Solange man keine DoFuma hat: mit hh und fm db üben?

  • Ersteller Grabgewalt
  • Erstellt am
Grabgewalt
Grabgewalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
09.04.06
Beiträge
63
Kekse
0
Huhu,

Also, ich wollte mir zu Weihnachten die Eliminator DoFuma holen. Und solange ich nco keine DoFuma habe wollte ich mit beiden Füßen schon mal das treten üben. Ich hab halt ne normale Einzel Fußmaschine und ne Hihat-Maschine.
Hat das irgendwie große Nachteile wenn ich so zB mit dem linken Fuß auf der HH FuMa 16tel übe?

Und dann halt zusammen mit der einzel FuMa?^^

MfG

Edit: Also kurz: Ich will mit ner Hh und EInzel FuMa schon mal für die DoFuMa üben^^
 
Eigenschaft
 
machs halt. schaden kanns nicht...
 
hi,
eigentlich müsste das gehen, du musst nur deine hihat soweit öffnen dass das pedal von der hihat und dem pedal einigermaßen gleichen wiederstand und die gleiche höhe haben... kann aber für nix garantiern^^

mfg hyp
 
Würde ich nicht machen, da du das später dann evtl. auch so machst und das wäre ja dumm ^^ Außerdem bekommt du ja keinen Sound hin der so ähnlich klingt...

Dann spiel lieber ohne Drumset, also Hände auf den Oberschänkeln und dann simulier deine DoFuMa, so hab ichs auch gemacht und ich denke das das der bessere Weg ist...

Grüße
 
Ich würd bis Weihnachten noch ordentlich für die Hände üben.
Denn danach gilt das Hauptaugenmerk wohl den Füssen nä?:great:
 
Stell dir dein Drumset um, dass du mit Links die Bassdrum schlägst, dann kannst du dich schonmal dran gewöhnen.

(Wenn du nun Die Tomsandersrum aufhängst und wie für Linkshänder spielst, dann hat es einen noch viel größeren Übungseffekt.
Aber naja. Das ist kein Muss, wenn auch sehr effektiv.

Man fängt plötzlich wieder fast von null an, sehr komisches Gefühl, hehe.)
 
Also ich denke ne gute Möglichkeit den linken Fuß, der ja sowieso erstmal schwächer sein wird, vorab zu trainieren ist die Hi-Hat Achtel nicht mit der Hand zu schlagen, sondern mit dem linken Fuß zu treten.

Ansonsten müsstest du erst deine Hi-Hat so umstellen, dass sie einen einigermaßen ähnlichen Widerstand hat wie deine Fußmaschine an der Bassdrum.

Quirrel :great:
 
Natürlich kannst du solche Übungen auch mit rechtem Fuß Bassdrum, linker Fuß HiHat machen. Das Drumset deswegen umbauen würde ich nicht gerade, denn dann kannst du andere Sachen nicht vernünftig weiterüben.
Also, du kannst ganz normale Dpublebass-Übungen machen (nur, dass du dann mit dem linken Fuß die HiHat trittst) - die sollen ja am Anfang sowieso sehrl langsam sein und dienen eher der Koordination und Gewöhnung, als dem Superspeed - , oder halt Übungen, die den linken Fuß generell trainieren, wie z.B. von Quirrel vorgeschlagen.
 
ich weiss nicht... ich halte nichts davon... ich würde an deiner stelle lieber trockenübungen machen:great:
 
Das Drumset deswegen umbauen würde ich nicht gerade, denn dann kannst du andere Sachen nicht vernünftig weiterüben.

Glaub mir, es gibt nichts besseres für den linken Fuß, als sämtliche Grooves die man früher mit Rechts gespielt hat mit Links zu spielen. Wenn man den linken fuß trainieren möchte: Das ist die "schnellste" weil effektivste Methode.

Umbauen ist etwas hart formuliert, eigentlich setzt man sich halt mit links an dat Ding und stellt die Snare woanders hin, viel mehr ist das nicht.
Und wenn man das ganze in zwei-drei Minuten wieder rückgängig macht, kann man auch andere Sachen "vernünftig" weiterüben.
 
Klar, kann man machen.
Aber dafür würde ich dann wirklich lieber auf die DoFuMa warten. Das ist dann etwas bequemer. Eine gute Übung ist das aber auf jeden Fall :great:
 
Also schaden kann es nie, aber in Hinsicht auf die Hi-Hat-Fuß-Arbeit. Denn Hi-Hat getreten, sowas kommt immer gut, vorallem bei einem Drumsolo oder gewissen Musiktstilen.
Für das Doppelpedal nachher lohnt sowas aber kaum, denn das Spielgefühl ist ganz anders und somit wirst du da nicht einfach auf die DoFuMa übertragen können. Also in der Hinsicht nicht enttäuscht sein.
Dein Fuß wird höchstens etwas kräftiger und die Bewegung ist schon eher drin.

Gut, vorallem sauber und auch schnell die Hi-Hat treten zu können, sollte eigentlich jeder Drummer irgendwann mal können... von daher schadets halt nicht.
 
machs halt. schaden kanns nicht...

wenn er heel up spielt, und je nachdem wie fest er drauflatscht, schadets dem hihatbecken....



trockenübungen? in der schule einfach mit beiden beinen gleichzeitig wippen, das dann einfach in abwechselnd wippen umändern. das kann man schließlich (fast) stundenlang machen. bei mir nervt dann die schnalle von hinter mir, dann mach ich einfach das fenster auf und wenn sie kaltgestellt ist gehts weiter ;>

viel spass beim nerven deiner mitschüler!
 
wenn er heel up spielt, und je nachdem wie fest er drauflatscht, schadets dem hihatbecken....



trockenübungen? in der schule einfach mit beiden beinen gleichzeitig wippen, das dann einfach in abwechselnd wippen umändern. das kann man schließlich (fast) stundenlang machen. bei mir nervt dann die schnalle von hinter mir, dann mach ich einfach das fenster auf und wenn sie kaltgestellt ist gehts weiter ;>

viel spass beim nerven deiner mitschüler!


oh ja das habe ich auch shcon gemerkt,...

die meckern ohne Ende :D
 
jo... die lehrer auch... man man man... wolln die etwa lieber das wir in unsrer freizeit an bahnhof gehen und uns ein schuß nach dem anderem setzen anstelle des schlagzeugspielens?
 
hey ^^ und ich dachte schon ich wäre ergoleptiker, also bin ich wohl net der einzige der das inner schule immer macht ^^

okay, wir nennen offiziell: Schlagzeugkrenkheit, oder schöner : Mobiles Training ^^

greetz Flo
 
naja... kennst du nen drummer der stunden lang still halten kann?? ich nich...
 
tjoar ^^ Was soll man anders machen ;)

Na ja wie gesagt: haben die Pech gehabt
 
also wenn ich mich drauf "konzentrier" kann ichs lassen, aber ich fang immer wenn cih langeweile hab automatisch an, i.wie mit dem füssen zu Wippen, mit den Finger Triolen oder sowas zu machen ^^

greetz Flo

und @SPB.... noch net mein mein Gittarrerofreund kann das ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben