Blackstar User-Thread

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
S
~Slash~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.208
Kekse
23.858
Ort
NRW
Schon lange kein Geheimtip mehr, besitzen immer mehr die Englischen Röhrenamps & -pedale. Hier kann sich über die Produkte ausgetauscht werden-Probleme, Anregungen & Diskussionen.
Selber besitze ich ein HT Drive und bin schon sehr auf die neue Series One gespannt, die wohl im April Deutschland erreichen soll.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

also ich besitze das HT-DUAL, abgesehen von meinen kleinen Anfangsschwierigkeiten (die Doppelstock Potis wackeln wohl alle, hab 2 weitere Pedale angetestet)
ist die Kiste Klasse!
Ich muss sagen, die Dinger sind irre heiß...

Kann man nicht einen Blackstar HT Thread machen? Die Leute vom HT-5 und diesen hier zusammenschmeißen? lohnt sich wohl mehr... oder gleich einen nur für Blackstar.
Ist nicht so eine Massenmarke wie Marshall...
 
HT-Dual... (die Doppelstock Potis wackeln wohl alle, hab 2 weitere Pedale angetestet)..

Bei mir hat der Typ vom Lager des Ladens einen davon bei meiner Beanstandung gleich mal herunter gezerrt und meinte dann dass man das doch kleben könnte:bang:.
 
Jetzt hab ich mit meinem Level-Poti auch ein kleines Problem...kratzt beim drehen etwas...ist aber weiter nicht schlimm!
 
Hi
ich habe seit heute auch ein Blackstar HT-DIST und bin absolut begeistert davon.
Nachdem ich viele andere Overdrive/Disortion Pedale getestet habe, unter anderem von Boss und Ibanez, bin ich vor kurzem beim Behringer VT999 Vintage Overdrive gelandet.
Das entsprach schon mehr dem was ich gesucht habe.
Aber über Sylvester bin ich durch einen Tausch (Danke noch an Patzwald:great:)an das Blackstar gekommen.
Was soll ich sagen, es schlägt das Behringer nochmal um ein paar Längen was ich nicht gedacht hätte da das Behringer mich eigentlich schon durch den Sound überzeugt hat.
Aber es geht halt immer noch eine Spur besser ;)
Das Blackstar lässt sich erstmal von fast clean bis overdrive zu disortion perfekt regeln, das ist beim Behringer schwieriger weil es direkt mit heftigem crunch startet.
Außerdem hat mich der kleine ISF Poti einfach begeistert, damit kann man wirklich den Sound nochmals sehr stark beeinflussen.
Dafür dringt das Behringer aber auch in den heftigen Heavy Bereich vor, mehr als das Blackstar und deswegen wird es auch bleiben.

Was mich allerdings noch interessiert, kann man an dem Blackstar die Röhre selbst wechseln? Ich frage nur weil wenn man die Bodenplatte entfernt sind zwei übereinander angeordnete Platinen zu sehen. Ich wollte daran nicht weiter herumbasteln sondern erstmal jemand fragen der sich damit auskennt;)
 
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Oben das Gitter kann man abschrauben und dann kommt man ganz gut an die Röhre heran!
Klar ist das cooler, als Behringer - ist ja auch Blackstar, dafür aber auch etwas teurer ;)
Viel Spaß beim spielen! :)
 
Da gehöre ich wohl auch dazu: stolzer Besitzer eines HT-5 und eines Series One 200 :)
 
Super Sache:) Achja, ich bin auch User, bin stolzer Besitzer des HT5 Combo und mehr als begeistert. Super Übungsamp bei mir.
 
Der HT-5 ist wirklich sensationell für diesen Preis. Ich habe den Head zu Hause an einer 2x12 Orange Box mit Vintage 30 angeschlossen und das Teil rockt :)
 
Yeah...das sieht und klingt doch mal sehr vielversprechend!! :)
 
So ich will mich dann jetzt auch mal hier melden.

Seit gestern hab ich auch den Series One 200 - und das Teil ist einfach nur geil :great:

Gruß Jens
 
Hab jetzt den Series One 100 bestellt. Bin sehr gespannt, ich werd ihn über ne v30er (2x12) box laufen lassen. ich kann nachts nich mehr schlafen, so freu ich mich auf die kiste =P habe ihn, nicht zuletzt auch wegen des preises, einem dsl50 vorgezogen
 
Hab seit ein paar Tagen ein HT DistX. Finde den Klang insgesamt sehr dunkel und ein wenig basslastig, als alleinigen Preamp wäre es mir zu wenig präsent/höhenreich. Da ich das Teil aber in erster Linie gekauft hab, um auf Aufnahmen meinen Engl e530 zu doppeln, ist der Klang eigentlich klasse, da der Engl einen eher hellen Klang hat, da verleiht das Balckstar dem ganzen dann im Mix noch die nötige Brutalität für ein richtig tiefes Deathmetalbrett.
 
Hier ein Video von Rob Chappers, der die 20 und 40 Watt Versionen unter die Lupe nimmt. Sehr schönes Video und der High Gain Sound auf der Paula gefällt mir außerordentlich gut! Auch die Clean Sounds überzeugen mich!

http://www.youtube.com/watch?v=aW4HlT-ZOPo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben