FOTOS von euren Drumsets TEIL 4! (Clean)

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
*done* mb :)

Der Titel sagt alles. Wir sind wieder einmal bei unübersichtlichen 1'500 Beiträgen angelangt und es wid Zeit, dass wir hier alle wieder etwas an Orientierung zurückgewinnen. Der saubere Teil des Fotothreads wird in absehbarer Zeit wie gewohnt in der FAQ-Ecke erscheinen. Folgend noch die Links zu den bereits existierenden Threads in der Workshopecke:


[edit: mb] - https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/232053-fotos-euren-drumsets-ubersicht.html => Hier findet ihr weiterhin die anderen Teile der doch ziemlich beliebten Reihe hier im Drum-Unterforum... ;)
 
Eigenschaft
 
Ich will der erste sein...
Hab leider noch keine pics, werden aber in kürze nachgereicht!
mein set:
dw workshop series
22x18 bassdrum
10x8, 12x9, 14x11 toms (keine ahnung wie des finish heißt)
pdp fx 8x7 tom (in blue fade)
pearl mmx 16x14 floortom (in weiß mit goldhardware)
yamaha 14x5 stahlsnare

hardware von dw und yamaha
sonor giant step double bassdrum pedal
dw 9000 hihat und remote-cable-hihat

becken:
sabian hhx 13" groove hats
sabian hhx 21" dry ride
sabian vault 17" crash
sabian signature 8" max stax high (mike portnoy)
zildjian 16" k dark crash
zildjian 18" k-custom dark crash
paiste 18" heavy china (keine ahnung, was für ne serie)
meinl classic 10" splash
meinl classic 18" china
meinl classic 12" chinasplash und 10" splash als closed hihat
meinl classic 8" low bell
meinl raker 13" heavy hihat (auf der cable hihat)

felle von remo: emperor auf den toms mit diplomat resos, powerstroke 3 auf der bassdrum mit original dw reso, ambassador "standardkombi" auf der snare

ich glaub, des wars. bilder wie gesagt in kürze
 
Hier noch ma mein altes Pearl müsste vermutlich W-Series von 1978 sein...

wie schon gesagt 12, 13, 14, 16, u. 18" toms
mit ner 24" Bass
und ner Yamaha Snare der Power V Serie in 14" x 5,5" denke ich...

an becken hab ich auch von etwa 1978...

14" Sonor Champion Thin Chrash
20" Meinl Laser Ride

auserdem nen 14" Hi Hat becken was ich lang für undefinierbar hielt und daher als chrash- / Effecktbecken benutze...

als ichs mir letztens ma so im sonnenlich anschaute sah ich ne gravur 5 Sterne Super Zyn. Somit ist es nen teil von ner Premier 5 Sterne Super Zyn Hi Hat... hab aber ka ob top oder Bottom und daher isses immer noch nen Chrash

als hi hat hab ich ne total zerstörte 14" Dixon... muss neu...

alles was orange is is das pearl die silbernen sind no name toms mit gleichen böckchen die ich dann einfach ma dabei gehängt hab...

noch ma pic weil ich das letzte kacke fand...

Edit: hab noch nen 10" Meinl Sterling Splash... allerdings noch kein platz dafür...

kennt die serie jemand?? ich glaub die is kacke
 

Anhänge

  • Set3.jpg
    Set3.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 344
Kessel: (Yamaha DP)

20x16" Bass Drum
10x09" Tom-Tom
14x14" Floor Tom

14x5" Holzsnare Yamaha DP
14x3,5" Metall-Snare Peace (optional)

Becken:

14" Hi-Hat Paiste 2002 Sound Edge (red label)
18" Crash Paiste 2002 (red label)
20" Ride Paiste 3000

10" Splash Paiste 2000 Sound Reflections (optional)
08" Splash Stagg-DH (optional)
16" China Stagg Lion (optional)

Hardware:

Sonor DP492S Doppelfußmaschine
Yamaha 600 und 700 Ständer und Tomhalter

Felle:

Evans G1 coated (Snare)
Evans G1 coated (Toms)
Evans Emad clear mit Evans EQPB2 (Bass Drum)
Remo Ambassador clear (Resos)
 

Anhänge

  • schlagzeug1.jpeg
    schlagzeug1.jpeg
    84,4 KB · Aufrufe: 304
  • schlagzeug2.jpeg
    schlagzeug2.jpeg
    71,2 KB · Aufrufe: 271
  • schlagzeug3.jpeg
    schlagzeug3.jpeg
    47 KB · Aufrufe: 305
  • piccolo.jpeg
    piccolo.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 281
sind zwar saumäsig verwackelt aber man erkennt mein Sonor Champion Acryl (hat meiner meinung nach einen unschönenklang)
 

Anhänge

  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 345
  • fertig2.jpg
    fertig2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 281
  • fertig3.jpg
    fertig3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 267
Und eine wirklich sehr schnelle Lieferung muss ich sagen vom Music-Center-Germany . Nun die neuen Bilder . I Like to Pimp my Drumset .

Bilder :















Daniel
 
...und jetzt endlich hochgeladen :redface:

Bilder des "halben" Pearl Masters Studio MBX.

Aufgebaut hier die Größen 22", 10", 12", 14".
Die zweite 22" Bassdrum, 13", 16", 18" müsst ihr euch einfach links im Bild vorstellen :)

pearl01.jpg


pearl04.jpg


Hier eine Schülerin.... und gleichzeitig meine Tochter :D

pearl02.jpg


Posen will auch gelernt sein

pearl03.jpg
 
Ich hab mir jetzt ein neues Set gekauft
Sonor force 2005 :great:
22x17,5 Bassdrum
10x9 Tom Tom
12x10 Tom Tom
16x 16 Standtom
14x5,5 Snare

Wax Fade Blue

Hab leider noch keine Bilder
 
So hier ist mein Set!
Basix Concept Line:
10''
12''
14''
20''
14 Stahl Snare

16''Headliner Crash
20' Medium Ride RAKER
14'' Headline Hihats

Ich weiß die Becken lassen zu wünschen übrig doch jetzt kommen, wenn ich mir etwas kaufe, ne 2te BD und noch ein Tom dazu danach kommen die Becken.

Hier die Bilder:


und das Set von vorne:
Habe mir nach der Anleitung von einem aus dem Forum das Loch in die Bass geschnitten:great::


 
Sooooo, wie im Neuanschaffungsthread beschrieben hier mein Set in voller, verkabelter Pracht :D:D

Einmal:
http://ziesispage.zi.funpic.de/virtualdrumset/stuff/bild%20(6).JPG

zweimal:
http://ziesispage.zi.funpic.de/virtualdrumset/stuff/bild%20(7).JPG

dreimal:
http://ziesispage.zi.funpic.de/virtualdrumset/stuff/bild%20(8).jpg

uuuund was kommt jetz?= Rischtisch! viermal! :great: :D
http://ziesispage.zi.funpic.de/virtualdrumset/stuff/bild.jpg

Hörproben wahrscheinlich unter Umständen eventuell vielleicht heute im laufe des Tages :great:
Gruß, Ziesi.
 
Dann poste ich auch mal meine Mikros + verkabeltes Set. Ist jedoch schon nach dem Abbau, da unser Raum erst noch nen bissi umgeraeumt werden muss. Sonst isses zu eng. Dann gibbets nochmal neue Bilder.
An dieser Stelle verweise ich nochmals auf das Soundbeispiel im Hoerprobenforum.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 295
  • 2.jpg
    2.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 308
Hier stelle ich nun mein Set zur Diskussion/Schau. Um Bilder zu sehen nutzt den Link in der Signatur.
Vielleicht schaffe ich es auch nun das Musiker Board öfter zu nutzen.

Drums:
dw Collectors 20x16, 10x9, 12x10, 14x12 black satin oil
+ Hardcases
pdp maple woohoop snare
Cymbals:

12'' AA Mini HiHat
8'' A-Custom Splash
10'' A-Custom Splash

10" Avedis Splash

AAX 20´´ Metal Ride FOR SALE
AA 16´´ Thin Crash
AA 17´´ Thin Crash
AA 18'' Flat Chinese FOR SALE

AA 20'' Tight Ride

Paiste 2002

20'' Classic Ride
14'' Soundedge HiHat

18'' Classic Crash
16'' Classic Crash for sale
15'' Classic Crash for sale

18'' China (Blacklabel)

+Gewa Tasche
Sticktasche mit diversen Sticks

Hardware:
Tama HC73BWN Beckenständer 3x
dw SM- 992 Doppeltomhalter
dw SM- 991 Einzeltomhalter
Dixon Racktomhalter (not used)
Stagg Galgen Beckenständer 2x
Millenium CBC Beckenhaltearm 2x
Millenium HH-902 HiHat 2-leg
Millenium SS-801X Snare Stand
Millenium MDT2S Hocker
Tama HP Double Pedal left (Rolling Glide)
 
da dieser thread schon geviertelt wurde und ich die bilder auch nicht mehr finde hier noch mal eins:
2.jpg


wie die farbe heißt weiß ich leider nicht.

ich fand das bild oben lustig weil es die größenwahrnehmung etwas strapaziert. kleine trommeln oder große becken?

ist aber ein standardsatz mit 22"/13"/16"/14" trommelei und 18" avedis/istanbul hihat, 20" line dark crash ride, 21" hh sound control ride und 22" 2002 crash
 
Jetzt ich auch mal

Also 10/12/14/22 Tama Superstar in schwarz...
16er Ft von Stagg, sieht keiner und bumm macht sie auch ^^
Felle...auf toms remo pinstripe(OHNE gaffa), ambassador resos
snare(superstar 5,5*14): ambassador coated/ambassador snare reso
Bd: PS3 mit Falamslam/sowie ebony reso mit super logo ^^
Jo halt nen Dixon rack
iron cobra power glide doppelfussmaschiene
becken:

hihat: 802/paiste/14"
crash: 16" thin crash pst5, sowie alpha (alte), 17" dimensions medium thin full crash
ride: das gute alte 802, 20", hab noch keins gefunden was so schoen nervig durchkommt ..;-)
jup nen altes 18" china von paiste alpha und nen pst 5 10" splash, klingt echt gut dafuer

Mfg
 

Anhänge

  • DSCN2899.jpg
    DSCN2899.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 344
Das is mein Mapex Set

Mapex Pro M Series (100% Ahorn Kessel)
20"x18" Bassdrum
10" tom tom
12" tom tom
14" tom tom
Snare: Tama Superstar 14"x5,5" (100% Birke)
Black Panther Stainless Stell Premium 10"x5,5"
Becken:
Paiste Alpha, Meinl classics und zildjian zxt; (für genaueres bin ich jetzt zu faul ^^)
 

Anhänge

  • IMG_5790.JPG
    IMG_5790.JPG
    71 KB · Aufrufe: 276
Ja ihr habt recht die Beleuchtung im Proberaum ist mehr als mangelhaft, und Fenster haben wir auch keine, also die Arbeitsatmosphäre ist nich gerade die beste.
 

Anhänge

  • IMG_5821.jpg
    IMG_5821.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 263
Jetzt mit Teilrack... werde sicherlich das eine oder andere noch ändern, aber das wichtigste steht soweit!







 
So, meine Fotos sind fertig. Nachdem's aber einige geworden sind, ich die Fotos eh auf meiner Homepage hab und zu faul bin, die nochmal einzubinden, gibts hier nur die Links auf die Fotos.
Die Größen von Trommeln und Becken hab ich schon in einem anderen Post alle erwähnt (Link dazu). Die Bilder gibts auf meiner Homepage. Viel Spaß damit.
 
sooo, hab nun mal das 16er floortom ins set integriert, die neue yamaha FP 9410 drangemacht und natürlich das 17er Zultan rockbeat crash, nebst 16er crash und 20er Ride :)
achja und der neue 1st :)
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 243
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 288
  • seite2.jpg
    seite2.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 230
Also, langsam wirds ja Zeit mein Set hier auchmal zu zeigen:

Des Basix steht bei mir unten im Keller und wird täglich benutzt, das Mapex is ausm Proberaum und muss nur 2 mal die Woche dran glauben ;)

Und bitte entschuldigt die Tempos, was mich da geritten hat weiß ich nicht... Und im Keller stands zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wie man vllt sieht;) Aber der rest war richtig...
 

Anhänge

  • P8037972.jpg
    P8037972.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 213
  • P8037975.jpg
    P8037975.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 239
  • P8037980.jpg
    P8037980.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 241
  • PA129298.jpg
    PA129298.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 263
  • PA129300.jpg
    PA129300.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 243
  • PA129301.jpg
    PA129301.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 243
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben