Billiges set für Semi-profi: schwierig :)

  • Ersteller barhoumist
  • Erstellt am
barhoumist
barhoumist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.09
Registriert
14.11.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Leute,

Das Forum ist richtig cool, bin zum ersten mal da. Ich bin ein Semi-profi Schlagzeuger in Metal,progressive Bereich,seit einem Jahr in deutschland und hab schon ne band gegründet(nicht schlecht :great: ). Wollte fragen wo man in Deutschland ein günstiges Schlagzeug am besten kaufen und das auch durchhält für unsere Auftritte :), eins haben wir schon für den proberaum...

Warte noch auf eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Wo liegt denn dein Budget?
Sollte es ein Komplettset sein, oder nur kessel
 
Ich wollte etwas gegen die 400/500€ (bin student :) ) und brauche hauptsächluch die kessel und ein hihat ständer erstmal
 
Hä? nennst dich selbst n Semiprofi und gibts Budgetanganben von 400/500Euronen? Hmmmm, sicher, in der Preiskategorie gibts auch brauchbare Sets (um DrummerinMR zu zitieren: BASIX COSTUM!! :D), aber ob das die Asprüche eines "Semiprofis" erfüllt, daran lässt sich zweifeln. Soll denn das Set mit oder ohne Becken sein? Ansonsten aufm Gebrauchtmarkt Augen offen halten :great:

Gruß, Ziesi.

Edit: Ah, hab grad gesehn nur Shellset ^^ => Gebrauchtmarkt.
 
danke für die coole antworten!
es kann sein dass ein semi-profi student ist und vor kurzem aus frankreich kommt dann hat er ziemlich große probleme ;)
ich werde die links angucken, scheint intressant zu sein!
 
Darf ich raten?
Benjamin K.?
 
Es gibt gerade bei Thomann (im neuen Flyer November 2006) ein "Gretsch Catalina Maple Allround" (lackiert, 22,10,12,16!!, 14 Snare) für 649 Euro. Ich kenne nur das "normale" Catalina mit Mahagonikesseln, aber selbst das ist schon klanglich sehr gut. Und du hast 30 Tage Money Back Garantie, wenn es dir nicht gefällt.
@ drummer Ziesi: Das Basix Custom erfüllt sehr wohl auch Semi Profi Ansprüche!!