Iron Cobra Powerglide & Wood Beater
- DW 9000 closed Hihat
- DW 9000 Tomhalter

Sticks
Los Cabos 7A (von denen ich auch endorset werde :) )

Felle
- BD: Pinstripe / Powerstroke3 Smooth White
- SD: Aquarian Texture Coated / Aquarian Classic Clear Resonant
- Toms: Aquarian Texture Coated / Aquarian Classic Clear

Recording
- Presonus Firepod FP10
- SD: AKG D40
- BD: t.bone BD300
- TT: t.bone CD 55
- FT: t.bone BD 200
- OHs: Beyerdynamic MCE 530 Stereo-Paar
- Software: Cubase LE 4 & freeware VSTs

Nun zu den Bildern

1.jpg 2.jpg

Hier mal zu hören:
http://soundcloud.com/matze116/session-31-05-12-1




LG
Matze
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Wort: Geil! Das Du aber auch endorsed wirst, war mir nicht bekannt. Glückwunsch, feines Zeug.
Und ein 7A Spieler - ich bin nicht allein auf dieser Welt, das macht mich sehr glücklich.
 
Das Set ist einfach Zucker! .... absolute Traum-maße .... auf die wirds bei mir wohl auch rauslaufen :)

-Petergriffin
 
Mit einem Wort: Geil! Das Du aber auch endorsed wirst, war mir nicht bekannt. Glückwunsch, feines Zeug.
Und ein 7A Spieler - ich bin nicht allein auf dieser Welt, das macht mich sehr glücklich.
Danke =)
Ich hab die 7As eigentlich nur genommen, weil ich angst um meine extrem dünnen Becken hatte. Dass das Spielgefühl dann auch noch bombig war, war ein schöner Nebeneffekt ;)

Das Set ist einfach Zucker! .... absolute Traum-maße .... auf die wirds bei mir wohl auch rauslaufen :)
Danke! Auch DIY bei dir?
 
Hallo, ich bin der Matze, zur Einstellungszeit des Threads 22 Jahre jung und spiele Schlagzeug...
... ich bin Limerick und bin seit zwei Jahren trocken. Zumindest alles mit Ausnahme meiner Mundwinkel :p

Lecker lecker!
Ich kann's nur immer wieder sagen. Sehr geschmacksvolles Set! Ein Schlagzeuger MIT Auge für Ästhetik! Toll inszeniert, tolle Farbe und stilvoll zusammengestellt! :great: Technisch scheinst Du ebenfalls ziemlich versiert zu agieren, wenn ich mir die abgenutzten Stellen auf den coated Fellen so ansehe ... ;)

Und ein 7A Spieler - ich bin nicht allein auf dieser Welt, das macht mich sehr glücklich.
Nö, wir sind mindestens zu dritt! ;)


Alles Liebe,

Lim
 
Nö, wir sind mindestens zu dritt! ;)

4!

... kennst meine Meinung ja, Matze. Geiles Set, kann man nichts sagen.

Liebe Grüße,

Bacchus (der immer noch keinen Thread hier aufgemacht hat :D)
 
WOW! Sehr schön Moppel! Super Becken! Sieht echt alles erste Sahne aus...

Gruß Quirin

PS: Spiele auch 7A aber bei Rock eher 5A! Also #5
 
Matze, dass du spielen kannst hast du ja bei Sonor bewiesen. Echt gut.
Von einem bzw. mehreren Endorsements hast du aber nix erzählt. Oder hast du die jetzt erst bekommen?

Dein Set fand ich auf Anhieb toll. Farbe, Aufbau, einfach alles.
Die Diril Becken sind echt der Knaller - sehr schön.
Interessant finde ich die Hihat. Erinnert mich an die Meinl Byzance Dark.

Ach ja, ich spiele auch am liebsten 7A, vornehmlich diese https://www.thomann.de/de/vater_7an.htm.
Ich hab stockmässig auch schon viel durch, aber dicker als 5A, das wird nix.
Werde demnächst mal die Zultan Stöcke probieren. Die sind ja von Agner und die hab ich immer gerne gespielt.
 
Hänsi, hab mir die Tage die Zultan 7A von Agner bestellt. Sie machen bisher einen super Eindruck. Ausprobieren sollte an sie auf alle Fälle mal.

Peter, du könntest auch einen Thread aufmachen, dann könnten deine Beratung alle mitlesen bzw. iwann nachlesen.

Gruß Quirin
 
Schick Schick, sehr geile Bude :great:
 
hallo Matze

echt ein saucooles set ... glückwunsch :great:

was mich bei den aufnahmen ein wenig irritiert hat, ist das reverb, welches sich imho mit den schnellen figuren bissi beisst ... ansonsten: weitermachen :D

grüssle, Jochen

edit: und bei der qualität der bilder lacht das fotografenherz :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich saß mit dem am Tisch und wir haben zusammen Schnitzel mit Spätzle gegessen...Saugeil:p

... das Set und der Sound sind aufjedenfall viel viel besser wie die Schnitzel und die Spätzle, da kann Bad Berleburg nicht ganz mithalten....:great:

Gruß
Delbert
 
... und ich im Biergarten ein Weissbier getrunken. ;)

Gerade da, in lockerer Runde, hat man gemerkt, was für coole Leute bei Sonor dabei waren. Matze ist ein sehr sympatischer junger Mann.

Der Tag bei Sonor war nicht nur in schlagzeugerischer Hinsicht ein Highlight in diesem Jahr. Schade, dass er so schnell rum war. Ich hätte da noch ewig fachsimpeln können.

Was mir gefällt ist, wenn Leute ein Hobby haben und darin voll aufgehen. Ein Art Verrücktheit gehört da wohl dazu und das ist wohl das beste daran.
 
DIY-Set bestehend aus thin Buche Kesseln von Adoro Drums

Hattest du bei Sonor nicht noch gemeint, dass du Vintage Kessel hast? :weird:

Dass ich mich für deine Set leider nicht so richtig begeistern kann hatte ich ja schon in früheren Threads erwähnt. Nichts desto trotz ist das natürlich ne feine Bude und spielerisch bist du sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Von einem bzw. mehreren Endorsements hast du aber nix erzählt. Oder hast du die jetzt erst bekommen?

Nope, die Endorsements hatte er auch da schon. Das sind dann halt die Dinge für die man dann noch eine mehrstündige Autofahrt miteinander verbringen muss. :D
 
Ein geiler Drummer braucht auch geiles Equipment! :great: Ich verneige mich ... :hail:
 
Sehr geil :great:
Aber wieso muss ich oben bei den Bildern nur dauernd an Thomas Lang denken... :gruebel::D
 
Schickes Set auch wenn ich keine 2 Tom Sets mag..
Willkommen in der Runde
 
Ja sau geiles Set......das Adoro konne ich ja schon live sehen.....wenn ich demnächst gelegenheit habe werde ich mir das auch mal live anhören.....steht es eigentlich in Lippstadt oder Paderborn? Oder wo ist euer Proberaum? :gruebel:

Naja...was du für ein toller drummer bist durfte ich ja auch schon erleben! Naja ich denke irgendwann sieht man sich wieder ;-)
 
wirklich schönes set...nee,das ist untertrieben...absolut geniale kiste!
nach dem ersten "fehlschlag" nen voller treffer,würd ich mal behaupten,-

an alle 7a spieler...
wer den weg weitergeht, kommt an die nicht mehr vorbei...klick
:);)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben