Gurt für Djembe

  • Ersteller Nachodka
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Nachodka
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.06
Registriert
02.06.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, meine Djembe die ich vor kurzen bestellt hatte ist eingetroffen zusammen mit dem Gurt. Der ist so in etwa vier meter lang. ich habe schon überall gesucht, nach Abbildungen, also meine Frage:
wie bindet man so einen Gurt richtig um???
 
Eigenschaft
 
Kannst du ein Bild von deiner Djembe und dem Gurt posten, danke!

Sieht das zufällig so-oder-so-änlich aus?
 
almtaltrommler schrieb:

Das ist die eine Variante. Es gibt aber auch noch diese:

1. Den Gurt am "Henkel" festmachen. Einfach 2 normale Knoten.

2. Den Gurt einmal hinten "rübermachen".

3. Die 2 Enden des Gurts einmal über kreuz legen. Du hast dann 2 Löcher. Ein großes welches unten anfängt und bis zu diesem "Kreuz" oder "X" geht und ein zweites kleines welches oben beginnt und runter bis zu diesem "X" geht.

4. Durch das obere kleine muss dein Kopf und die Arme müssen an der Seite durch.

Das müsste reichen. Ansonsten schreib nochmal für genauere Bilder oder Videos.

MfG Simon
 

Anhänge

  • MOV00005.zip
    466,6 KB · Aufrufe: 269
Hallo,
ich habe ein Bild gefunden.
Tschau
Nachodka
http://www.frankhelbig.de/Externsteine/index.html
Djembe_7133x2.jpg
 
Es gibt viele Möglichkeiten. Die die ich geschrieben und gefilmt habe, ist eine Original aus Guinea. Die Konatés nutzen diese auch.
Ist also nix flasch dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben