Effekt selberbauen

  • Ersteller K?belkind
  • Erstellt am
K
K?belkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
13
Kekse
0
Hi!

Kann mir jemand sagen, ob man einen Effekt selber bauen kann? Nur mal o zum ausprobieren?! Wo kann ich Schaltpläne im Inet finden, an denen ich mich orientieren kann??

Danke

MfG Kübelkind
 
Eigenschaft
 
na klar kann man sich die selber bauen ;)

http://www.generalguitargadgets.com/v2/

http://smallbox.zeonhost.com/index.php

;)
 
Naja, was du ziemlich leicht, ohen großen Aufwand machen könntest, wäre dir einen Verzerrer wie folgt zu bauen.
Du kaufst dir irgendwo ein altes Röhrenradio (weiß gar nicht mehr, ob man die noch kriegt) und stöüselst da deine Gitarre ein... Tataaa, haste nen Verzerrer! So sind vermutlich auch die ersten Zerrer entstanden!
 
gibts auch irgendwo schaltpläne für fußschalter ? weil ich in meinem 2 fach fußschalter von meinem 8100 led´s einbauen will... aber des nicht gebacken bekomm....

MFG Dresh
 
Nur mal so nebenbei: Wenn man sich etwas mit der Technik auskennt müsste man doch den Effekt ein wenig verändern/individualisieren können oder ist dies nicht möglich, das würde für mich das Selbstbauen schon etwas interressanter machen.
 
wenn du dich mit elektronik auskennen würdest bräuchtest du garkein plan ;) aber ich würd schon sagen das man da was verändern kann.

MFG Dresh
 
Ich glaub, ich versuch einfach mal einen Tubescreamer zu bauen, mal sehen ob es klappt...
 
ich will mir evt den super sustain bauen... aber was bringt der mir dann genau ? :D kanns mir nur denken ;)

MFG Dresh
 
Hallo!

Selberbauen ist kein Problem, mit ein bisserl Unterstützung geht das sogar einwandfrei!

Schau mal auf die Seite in meine Signatur, da gibt´s deutschsprachige Projekte von einigen Effektgeräten.

Schöne Grüße,

Klaus
 
hi klaus!

so sieht man sich wieder ;-)

hab auch schon werbung für dein forum gemacht :D ;)

mfg kusi
 
im rahmen des werkstättenlabor-unterrichts an meiner schule konnte ich meinen lehrer überreden (der typ spielt selbst schon ewig gitarre und baut selber verstärker und so zeugs) ein effektpedal zu bauen. jetzt wird die proco rat 2 gebaut :D . hab mich ein wenig erkundigt, soll ja ein geiles teil sein.
 
Hallo Leute,
gibt es jemanden oder kennt ihr jemanden der zvex fuzz factory und wooly mammoth nachbauen kann bzw. Nachbauten anbietet?
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben