Snaredrum unter 200 Euro ??

  • Ersteller hypocrisy
  • Erstellt am
hypocrisy
hypocrisy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.12
Registriert
12.01.07
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Seeboden
Findet man auch unter 200 Euro eine relativ gute Snaredrum?Wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen? Eher Stahlsnares, als Holz. Oder sollte man doch mehr Geld in eine Snare investieren?
Bin leider Budgetmäßig nicht so gut ausgestattet und deshalb dacht ich mir,ich frag mal hier :)
 
Eigenschaft
 
Was für einen Klang suchst du denn? Wenn du etwas in Richtung Hypocrisy spielen willst, dann wäre sicher ein etiefe Metallsnare vernünftig. Schau mal nach der Peace Phosphor Bronce Snare (hier ist ein Test mit Aufnahmen: https://www.musiker-board.de/vb/ein...hor-bronze-snare-14x5-5-kleiner-bericht.html). Ansonsten solltest du für das Geld gebraucht kaufen, vielleicht ist dafür schon eine günstigere Mapex Black Panther drin oder so.
 
Wenn du auf den Sound von Keller Kesseln stehst.
Sind auch die Worldmax TMS Snares von
Drums Only was für dich.
 
ja,ich bin auf der suche nach ner metalsnare, aber eben unter 200 euro
 
ich habe über diese snares hier mal nen bericht gelesen... der war sogar recht objektiv muss ich sagen (war auch nicht in den bekannten zeitschriften *g* sondern in einer zeitschrift die eher um PA sich dreht aber auch kleine berichte über drums, gitarren, bässe usw. macht), dort wurde sie als gut eingestuft, grade im vergleich zu markensnares.



Fame Black Mirror Snare 14"x5,5" Brass mit DieCast Hoops @ Music Store

die soll ganz fein sein
ansonsten kann ich dir die peace phosphor bronze snares wirklich ans herz legen, hatte eine in 14x5,5 , jetzt hab ich eine in 14x6,5 :)
 
D
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Bitte den Flohmarkt nicht beliebig ausweiten
schlagzeuger:
mach sowas bitte per PM ODER im Flohmarkt!
außerdem sucht er keine holzsnare.
 
@drummerin

Hallo, na im ersten post war er sich ja noch nicht ganz sicher ob es denn nicht auch ne holzsnare sein kann.

Ich habe das Zeugs ja auch auch im Flohmarkt....
nehmt es mir doch bitte nicht übel, wenn ich dann ein direktes Angebot mache, weils eben schleppend läuft und ich momentan joblos bin und finanziell beschissen da steh...

..will ja nicht jammern, aber ich finds jetzt nicht mal sooo schlimm, im Gegenteil, ob man nun links zu professionellen Händlern hier postet oder vielleicht privat ein passendes Angebot im gewünschten Preisrahmen macht, ist doch unerheblich...


vll. sehen es ja dann auch andere interessierte???

...eine Metallsnare hätte ich auch noch: Pearl Jupiter 5,5x14" ca. 25 Jahre top VS

Zu seiner Frage:
Falls denn doch ne Metallsnare sein soll empfehle ich Dir wärmstens eine Ludwig acrolite, da musste vielleicht noch etwas sparen, aber das Ding taugt echt was und die freundlichen Trommler hier helfen dir auch sicher weitehin mit guten Tipps (auch die Trommlerinnen :))
Aber vielleicht bist du auch noch unsicher, welches Material es denn sein soll......
Viele der hier genannten snaressind aus unterschiedlichen Materialien:
- Holz (selbst da gibts ja einige versch. Arten)
- Stahl
- Bronze
- Messing
....desweiteren gibts da auch welche in Kupfer, Kunststoff, Aluminium (acrolite) und und...
Vielleicht solltest mal anchecken wie sich denn die verschieden Materialien verhalten und was für eine tiefe du für deine Musik benötigst, dann kannst du nach der Erkenntnis sicher besser urteilen.
 
Kannst bei Ebay mal nach der Ludwig Acrolite Ausschau halten, alternativ z.B. die Pearl Chad Smith. Beide kannst du für unter 200€ kriegen. Ansonsten ist die Pearl Jupiter auch eine Idee wert (hab sie in 14x6,5; knallt sehr ordentlich ;) ).
 
schlagzeuger:
wenn hier jeder so anfängt und SEIN zeug anpreist braucht man hier bald gar nichts mehr zu fragen
"ich suche ein anfängerset" und 5 leute die daraufhin antworten "ich hab ein ganz tolles zu verkaufen"... bringt glaub ich niemandem was.
Du kannst von mir aus gerne darauf hinweisen, dass du in den kleinanzeigen was verkaufst, aber das find ich schon sehr aufdringlich was du da machst, sogar mit angehängtem bild ... und im übrigen: er hat 9 min. vor deinem post nochmals geschrieben, dass er metall sucht...
sorry, dass ich da so empfindlich reagiere, aber ich befürchte, dass das ausarten könnte, wenn man eben nichts dagegen sagt.
schreib doch das nächste mal einfach ne pm, dann kannst du ja darin deine ware anbieten.
 
wenn du was richtig schickes für um 200 taler möchtest, dann schau dich bei ebay nach ner sonor phonic snare um. die ferromangankessel klingen einfach spitze.
je nach dem welchen klang du bevorzugst gibts die von superknackig (5,5" tiefe) bis fett (8" tiefe).

alternativ gibts für das geld ne ludwig acrolite oder mit sehr, sehr viel glück ne supraphonic.

kauf nicht die pearl chad smith, die ist die kohle nicht wert.

ich empfehle die sonor nicht nur weil ich sie in 5" und 8" tiefe besitze sondern weil ich wirklich davon überzeugt bin, daß die gut sind. ich hab auch noch nie einen negativen kommentar über die dinger gehört oder gelesen.
 
Also ich kann die Metalworks von Tama empfehlen, in Youtube gibts da auch ein video drüber musste vllt mal suchen.

mfg Drummer91
 
Kannst bei Ebay mal nach der Ludwig Acrolite Ausschau halten, alternativ z.B. die Pearl Chad Smith. Beide kannst du für unter 200€ kriegen. Ansonsten ist die Pearl Jupiter auch eine Idee wert (hab sie in 14x6,5; knallt sehr ordentlich ;) ).

Also ich hab als US Import ne Acrolyte für umgerechnet ca 170-180€ mit Porto bekommen (weiß es nichtmehr genau) und das teil ist geil! :)

Achte aber darauf, dass sie grau ist und aus den 60ern oder 70ern stammt und noch gut in Schuss ist. Wenn du dahinter sitzt klingt sie schonmal ganz gut und vor allem ist das teil wirklich sehr vielseitig! Aber abgenommen klingt das Teil sowas von Geil!
Hab die letztens auf nem Livekonzert gehört und die war echt der Hammer. Hab auch irgendwo auf meinem anderen PC ne Soundfile von der Snare allerdings über ein Gesangsmikro aufgenommen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben