PA-Wörterbuch und Erklärungen (Linkliste)

  • Ersteller animalcracker
  • Erstellt am
animalcracker
animalcracker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
630
Kekse
168
Ort
nähe Krems/Austria
hallöchen

hab bemerkt das immer wieder so fragen über grundsätzliches wissen gestelltwerden (kürzlich bi-amping) und im grunde hab ich ja nix gegen fragen solcher art aber man könnte auch versuchen sich selbst schlau zu machen!

also ich bin beim surfen zufällig über folgendes gestolpert:Edit France: Beim Laden der Seite installiert sich leider ein Trojaner. Link habe ich daher entfernt.
und fand das ziemlich gut! relativ umfangreich!
außerdem sind noch die MusikServie infoseiten zu erwähnen die ein ganze menge an wissen beinhalten!

mfg man

EDIT (.Jens): In den folgenden Beiträgen habe ich meist nur die Links stehen lassen, dies hier soll ruhig eine Liste externer Quellen werden. Den Originalthread mit ausführlichen Texten gibt es hier.
 
Eigenschaft
 
Naja, auf die Seite von Dipl.-Ing. Eberhard Sengpiel kann... nein muss man noch verweisen. Für mich eine der informativsten Websites überhaupt. Einfach unglaublich, was man da so alles findet :rolleyes:

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Hier findet Ihr ein paar Tipps und Hinweise zur Abnahme üblicher Instrumente.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Uwe 1 schrieb:
Hier findet Ihr ein paar Tipps und Hinweise zur Abnahme üblicher Instrumente.
Ohne dich kritisieren zu wollen, sollte man dennoch dem flüchtigen Leser den Hinweis mit auf den Weg geben, dass es sich nicht durch Zufall durch die Bank um AKG-Mikros handelt. Die Liste stammt AFAIK aus einem von AKG gesponsorten Buch.

Falsch ist die Liste nicht, aber sie erhebt dementsprechend keinen Anspruch auf Vollständigkeit - will sagen: für viele Zwecke gibt es auch durchaus andere Mikros anderer Hersteller, die das genausogut oder besser können.

Und ob es am Bassamp wirklich ein D112 sein muss, naja ;)

Jens
 
Jens,

Du hast Recht. ich hätte auf das "sponsored by..." hinweisen sollen. Lieber wäre mir gewesen, die leidliche Tabelle wäre nicht dabei, weil es mir an sich in erster Linie um die Einsatztipps ging, welche imho in dieser komprimierten Form so schlecht nicht sind :screwy:

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben