Welche Snare

  • Ersteller Tobbi1992
  • Erstellt am
Tobbi1992
Tobbi1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.10
Registriert
23.01.07
Beiträge
143
Kekse
0
Hi!

Ich wollt mal eure Meinung einholen, mit welcher Snare bzw. welcher Oberklasse ihr bessere Erfahrungen gemacht hab, mir geht hier aber nur die Meinung über die Snare.
Ich tendiere zu:
1, einer Tama Starclassic
2, einer Pearl Masters oder einer Free Floating
3, einer Snare die ihr mir noch empfehlen könntet ( im Preisrahmen von 1 und 2 )
Wenn ihr noche in Hörbeispiel habt von eurem Favourit wär auch gut wenn ihr ihn noch posten könntet.
 
Eigenschaft
 
Idee: Geh doch einfach in nen Laden und besorg dir die Hörbeispiele einfach selbst, live und in Farbe :p

Gruß, Ziesi.

Achja, und falls jetz wieder sowas kommt "der nächste Laden ist bei mir 200000km weg": Glaub ich dir ned :D
 
Jo nur das Problem ist genau die Snares die ich mir anhören will sind "leider" nicht da^^...

Edit: Und dann wollte ich eure Favouriten mal hören ( also den Namen ).
 
Naja, erweitere mal deinen Horizont :) Es gibt mit Sicherheit noch Snares ausser denen die du gepostet hast die dir gefallen werden. Ich hab zwar keine Ahnung welchen Sound du in etwa haben willst aber der Markt an Snares ist so unüberschaubar groß, dass da für jeden mindestens 5 passende Modelle zu finden sind :)
 
Dann stell ich die Frage anders:
Was ist/sind eure Lieblingssnares und für welche Musik nutzt ihr sie ?
Edit: Und was haltet ihr von der ?
 
Thomann Produktbeschreibung schrieb:
Optisch und im Klangverhalten eine aussergewöhnliche Snare Drum

Naja, stellt sich die Frage ob der Ton der Snare aussergewöhnlich oder aussergewöhnlich gut ist. Aber bei solchen Scherzen wie Bubinga-Tropenholz ist immer vorsicht geboten, ein 400€ Einkauf soll ja schließlich kein Experiment werden :great:

@ Threadstarter: Ich nutze ein 14x5,5 Pearl Sensitone Classic II Messing Snare für den Rock/Pop Bereich, ist aber ein überaus flexibler Wegbegleiter das Teil. Leider so wie ich sie besitze nicht mehr zu kaufen :(


Gruß, Ziesi.
 
ich finde diese hier total der hammer, wenn man die richtig stimmt knallt die trotz mageren 3,5 ohne ende, oberhammer das ding...ziemlich laut allerdings.
 
Hi, also ich benutze seit einigen monaten ähnlich wie drummer Ziesi eine Sensitone nämlich diese hier Pearl STE-1465 AL Snare 14"x6,5" in 14 mal 05 aus Alluminium. Die kann sowohl knallig als auch soft klingen je nach stimmung. Besonders heftig ist diese bei Rimshots :great: . Kann da nur zustimmen, das sind sehr flexible Wegbegleiter. Klingen gut bei fast jeder Stimmung.
Alternativ kann ich auch diese empfehlen Pearl OH-1350 Snare 13"x05".
Diese Snares sind nicht in der höchsten preiskategorie doch bieten viele soundmöglichkeiten und müssten in den meisten grösseren shops anzutesten sein. Würde auf keine Fall eine kaufen ohne vorher anzutesten.
 
gebrauchte DW Snare oder Ludwig Supraphonic ;)
 
da werfe ich doch mal einfach die black panthers in die runde...14x5.5 black maple

hab die auchnoch getestet und fand sie fast so gut wie meine:p
 
Tama 14X4" Aluminium! Kostet um die 240 Euro, ist aber der Hammer.
Perfekt wenn man einen richtig knalligen Snareound sucht. Ich finde, dass Alumium
sehr Geil als Kesselmaterial ist, da es keine nervigen Obertöne erzeugt (die Obertöne die da sind klingen geil!)

Ich ziehe diese Snare meiner 14er Starclassic Maple vor, weil sie einfach immer klingt, egal wie man sie stimmt.
 
Also, bin mit meiner Starclassic maple sehr zufrieden. Darf in unserem Proberaum auf ner Yamaha recording custom spielen. Die find ich auch saugut. Aber es bleibt wohl, da Geschmackssache, nix anderes als probieren übrig;)
 
Naja, stellt sich die Frage ob der Ton der Snare aussergewöhnlich oder aussergewöhnlich gut ist. Aber bei solchen Scherzen wie Bubinga-Tropenholz ist immer vorsicht geboten, ein 400€ Einkauf soll ja schließlich kein Experiment werden :great:

Ich spiele eine Tama Starclassic Buginga Omnitune in den Maßen 14*5,5. Einen Scherz würde ich sie nicht gerade nennen. Dafür klingt sei einfach um mehr als einiges zu gut. Sie hat einen ziemlich tiefen Grundklang aus dem sich je nach stimmung ziemlich viel herausholen lässt. Ich bin vollends zufrieden, denn sie klingt so wie ich sie gestimmt habe lebendig, satt und scharf.
 
Um mal noch darauf aufmerksam zu machen: Musik Service bietet auch sehr viele Snares zu absolut fairen Preisen an: Snare-Drums

Schau doch da mal noch rein. Mein Favourit (allerdings leicht teurer) dürfte hier ja wohl im gesamten Forum bekannt sein :D *träum* In genau dieser Tiefe, zweilagiges Fell ohne zusätzliche Dämpfung: Ein Traum! Aber Geschmäcker sind da verschieden.


So, das waren meine 50Cent, die ich hier in da Club geworfen habe.

Alles Liebe, Limerck
 
seitdem ich bei wahan war gibts für mich nur noch eine option für ne neue snare ;)
da war ne 13x5er stahlschnarre, mit der hat willy ne "reise" durch die klangwelten mit uns gemacht, einfach nur geil, tief gestimmt klang sie wie ne 14x7er, medium wie 14,5 und richtig richtig rangeknallt wie ne 10er ;)
aber immer druckvoll und kräftig, wahnsinn
 
Also ich muss sagen, die Lars Ullrich Snare is echt geil!! Ich hab die mir Anfang des Jahren geholt und ich bin echt zufrieden, die kannste für alles beutzen, aber am besten für METAL!!
Die kostet 698€ villt nit mehr in deinem Preislimit!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben