Alexander T119 (Musik Alexander)

  • Ersteller killmymatrix
  • Erstellt am
killmymatrix
killmymatrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Registriert
13.07.06
Beiträge
28
Kekse
0
Da ich vorhabe, ein Klavier zu kaufen, habe ich mich schon mal ein wenig in verschiedenen Muskkgeschäften umgesehen. Bei Musik-Alexander ist mir recht schnell das Klavier T 119 aufgefallen. Mir gefällt vor allem der sehr helle Klang, in Sachen Spielgefühl muss ich mich einfach noch an das Tastengewicht von Klavieren gewöhnen. Der Preis des Klaviers beträgt knapp 4.500€.Jetzt wollte ich mal fragen:

  • Kennt/hat jemand dieses Klavier und kann darüber berichten?
  • Könnt ihr die Marke Julius Alexander allgemein empfehlen?
  • Habt ihr sonst noch Tipps oder Hinweise zum Klavierkauf? Ich habe mich zwar schon im Netz umgesehen und mir eine Art Taschenbuch zu diesem Thema zugelegt, aber man lernt ja nie aus und hier scheinen die Meinungen auch stark auseinander zu gehen...

Ich weiß, dass so eine Entscheidung sehr subjektiv ist, aber vielleicht kann ich mir hier dennoch ein paar halbwegs objektive Antworten einholen. :great:

Leider habe ich keine wirklichen technischen Infos über das Klavier, im Internet finde ich bei Musik-Alexander auch praktisch keine Infos über deren Klaviere und Flügel. Ich kenne nur die Maße (150/119/60cm).
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben