[Gitarre] - Yamaha Pacifica 812 V

  • Ersteller the flix
  • Erstellt am
the flix
the flix
HCA PA-Technik
HCA
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
13.11.05
Beiträge
5.954
Kekse
54.541
Ort
Weissach im Tal
Ich habe es ja in den vergangenen Wochen oder sogar Monaten schon mehrfach angekündigt und jetzt habe ich endlich Zeit und Muße gefunden, es zu schreiben, mein Review zu meiner neuen Gitarre, der Yamaha Pacifica 812V in Translucent Dark Red.

Gegönnt habe ich mir die Gitarre eigentlich schon zu meinem Geburtstag, also im April. Eigentlich? Nun, das ist eine etwas längere Geschichte:
Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr so zufrieden mit meiner Ibanez. Als Anfängerinstrument ist sie unbestritten gut, aber ich bin nun mal kein Anfänger mehr und meine Ohren und Ansprüche haben sich so entwickelt, dass eine neue Gitarre einfach her musste. Den GAS-Aspekt nicht zu vergessen.;)
Es sollte vom Prinzip her eine ähnliche Gitarre werden, also eine Strat, nur ob es eine klassische, eine Fat oder eine Superstrat werden sollte, war mir noch nicht so ganz klar.


Also ging es nach Fellbach ins Soundland. Hauptsächlich, weil es dort die hier im Forum oft gelobten Diegos gibt und bei meinem örtlichen Händler eben nicht.
Dort angekommen stand ich vor folgender Auswahl:
PRS SE EG
Diego Strat
Diego Tele
Ibanez S670
Yamaha Pacifica 812

Zuerst wie immer etwas zu den Gitarren, die es nicht geworden sind:
PRS SE EG: