HARLEY BENTON GA15 Watt

  • Ersteller zwiebel777
  • Erstellt am
zwiebel777
zwiebel777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.21
Registriert
08.01.07
Beiträge
207
Kekse
52
das ist er https://www.thomann.de/de/harley_benton_ga15.htm


1-kanaliger
Leistung: 15 Watt
Bestückung: 1x 10" Lautsprecher
3-Band Klangregelung
Volumenregler
2x 12AX7 Preamp Röhren
1x EL84 Endstufen Röhren#(ob das geht???)(oder druckfehler)
Anschlüsse: Line Out (Klinke), Effektweg, 3 Lautsprecher Ausgängen (4, 8, 16 Ohm), Kopfhörer-Ausgang (auch sehr interessant)
Maße (BxHxT): ca. 42,5 x 39 x 25,5 cm

somit gibt es jetzt schon mal einen Proberaum tauglichen röhren amp von HB

Preis:159 Euro
 
Eigenschaft
 
Aha, und jetzt?

Ey, draußen hat es aufgehört zu regnen....
 
Aha, und jetzt?

Ey, draußen hat es aufgehört zu regnen....
:confused: ich dachte ein forum is zum diskutieren da. so what?

der amp sieht interessant aus, wenn er denn genauso überzeugend ist wie der GA5.
fänds noch ne nummer besser, wenn er n master volume hätte und er vll noch in der leistung drosselbar wäre. und ob der kopfhörer-ausgang bzw die boxensimulation vom selbigen was taugt wär natürlich auch noch ganz interessant zu wissen, könnt ich jetz bei dem preis kaum glauben.

ich bin aber echt überrascht wie positiv sich die harley benton palette entwickelt.
 
Aha, und jetzt?

Ey, draußen hat es aufgehört zu regnen....

ja bestimmt weil HB jetzt einen neuen amp rausgebracht hat;) schreibe das nächste mal doch bitte etwas sinnvolles.

naja ich bin ja mal gespannt auf die ersten reviews.ich denke mal ein grosser schwachpunkt wird der verbaute speaker sein:rolleyes:
 
ich fahr nächste Woche sowieso zum Thomann. Vll steht er dann schon im Testraum. Werde ihn dann mal anspielen und hier berichten!
 
Ok, Sorry.
Ich wollte nur andeuten das eine Einleitende Frage gefehlt hat. Eine Diskusion besteht ja aus Pro und Contra.
Wenn ich dir jetzt erzähle dass es bei MS einen Verstärker der Marke siowieso mit den-und-den Wattzahlen gibt, dass wirkt das doch eher wie ne Werbebotschaft als eine Frage.

Nix für ungut, weitermachen, ich halt ja schon still.
 
Ok, Sorry.
Ich wollte nur andeuten das eine Einleitende Frage gefehlt hat. Eine Diskusion besteht ja aus Pro und Contra.
Wenn ich dir jetzt erzähle dass es bei MS einen Verstärker der Marke siowieso mit den-und-den Wattzahlen gibt, dass wirkt das doch eher wie ne Werbebotschaft als eine Frage.

Nix für ungut, weitermachen, ich halt ja schon still.

ok, ja da hast du recht :D sorry also dann meine frage: was haltet ihr von diesem schätzchen?:p
 
naja ich bin ja mal gespannt auf die ersten reviews.ich denke mal ein grosser schwachpunkt wird der verbaute speaker sein:rolleyes:

mag gut angehen, und bei dem preis kann ja nicht alles top sein. ich persönlich mag 12" speaker in der regel eh lieber, von daher: externe box is immer ne möglichkeit.

aber kaufen werd ich ihn mir wohl nicht, ich bin mit meinem amp zufrieden. aber vll ist es ne schöne option für anfänger günstig an nen guten sound zu kommen.

Ok, Sorry.
Ich wollte nur andeuten das eine Einleitende Frage gefehlt hat. Eine Diskusion besteht ja aus Pro und Contra.
Wenn ich dir jetzt erzähle dass es bei MS einen Verstärker der Marke siowieso mit den-und-den Wattzahlen gibt, dass wirkt das doch eher wie ne Werbebotschaft als eine Frage.

Nix für ungut, weitermachen, ich halt ja schon still.

denn tuts mir leid, ich hatte mir die aufforderung zur diskusion allein dazu gedacht ;) aber hast recht, so gesehen.
 
Hey
ein sehr sehr interessantes Angebot, wie ich finde.
Vor allem hat er den anderen Amps dieser Bauart und Preisklasse den Effektweg und den Lineout vorraus. Dass die verschiedenen Speakerouts schon im Combo verbaut sind finde ich ebenfass positiv.
Was mich überrascht hat ist der Headphones Anschluss! Ich hatte eigentlich gedacht, dass wäre bei einem Röhrenamp gar nicht möglich.
Der 10-Zöller ist natürlich auch schon mal besser als ein 8" Speaker.
Bei der Leistung bin ich ebenfalls stutzig geworden: 15Watt aus einer El84 ?? Ist doch wohl ein Druckfehler, oder ist die möglich?
@FallingAngle:
Das wäre echt super, ich freu mich schon auf deinen Erfahrungsbericht.
Grüße
 
rein aus optischen gruenden wuerde ich mich ueber eine top-ausgabe freuen :)
 
Hey
ein sehr sehr interessantes Angebot, wie ich finde.
Vor allem hat er den anderen Amps dieser Bauart und Preisklasse den Effektweg und den Lineout vorraus. Dass die verschiedenen Speakerouts schon im Combo verbaut sind finde ich ebenfass positiv.
Was mich überrascht hat ist der Headphones Anschluss! Ich hatte eigentlich gedacht, dass wäre bei einem Röhrenamp gar nicht möglich.
Der 10-Zöller ist natürlich auch schon mal besser als ein 8" Speaker.
Bei der Leistung bin ich ebenfalls stutzig geworden: 15Watt aus einer El84 ?? Ist doch wohl ein Druckfehler, oder ist die möglich?
@FallingAngle:
Das wäre echt super, ich freu mich schon auf deinen Erfahrungsbericht.
Grüße

Japp finde ich auch intressant.

Headphone Anschluss an Röhrenamp geht übrigens ;)
Das mit der EL84 kann aber wirklich nicht stimmen. Da müsste "EL34" oder "2 EL84" stehen.
 
Naja ist halt die lautere Ausgabe des Ga5 finde ich aber gut da er jetzt auch den Schritt richtung Band/Proberaum übungsamp macht, ich mein ich habe jetzt glück dass ich mit meinem fender super champ nur gegen nen 50 Watt H&K edition Silver ankommen muss, da geht das locker...allerdings schade dass er nicht gleich nen Zerrer drinhat.
 
Also ich tipp sehr stark auf 2 EL84, auf jedenfall hat die Epiphoneausgabe dieses Amps diese Röhrenbestückung.
 
Also ich tipp sehr stark auf 2 EL84, auf jedenfall hat die Epiphoneausgabe dieses Amps diese Röhrenbestückung.

Uhm, sorry wenn ich nicht ganz folgen kann, aber welcher Amp soll denn hier kopiert worden sein? der Epiphone Valve Standard (ohne Effektsektion)?

Danke für die Aufklärung
Roman
 
Uhm, sorry wenn ich nicht ganz folgen kann, aber welcher Amp soll denn hier kopiert worden sein? der Epiphone Valve Standard (ohne Effektsektion)?

Danke für die Aufklärung
Roman

Jap, genau an den hab ich gedacht..
 
...in jedem Falle sehr interessant. Hab nen epi valve jun, mit dem hat es ja eigentlich so begonnen, mittlerweile gibts den ja als "Kopie" von HB, der 15er hat echt interessante facts.

Weit mehr zu bieten, als der valve jun, aber was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Federhall und eine gain Einstellung, sowie andere Schalter, wenn schon chicken heads, dann auch schöne Schalter vll. sogar mit jewell light und dann noch vll. wählbare outfits, sprich in beige, und in schwarz, mit verchromter frontplate....lecker
ALLES eigentlich einfach machbar und nicht allzu teuer, ist halt wie immer eher knappst kalkuliert, aber das würde sich vll. schon rechnen?

Selbst wenn er dann teurer wäre (200€) das wär doch klasse..... dann würd ich mir den sofort holen, das wäre sicher der Renner, und tuner und Modder solls ja auch geben ;)
 
Ja, das finde ich auch.

Klar, das Teil ist ein Nachbau und das soll sich auch optisch bemerkbar machen, aber ein paar neue Features, wie zB. der fehlende Master Regler wären schon echt ne geile sache:great:

Billighersteller (ich nenn sie einfach mal so) bekämpfen sich eigentlich nur über den Preis.
Wenn man aber mit ein paar features mehr auftrumpfen kann als die Konkurenz, hat man sicher die besseren Karten.

Zur Optik: Ich find das Teil auch Sauhässlich, und das erste was ich damit machen würd, wenn ichs kauf is im das Fell (Tolex) über die Ohren ziehen und ihm ein neues Gesicht verpassen:D

Roman
 
So; ist zwar erst Ende Februar lieferbar das Teil, aber ich konnte mich nicht beherrschen (akuter GAS-Anfall:redface:). Habe also vorhin pauschal bestellt:D. Ein schönes neues Spielzeug für Papas Sohn! Daten und Ausstattung waren einfach zu verlockend.
Ich melde mich natürlich wenn er da ist!

SoLong
T-Rex
 
seeehr schön:great:
 
Bingo!!!:great:
Hoffentlich geht's schnell!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben