Suche Programm zum Tab schreiben!

  • Ersteller Guitarlogen
  • Erstellt am
Guitarlogen
Guitarlogen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.11
Registriert
31.07.09
Beiträge
83
Kekse
115
Ort
gottmadingen
Hi


Ich suche ein Kostenloses Programm für Mac OS X zum Tab s schreiben.
Hab im netz nichts gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke schon mal im vorraus!


logen
 
Eigenschaft
 
ah... vielen dank ist zwar auf englisch aber es erfüllt den zweck super!
 
Guitarpro ist aber keine Freeware. Der Threadersteller hat ausdrücklich ein "kostenloses" Programm gesucht.;)

ausserdem kann tux guitarpro 2-5 & powertab lesen und tlw. auch schreiben.
 
tuxguitar ist schon das beste was man kostenlos bekommen kann ;)
 
Ich seh grad, dass es Tux Guitar mittlerweile als Java Webstart für unterwegs gibt! Goil.
Guitar Pro hat die Realistic Sound Engine, Tuxguitar nicht. GP kostet glaube ich so um die 30 Tacken.
 
Ich seh grad, dass es Tux Guitar mittlerweile als Java Webstart für unterwegs gibt! Goil.
Guitar Pro hat die Realistic Sound Engine, Tuxguitar nicht. GP kostet glaube ich so um die 30 Tacken.

Keine Ahnung ob das vergleichbar ist, da ich Guitar Pro nicht kenne, aber für Tuxguitar gibt es die Deluxe-Soundbank mit der sich die ganze Sache auch schon wesentlich besser anhört.
 
Keine Ahnung ob das vergleichbar ist, da ich Guitar Pro nicht kenne, aber für Tuxguitar gibt es die Deluxe-Soundbank mit der sich die ganze Sache auch schon wesentlich besser anhört.

Kannst du mir sagen, wo du die herhast? ^^ wäre cool :)
 
Servus neomic,

Also den download-link hab ich HIER gefunden

Ist nen bisserl tricky die zu installieren. Erst die Soundbank ins java-audio verzeichnis entpacken und dann in den Tuxguitar-Einstellungen auswählen. Auf der Seite ist das aber auch nochmal genauer beschrieben.
Solltest aber keine Wunder erwarten, hört sich halt immer noch ziemlich computergeneriert an.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben