Der Fender Vintage User Thread

H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
[e]

Das ist der neue User Thread für alle Fender Gitarren vor 1970/Pre-CBS-Ära

(obwohl man da sicher nicht so streng sein wird)


Sorry für die anfängliche Unordnung, es wurden ein paar Posts vom Fender-CS-Thread hierher verschoben.
-LL


----------------------

EF7927.jpg


:eek:

Aber ca 11000 Euro für eine Gitarre, schon eine Stange Geld.

Viel Erfolg bei deiner Suche !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hoss:
Hast du dich jetzt schon auf die Blaue/Grüne festgelegt, oder sind die anderen beiden auch noch im Rennen?
Besonders die 2. Sunburst (refretted) find ich Wahnsinn!
 
@ Hoss:
Hast du dich jetzt schon auf die Blaue/Grüne festgelegt, oder sind die anderen beiden auch noch im Rennen?
Besonders die 2. Sunburst (refretted) find ich Wahnsinn!
Die blaugrüne ist eine Slab Board, das ist mein Favorit. Die refretted Sunburst ist interessant, aber viel teurer (und keine Slab Board).
 
Gitarrenkauf ist kein Geldausgeben sondern Kapitalumschichtung! ;)
 
ich finde die CS in olympic white von hoss viel schöner.
hätte ich geld würde ich vielleicht auch anfragen, aber im moment ist nichts mit einer CS Strat.
 
Verstehe ich schon, dass einem ein Stück Geschichte etwas wert ist. Und sie verliert ja wohl auch nichtmehr an Wert, daher gibt es unsicherere Geldanlagen, die sicher auch nicht so gut klingen;-)

Muss an die Geschichte eines kleinen Gitarrenschraubers hier in Essen denken (Laden mittlerweile zu), der mir erzählte, in den 90ern habe er noch eine gute Hand voll alter pre CBS Strats und Teles gehabt, die jeweils für 2-3 T DM (!) weggegangen sind. Er hat irgendwann aufgehört, mit den alten Gitarren zu handeln, da deren Preise astronomisch wurden und er keine Lust auf Spekulanten hatte. Ihm gefiel es, wenn Leute den Klang und das Feeling einer alten fender mochten und sie sich auch leisten konnten... Leider war sein Restbestand, als er den laden von 1-2 Jahren aufgab komplett Fenderfrei ;-(
 
Die blaugrüne ist eine Slab Board, das ist mein Favorit. Die refretted Sunburst ist interessant, aber viel teurer (und keine Slab Board).

Ist denn nur der Body refinished oder der Hals auch? Die sieht noch so jungfräulich aus am Hals. 11.000€... das ist doch ein super Preis wenn man mal etwas zurück denkt. Also ich hab schon teurere gesehen. Und die sahen nicht so schnieke aus. :D

Gruß, Flo
 
Das liest man auch immer im LPF, wie zB Tom Wittrock in den 80ern für kleines Geld Bursts ankaufen konnte für die inzwischen ein Vermögen gezahlt wird.

Zu der Strat: Schickes Ding Hoss, scheint ein wirklich gutes Angebot zu sein. Ich wusste nicht dass Lake Placid Blue mit der Zeit so sehr ins Grüne geht. Wobei es sich bei dem Preis fast schon lohnt, selbst zu Gruhn zu fliegen und das Teil abzuholen.

Achja, bald darf ich wohl auch hier öfter mal posten, das Wochenende bringt mir wohl mal wieder eine CS-Strat ins Haus. :)
 
Ich würde auch mal behaupten das die 11000 Euro (+Steuer/Zoll) in einer PRE CS Strat super angelegt sind. Bringt dir in 10 Jahren warscheinlich mehr als wenn du jetzt 11000 Euro in Aktien der Deutschen Bahn AG investierst;)
 
Nochmal: Zu den 11.000,- kämen natürlich noch 23% Zoll und EUST
 
Ja, das ist schon echt ordentlich. Ich weiß gar nicht ob ich mich dann überhaupt trauen würde sie zu spielen. :D
Ich finde zwar keinen Link zu der, aber ist das eine 64er ?
Der Kopflplatte nach zu urteilen sieht das so aus.
 
Eine '61er mit '64er Kopfplatte und '64er Factory Refinish.
www.gruhn.com => inventory => Fender Electrics => die letzte unten...
 
Eine '61er mit '64er Kopfplatte und '64er Factory Refinish.
64er Decal auf 61er Kopfplatte. Fender hat das Decal beim Refin getauscht.

Wie es aussieht wird es aber gar nicht diese Gitarre.

Stay tuned, it may only be a couple of hours.
 
Das ist natürlich echt cool. :great:
Auch wenn mir die Farbe nicht gefällt.
 
64er Decal auf 61er Kopfplatte. Fender hat das Decal beim Refin getauscht.

Wie es aussieht wird es aber gar nicht diese Gitarre.

Stay tuned, it may only be a couple of hours.


Die 63er/68er refin. in Lake Placid Blue?

Gruß, Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben