Welche Snare Drum?

B
bert76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.04
Registriert
28.08.03
Beiträge
20
Kekse
0
hallo,

also, ich bin auf der suche nach einer neuen snare und weil man heutzutage nich alles testen kann, wollte ich mal fragen was es denn so alles gibt und wie sich das klanglich so gestaltet. vom format her wollte ich eigentlich ne 14x5,5", aber ich bin auch für anderee formate zugänglich.

preislich sollte das ganze so um die 300 € liegen.

danke schonmal für eure mithilfe.

bert
 
Eigenschaft
 
weiß zwar nicht welchen sound du jetzt bevorzugst aber ich komm mit der
chad smith sig. snare von relativ gut zurecht (für meinen sound eigentlich sehr gut).....der preis liegt bei 250 euro ( bei musik-s.)....is halt perfekt für rock/alternative/funk.....jazz auch :D
 
von pearl mein ich natürlich...wenn dir chad smith nix sagt...is der drummer von red hot chili peppers :D
 
Die von Ian Paice(Pearl)
 
Hi,

Vorab: Deine Frage/n ist so eigenlich nicht zu beantwerten!

bert76 schrieb:
und weil man heutzutage nich alles testen kann, wollte ich mal fragen was es denn so alles gibt und wie sich das klanglich so gestaltet.

1. Was meinst du mit: Da man heute nicht alles antesten kann?

- Kann man schon!

Und wenn du die Möglichkeit hast, in einem Laden Snares zu testen, dann nutz die Gelegenheit. Und die Snare die dir am besten gefällt, nimmst du mit.

2. Du willst mal fragen was es alles so gibt, da können wir dir jetzt tausende von Snares aufzählen! Etwas genauer sollte es schon sein.

3. Was meinst du mit: "Wie sich das klanglich so gestaltet."?
Wenn du so "Grundsachen" meinst, dann schau mal hier:
http://www.musik-service.de/drum-shop/drSnares.htm

schau mal unter Materialkunde und Größen. Das finde ich ganz gut erklährt.


Man kann eigenlich sagen, dass du bei allen Marken fündig wirst!
Pearl, Sonor, Tama, Premier, Mapex, Yamaha um mal gängige zu nennen!

Ich persönlich finde die Sonor Snare's sehr gut, oder die Tama Artwood Snare.
Aber auch hier wären gebrauchte Snares ne Alternative.
 
Also mit ner 13 * 3,5" Snare aus dünnem Messing, wie z. B. die Black Panter von Mapex, bekommt man nen attackvollen, knackigen, für die Größe tiefen Sound. Wenn du willst, dass sich deine Snare immer durchsetzen kann, dann empfehle ich dir die. Natürlich gibts die selbe auch in 14 * 5,5", wenn du darauf bestehst. Aber ich weis jetzt leider nicht, ob die vom Preis her nicht deine vorstellungen überschreitet. Aber was sag ich immer wieder: Lieber einmal was gescheites, als öfter was billiges.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben