Lehrer - wie teuer?

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
was kostet im durschnitt in München eine stunde beim schlagzeug lehrer?
wie oft habt ihr denn unterricht und wie viel zahlt ihr dafür?
 
Eigenschaft
 
Also ich bezahle in einer priv. Musikschule 25,-€ die Stunde (50,-€ im Monat). Könnte mir vorstellen dass bei Privatunterricht die Stunde etwas billiger wird. Bei Musikschulen muß man auch meistens in den Schulferien weiterzahlen ohne Unterricht zu haben. Gut finde ich auch wenn der Lehrer nicht nur Musiklehrer ist sondern auch in einer eigenen Band spielt.
 
tinilusu schrieb:
Gut finde ich auch wenn der Lehrer nicht nur Musiklehrer ist sondern auch in einer eigenen Band spielt.

Es soll auch gute Lehrer geben, die keine Band haben. :D
Mein Lehrer spielt in einer Band und da muss dann schon mal ab und zu der Unterricht für ein Konzert ausfallen. Naja, das wird dann natürlich alles nachgeholt. :D :great:
 
Also meine Kollegen und ich nehmen pro 3/4 Stunden Schlagzeug Unterricht 13€. Allerdings sind wir hier aufm Land und auch keine professionellen Musiker, was aber nicht unbedingt nachteilig ist.
 
Also wenn du in München richtig proffessionelle Lehrer suchst solltest du mal bei Drummers Focus in der Hohenzollernstraße vorbei schauen. Ich habe da auch 2 Jahre Unterricht gehabt und hab irre viel gelernt. Dort werden auch proffessionelle Drummer geschmiedet. Leider ist das ganze etwas teuer. Ich habe damals für den Einzelunterricht 90 € pro Monat bei 4 mal 45 minuten Unterricht. Allerdings kannst du dort ohne lange Fristen wieder kündigen (1 Monat Frist).

Tschüss
 
Grooveguru schrieb:
Ich habe damals für den Einzelunterricht 90 € pro Monat bei 4 mal 45 minuten Unterricht.

Vor wievielen Jahren?? ;-)

Ich bezahl auch 103 Euro Pro Monat à 45 Minuten Einzelunterricht.
-Und bin nicht an irgend einer bekannten Musikschule.
 
@macprinz
wie, du bezahlst für einen einzigen unterricht €103?!
oder für vier mal im monat €103?
 
für einmal wär doch ein bisschen untertrieben.

ich werde mich (da ich durch meinen wilden Dienstplan nie immer an einem tag zeit habe) mir bald so eine abokarte holen, 10 mal 45min fürn 200€. die werden dann immer abgestrichen. das passt mir echt super.
 
Oh, sorry, vergessen...
Also 4 Mal im Monat 45 Min.
 
ich hab 4 mal eine stunde für 180 €.

Ich muss es ja net selber zahlen :D

Aber das war bei uns auf dem Land echt der einzige im näheren umkreis :)
 
mist, das ist ja echt viel
sagt mal, so als student/schüler, so 16 ungefähr, könnte man da einen job kriegen?
hat hier jemand in dem ungefären alter einen job? als was, was kriegt ihr?
 
wenn dann kriegst du nur einen richtigen job als zeitungsausträger. der rest ist immer nur aushilfe, wobei dein alter leich schwierigkeiten machen könnte.
fragen kannst du bei Supermärkten (inventurhilfe) oder autwerkstätten ( teile in der gegen rum schlepper) Mc Donalds (brauchst aber nen gesundheitspass, der afaik 25€ bei uns hier kostet), gib kleinen dummen kindern unterricht in dem du professionell wirkst und mach richtig fette kohle :p

edit: stundenlohn für aushilfen ist immer zwischen 4 - 8 € in der stunde wobei letzteres doch schon richtig viel ist.
häufig läuft es zwischen 5 und 6€
 
Also soweit ich weiss kostet Drummers Focus immer noch 90€ pro Monat. Schau doch mal hier nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben