Kennt jemand die Drum Marke "Black Horse"?

  • Ersteller garfunkel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garfunkel
garfunkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
21.04.06
Beiträge
165
Kekse
90
Ort
Bayrischer Wald ;)
Hab schon länger mit dem Gedanken gespielt mir ein Schlagzeug anzuschaffen....
Jetzt hätte ich jemanden gefunden der mir sein gebrauchtes Schlagzeug relativ günstig abtreten würde, da er nich mehr spielt...
Allerdings ist es schon ein anscheinend sehr altes Schlagzeug von Black Horse...kennt irgendjemand diese Marke und kann mir etwas über die Qualität, den Sound etc. sagen?
Und ist das eher einsteigermarke (wie basix z.B.) oder auch schon was anspruchsvolleres?
Sorry, dass ich nich mehr Angaben dazu machen kann, habs selber leider noch nicht gesehn (ich werds mir aber sicherlich vorher anschaun, bevor ichs kauf, nicht dasses jetzt wieder Vorwürfe hagelt...;-) )

Danke
 
Eigenschaft
 
black horse ist mir als "letzter dreck" (vornehm ausgedrückt *hihi*) bekannt ;)

also weg die quastenflosser!

spar auf ein roadworx L 22 oder L20, das ist vielleicht doppelt so teuer, aber jeden cent MEHR als wert :)
 
Werden denn Black Horse Drums noch hergestellt? Wenn nich wärs ja auch ne wahre Rarität...;-) (obwohl ich das jetz wirklich nebensächlich fände...)
Hmm, die Roadworx gefallen mir nich vom set her...(10,12,14 toms..)
Ansonsten würde mir dieses Drumset von Sonor auch noch gefallen:
Sonor Force 505 "MS-Bundle" 22,12,13 16FT,Sn,HW,Hocker,Becken,Stick Musicstore
was haltet ihr davon?
 
Auch nicht gerade berauschende Qualität...
 
Dann hol dir lieber ein Basix Custom.
 
so siehts aus ;)

was genau hast du gegen die fusion größe einzuwenden? gängige größe... und da du doch eh nur was fürn einstieg willst... :D
ich stimme meine immer sehr tief, mein 14er hört sich, dank emperors, genauso tief an wie das 16er eines bekannten ;)
 
Man stelle sich nun vor, man könnte auch ein 16er Tom mit Emperors bestücken....
 
hmm, ich will halt einfach lieber standard toms haben...;-) gegen die fusions größe hätte ich noch nich mal so viel, aber dann kombiniert mit ner 22' bass drum? :screwy:
und n basix is noch besser als das sonor?
was sind "emperors"? bestimmte felle? (sorry, aber bis jetz bin ich ja noch kein drummer...:))
 
*g*
ich würde schlichtweg mal behaupten, dass man das basix(roadworx) zu 90% dem 2005er sonor gleichsetzen kann... die 10% sind dann leider die etwas schlechtere hardware, aber dafür eben auch wesentlich günstiger das ganze.

wenn du standtom"s" willst müsstest du zwangsweise auf eine "rock-variante" zurückgreifen, d.h. 14/16 oder 16/18er standtom sowie 1 tomtom (kostet aber dann natürlich n bißchen mehr)
 
ich selbst spiele ein black horse...

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. es ist wirklich totaler ramsch!
die toms lassen sich von unbedifinierbar dunkel bis schlechten bongosound stimmen...einfach schrecklich...

ich hab mir das nur geholt, weil ich unbedingt n drumset haben wollte - und für 150€ war das rel. günstig ;)
 
ich selbst spiele ein black horse...

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. es ist wirklich totaler ramsch!
die toms lassen sich von unbedifinierbar dunkel bis schlechten bongosound stimmen...einfach schrecklich...

ich hab mir das nur geholt, weil ich unbedingt n drumset haben wollte - und für 150€ war das rel. günstig ;)

hmm, das hört sich allerdings schlecht an....
naja, also wenn ein basix für knapp 500 euro so gut ist wie ein sonor für 800 euro oder so...dann werd ich wohl nicht mehr groß überlegen was ich kauf...;-)

Danke für die antworten!
 
Dann hast du def. das richtige getan :great:
Ich habe auch noch eine alte Basixkiste daheim und
die tut immer noch ihren Dienst.
 
Ich habe mich auch grade schön amüsiert drüber :p
Schön geschrieben und danke für sowas Jungs und Mädels ;)

Und nun zum Thread, Denke das dass die richtige Wahl ist, nen Bekannter spielt nen Blackhorse und wie gesagt, da gibts nicht viel zu reißen..

Grüße
 
Ich habe selbst seit 1993 ein Schlagzeug der "Marke" Black Horse und muss mich mal entschieden in die Bresche werfen: Für seinen Preis ist der Klang gar nicht übel, die Toms klingen schön wuchtig und die Bass Drum knallt tief und laut. Einzig die Snare habe ich zunächst gegen eine Sonor Force 2000 und später dann gegen eine Mapex Custom ausgetauscht. Die Hardware versieht ihren Dienst noch heute zuverlässig (ok, die Fußmaschine musste einem Doppelpedal weichen). Natürlich lässt es sich mit heutigen Einsteiger- Sets nicht vergleichen, allein die modernen Tom- Mounts oder gar Lack- Finishes hätten damals nochmal den Setpreis gekostet, aber wenn der Verkäufer es für wenig Kohle loshaben möchte, würde ich es antesten und bei Zufriedenheit mit dem Klang bedenkenlos mitnehmen.
 
Da hast du dem Threadstarter jetzt bestimmt geholfen!


So einem Jahr nach dem letzten Post... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben