Design & Styles

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Nachdem wir den Testbetrieb heute ohne große Pannen überstanden haben, werden wir morgen das neue Forum für die Allgemeinheit freigeben.

Obwohl ich zwar der Meinung bin, dass der Inhalt eines Forums viel wichtiger ist als das Design, werden wir in den nächsten Tagen noch ein bisschen am Design basteln. Denkbar sind z.B. verschiedene Styles, die der User dann individuell auswählen kann. Das ganze ist aber nicht soooo einfach, weil dazu auch die diversen Grafiken angepasst werden müssen.

Wer dazu Vorschläge hat, kann sie hier machen.
 
Eigenschaft
 
Ich finds cool, so wie es ist. Iss echt geil. (Vom Design her viel besser als das Alte :D )
 
ich wär ja gern für einen alternativen dunkel gehaltenen style. dann wird man zur späteren stunde beim posting lesen nicht so vom monitor geblendet 8)
 
bluescythe schrieb:
ich wär ja gern für einen alternativen dunkel gehaltenen style. dann wird man zur späteren stunde beim posting lesen nicht so vom monitor geblendet 8)

Jep genau, so etwas in dieser Art von der Farbe her, schon die Augen extrem wenns dunkel ist.

http://www.ipecac.com/bbs/

Natürlich könnte man das rot, durch bal ersetzen, oder sogar das dunkelgrau durch ein dunkelblau oder so, einfach nicht zu hell...
 
Ja, farbmäßig fände ich das auch erste Wahl! Wobei ich Kontrastwirkungen doch noch besser finde, als alles dunkel. Schwarz oder Dunkelblau mit orangenen Balken oder so sind seeehr designträchtig, oder?
 
Ist schon ok so ...
das einzige was vorher besser war, ist die Möglichkeit auf einen Blick alle Foren zu haben und nicht runterscrollen zu müssen, aber sonst gut !

Vor allem , daß man nicht bei jedem Post Name und Passwort eingeben muß, ist sehr angenehm und erhöht meine Bereitschaft zum Posten (nicht spammen ) !
 
wenn du in deinem browser cookies nicht deaktiviert hast und du beim einloggen die checkbox (angemeldet bleiben oder so ähnlich) aktiviert hast, dann musst auch nicht jedesmal beim posten name und passwort eingeben
 
bluescythe schrieb:
wenn du in deinem browser cookies nicht deaktiviert hast und du beim einloggen die checkbox (angemeldet bleiben oder so ähnlich) aktiviert hast, dann musst auch nicht jedesmal beim posten name und passwort eingeben

Er hat eher damit gemeint, das er froh ist, sich nicht jedesmal einloogen zu müssen... :mrgreen: Nicht das man das nicht kann...
 
so hallo


wäre auch für ein eher dunkler gehaltenes design

mfg RockGuerilla
 
Goldi schrieb:
Er hat eher damit gemeint, das er froh ist, sich nicht jedesmal einloogen zu müssen... :mrgreen: Nicht das man das nicht kann...

ach ja - da hab ich wohl ein paar wörter beim lesen ausgelassen :oops:

... und ich sollte vormittags doch mehr als zwei tassen kaffee trinken *g*
 
Ich find das Design wie es jetzt ist auch nicht schlecht. Kann ruhig so bleiben. Außerdem: ich hab's zwar noch nciht ausprobiert, aber kann man im Profil nicht auch den Boardstyle auswählen? Dürfte doch für jeden was dabei sein.
 
auswählen kann man den style im profil schon, nur gibt's zur zeit nur die wahl zwischen subSilver uuund ääähm subSilver *g*
 
ich find nur den hintergrund zum anzeigen des rangs (das hinter den sternen, wenn sie dann mal da sind) etwas unpassend zum rest des boards. ansonsten find ich alles ok, auf jeden fall besser als das alte (vorallem für die mods)
 
@Nilson

Die Sternchen werden wahrscheinlich sowieo wieder entfernt, und falls nicht, gibts andere (durchsichtige)

Aber einen zusätzlichen dunklen Skin muss es geben, sonst wird man ja noch blind...
 
Wir experimentieren gerade mit einem 2., dunklen Design. Wer will, kann es sich schon mal anschauen (wird eingestellt unter "Profil" oben).
 
das mit dem dunklen schaut ja schonmal ned schlecht aus ... da sind die nächte vorm rechner schon gerettet *g*
 
Man könnte vielleicht den Zusatztext unter dem Forenname (und die damit zusätzlich anfallende Leerzeile...) komplett aus dem Template entfernen, um dsa Forum etwas kompatker zu gestalten, wie schon angesprochen wurde. Fände ich persönlich viel besser, und ist ja nicht wirklich arbeit - außerdem wird dadurch die für Foren elementar wichtige Frontsite einen Tick schneller (wobei das hier schon richtig flott ist... sehr angenehm!).


Hannes
 
seid nicht böse, aber das erste Farblayout war wirklich besser
:(
 
also bei mir war der dunkle skin gerade auf einmal automatisch aktiviert. ist ganz ok, ich find das andere design aber besser.
das alte design subSilver krieg ich nicht mehr übers profil aktiviert...tut sich nix :(
 
Hi,

jepp, das dunkle Skin ist ganz nett, ich mag das helle acuh lieber. Scheint ein Bug zu sein...

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben