JPS stellt sich vor!

  • Ersteller SubMojo
  • Erstellt am
SubMojo
SubMojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
29.03.14
Beiträge
282
Kekse
979
Ort
Hannover
Da ich ja jetzt auch schon seit 4 Monaten hier im Forum rum stöber, wollte ich mich doch auch mal präsentieren.

Ich bin 20 Jahre alt, heiße Jan, werde aber von manchen auch Phil oder JPS genannt (in Anlehnung ans GPS weil ich mich öfter mal nicht zurecht finde :D),
spiele seit ca. 2,5 Jahren Schlagzeug, habe aber früher schon mal gespielt und auch gleich aufgehört, da es nur Gruppenunterricht gab und wir 1 Schlagzeug hatten.
Ich komme aus dem unbekannten Kaff Hannover und stehe sehr auf Rock, Metal, Hard Rock etc.

Derzeit bin ich auf Band suche, weil ich nicht mehr alleine spielen möchte. Wird auf dauer wie ihr wisst ein wenig langweilig.

Mein Set ist leider noch ein Anfänger Set der Marke Level, aber dieses Jahr gibts nen Sonor Essential Force

Set.jpg

Level
12" Hängetom
14" Floortom
14" Snare
22" BD

Meinl HCS (ja ich weiß Messing)
20" Ride
16" Crash
14" Crash
14" HiHat
10" Splash

Falls ihr fragen habt, dann fragt einfach ;)

Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan (oder GPS-Geisterfahrer :D ),

der Umstieg auf die Essential-Force-Serie wird Dir bestimmt wieder weitere Inspiration bringen und Dich selbst als Drummer weiter nach vorne bringen.

Und viel Glück bei der Bandsuche! ;)

(Bin selber auch wieder was neues am Zusammenstellen, was natürlich dauert....soll Richtung Funk&Soul, R´n´B usw. gehen....)
 
Danke :D

Ich hoffe das man nen Unterschied hört :p

Band suche ist schon echt mühsam. Am liebsten würde ich auch selber was aufbauen und nicht in einer bestehenden Band mit machen.
 
Band suche ist schon echt mühsam. Am liebsten würde ich auch selber was aufbauen und nicht in einer bestehenden Band mit machen.

Ja, der Bandaufbau von Null an zehrt schon Kräfte, aber ich denke, es lohnt sich.

1.) Man braucht sich mental nicht verbiegen
2.) Man hat Spaß, an dem was man spielt
3.) Das Resultat aus Spaß & Begeisterung sollte sich auf die gesamte neu zu gründende Band auswirken
4.) Die Band bekommt aufgrund der Ausstrahlung und Performance Gigs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandaufbau hat wirklich viel mehr Vorteile...

- man kennt sich in der Regel schon von davor und steigt nicht bei unbekannten Leuten ein. Sprich, die Chemie stimmt eh schon von Anfang an
- man weiß meistens auch, auf welchem Level die anderen spielen. Es gibt also keine bösen Überraschungen, weil es heißt "Top-Cover-Band mit technisch versierten Musikern suchen top Drummer" und dann kommst du als guter Schlagzeuger dahin und es stellt sich raus, dass da nur Pfeifen am Start sind :D
- man kann dadurch auch befreiter spielen, es ist mehr ein miteinander Spielen und Spaß haben, als ein Job, den man annimmt
- zudem heimst man dann nicht den Ruhm einer Band ein, die schon seit Jahren zusammenspielt. Das kann sich durchaus auch negativ auswirken. Man erarbeitet sich alles selber.
- dazu natürlich noch die ganzen Punkte vom Trommler

In diesem Sinne: herzlich Willkommen und viel Spaß hier :great:
 
Na hoffentlich kommt es so ;)

Und danke.

Und man kann seine eigene Ideen in Richtung des Genres und was man covern möchte etc. viel besser einbringen als bei einer vorhandenen Band. Denn die wissen was sie machen wollen und wollen es deshalb auch weiter machen, du spielst nur mit. (Ganz grob gesagt)
 
Ich wollte mich nur mal kurz bearbeiten. ;-)

Ich spiele jetzt in einer Band mit dem vorläufigen Namen Denitive und ich habe ein neues Set.

Sonor
 
Sodele,

2 Jahren sind vergangen und es hat sich einiges verändert.
Ich beende meine Ausbildung als Industriemechaniker Anfang Januar, wohne alleine und habe ein neues Auto.

Aber. Das wäre hier ja kein Musiker Forum wenn man nichts über Musik erzählt.

Ich habe mich von meiner alten Band "Random Particles" getrennt, da diese unmotiviert und unproduktiv war. Schlicht wir haben uns musikalisch nicht gut verstanden.
Dafür kann ich jetzt aber sagen, dass ich in 2 Bands bin. Eine rockige und eine Pop Band.

Die rockige ist Fool Like You und gab es schon vor mir. Durch eine einjährige Pause und Verlust ihres Drummers sowie Bassisten, haben sie Ersatz gesucht und gefunden.
Leider haben wir noch keinen neuen Bassisten gefunden, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Die andere Band hat noch keinen Namen, aber dort befinden wir uns im Deutsch Pop Bereich mit Einflüssen von Cro, Revolverheld, Mark Forster und Co.

Mal schauen wie es ist in mehreren Bands zuspielen. Ich hoffe ich verzettle mich nicht und kann in beiden Bands einen klaren Kopf bewahren.


Danke für eure Aufmerksamkeit :)

Gruß Jan



Ach ihr wollt noch was zum hören? Klar. Ab gehts!

Fool Like You
https://www.backstagepro.de/foollikeyou

Band ohne Namen
https://soundcloud.com/jan-wehrhane/weg-von-hier
 
Hallo Jan!

Mein (musikalischer u. produktionstechnischer) Favorit ist ganz klar die noch namenlose Band!
Da merke ich, daß da schon ein besseres Niveau da ist.

Nix gegen Rock usw. (habe ja auch viele Jahre da rumgetrommelt), aber der Funke springt für mich bei "Fool like you" einfach nicht rüber.

Wünsche Dir jedenfalls erstmal viel Spaß beim Austoben an den neuen Ufern, die Du erreicht hast. :great:

(Sprichwort: Neue Ufer kann man nur erreichen, wenn man die alten hinter sich lässt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben