Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Void_555
Void_555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
30.07.08
Beiträge
903
Kekse
2.727
Ort
Bielefeld
Anmerkung der Moderation:

Dies ist der Kleinfirmen-Thread der Fa. RBC-Guitars/Minden. Zu den Besonderheiten von Kleinfirmen-Threads bzw. der Kennzeichnung von Kleinfirmen bitte das zugehörige Regelwerk beachten!

LG Lenny (für die Moderation)

------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo!

Nachdem ich gesehen habe, wie aktiv die RBC User hier im Board sind, dachte ich mir, es kann ja nicht schaden, hier mal einen kleinen RBC User Thread zu eröffnen.

Vielleicht findet ja ein reger Austausch zwischen den RBCspielern/innen statt und Interessierte haben die Möglichkeit eine direkte Anlaufstelle an User oder den Gitarrenbauer selbst zu haben.

Ich selber hatte schon 3 Gitarren von Rainer und muss sagen, das die Qualität wirklich die beste ist, die ich bisher gesehen und gespielt habe.
Selbst meine teure Ibanez Prestige muss nun wieder gehen weil sie einfach nicht in der Liga der RBC Gitarren ist.
Es sind einfach die kleinen Details die RBC von den Seriengefertigten Instrumenten abheben.

Habe jetzt wieder eine bei Rainer in Arbeit und bin überzeugt das diese genau so toll wird wie die anderen auch.
Werde zu gegebener Zeit mal ein Review zu meiner neuen Klampfe schreiben.
Wird allerdings noch ein Weilchen dauern.

Nur soviel: Es wird eine HEAVY Strat.

Und nun: Bilder eurer RBC´s posten. ( Werde gleiches tun wenn meine fertig ist)

Grüße
Void
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo und guten morgen juhuu darauf habe ich mich gefreut
picture.php

picture.php

jep mein baby freu
esche kluson mechaniken feste tremolo styl brücke gibson burstbucker, hals pickup splittbar durrch push pull poti. schmaler hals, rainer guckt noch nach ner anderen brücke da der saiten abstand zu groß ist
Lg
 
Hallo, bin seit gut 3 Wochen auch RBC User.

Ich selber hatte schon 3 Gitarren von Rainer und muss sagen, das die Qualität wirklich die beste ist, die ich bisher gesehen und gespielt habe.
Selbst meine teure Ibanez Prestige muss nun wieder gehen weil sie einfach nicht in der Liga der RBC Gitarren ist.

Das kann ich nur bestätigen.

Hier meine Rick Parfitt Telecaster mit "Aging" (es ist nur geaged, weil es dem Original am nächsten kommt).


- Eschekorpus
- Ahornhals mit Palisandergriffbrett (10er Radius)
- Van Zandt Vintage Tonabnehmer
- Die Brücke ist eine Sonderanfertigung, der von Rick Parfitt nachempfunden
- Dunlop 6105 Bünde
- Kluson Vinatge Locking Mechaniken
- Chromehardware
- Standard 3-Weg-Schalter
- Japan 250 Potis

108556d1247305135-gitarre-rbc-telecaster-rick-parfitt-cimg2132.jpg


Zu meiner RBC habe ich auch ein Review angefertigt ;)

=> [Gitarre] RBC Telecaster "Rick Parfitt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, ich muss sagen, eure Status Quo Gitarren sind ja mal echt unfassbar!
Als Rainer mir das erzählt hat wollt ichs ja kaum glauben, aber die Fotos haben mich umgehauen! Finde ich auch wesentlich cooler als die überteuerten Rocket Dinger aus den USA.

Ich denke ihr werdet viel Spass mit den Teilen haben.

Grüße
Void
 
Ja, ich muss sagen, eure Status Quo Gitarren sind ja mal echt unfassbar!
Als Rainer mir das erzählt hat wollt ichs ja kaum glauben, aber die Fotos haben mich umgehauen! Finde ich auch wesentlich cooler als die überteuerten Rocket Dinger aus den USA.

Ich denke ihr werdet viel Spass mit den Teilen haben.

Grüße
Void

Sie passen auch soundlich super zusammen.
Und das Ergebnis hat alle Erwartungen übertroffen. :great:
 
Mecky, könntest du wohl auch Bilder von der grünen Status Quo Tele mal hochladen?
Wäre sicher super Interessant die auch mal zu sehen.

Wäre das machbar?

Beste Grüße
Void
 
Mecky, könntest du wohl auch Bilder von der grünen Status Quo Tele mal hochladen?
Wäre sicher super Interessant die auch mal zu sehen.

Wäre das machbar?

Beste Grüße
Void

Ich werds an unseren "Francis" weitergeben.
Sollte im laufe des Abends geschehen.
 
Hallo,

hier meine RBC Telecaster "Francis Rossi".

- Erlekorpus
- Ahornhals mit Ahorngriffbrett
- Fender Lace Sensor Tonabnehmer (Red, Silver, Blue)
- G&L Bridge
- Dunlop 6105 Bünde
- Kluson Vinatge Locking Mechaniken
- Chromehardware
- Standard 5-Weg-Schalter
- Japan 250 Potis

attachment.php


attachment.php




Gruß Andy
 

Anhänge

  • Upload.jpg
    Upload.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 8.410
  • Upload2.jpg
    Upload2.jpg
    121 KB · Aufrufe: 8.706
WOW :eek: Sehr geile Tele :great:
Ich kann mich grad nicht entscheiden, welche von beiden ich hübscher finde :D
 
Die Rick Parfitt natürlich :cool:

Nein, beide sehr cool, jede für sich.
Die Parfitt im Rhythmusbereich, die Rossi ist sehr gut im Leadbereich.

Über den Halstonabnehmer kann man der Parfitt fast stratartige bluestöne entlocken.
Sehr schön zum rumjammen.

Einfach eine wunderbare Gitarre :)
 
Unfassbar schick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

RBC Axis Modern

Bilder
Urzustand
CIMG2479.JPG

Häussel
dscn4165.jpg

Specs



Galerie

 

RBC Axis Classic

Bilder

DSCN3976.JPG
DSCN3973.JPG


Specs

  • 2 Piece Swamp-Ash Body
  • Birdseye Maple Neck
  • Birdseye Fretboard
  • 4-5A Quilted Maple Top
  • Natur Finish
  • Tom Anderson Pickups
  • Kluson Tuner
  • ABM 3d Bridge


Galerie mit hochauflösenden Bildern



 
Ja, da muss ich mich Mecky anschließen!
Vor allem die blaue.....lecker!

Sag mal Lum, hab ich dir nicht zufällig mal ne blaue RBC verkauft?
Oder verwechsel ich dich da jetzt?

Grüße
Christian (Void)
 
Ah ja cool!

Dann hast du ja mittlerweile einen richtigen RBC Fuhrpark!
Also, deine blaue finde ich schon sehr schick. Vor allem mit den Zera Humbuckern.

Grüße
Christian
 
Ah, Lum! Ich habe gerade gelesen das du auch auch einen VHT Deliverance hast.
Hast du den 60er oder den 100er? Ist ja lustig, beide RBC und beide VHT. Welch zufall.....

Bin sehr gespannt wie die Kombi aus der RBC Powerstrat und dem VHT klingt.
Mit den Ibanezen klingt der Amp echt super gut. Mit Abstand der beste Amp den ich je hatte ( und das waren doch einige.....)

Beste grüße nach Worms
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben