Gibson Dark Fire

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
Thundersnook
Thundersnook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
18.06.07
Beiträge
3.380
Kekse
35.326
Ort
Leipzig!
Im Hause Gibson liest man derzeit etwas über eine neue Gitarre
Die "Dark Fire"

Auf der Website liest man folgendes:
"Never before has a guitarist had the ability to recreate any guitar sound ever made with one click.

Never before has a guitar provided infinite tonal possibilities.

Never before has cutting-edge technology been so accessible.

This is the evolution of sound.

This is the world's most powerful guitar. "


Hier noch ein kleiner Trailer http://de.youtube.com/watch?v=-i95yVokm0Q

Wisst ihr schon genaueres? Welche genauen technischen Spielerein werden da verbaut werden? Ich gehe mal schwer vom selbst-tunenden System aus, wie bei den Robots, aber da wird ja sicherlich noch mehr dazu kommen.

Seht das hier also als Diskussions-, Munkel- und Debatierthread für die Dark Fire ;)

Freu mich auf neue Infos!

Greets!
 
Eigenschaft
 
Von der Beschreibung her klingts ja wie eine Variax-Gitarre. Also wirds wohl eine ähnliche Gitarren-Modeling Technologie verbaut sein...
 
Hm, also mit dem selbststimmenden Tunersystem das scheint wohl zu stimmen.
Gibson.com Dark Fire. Bei diesem Link sieht man ja auch den Stimmpoti. Also eigentlich finde ich die Gitarre rattenscharf vom Aussehen her. Klassisch vom Design her mit sehr sehr modernen kleinen Schmankerln. Man beachte die Inlays, das schwarze Binding, das durchsichtige Schlagbrett und das Inlay am Headstock.
Leider klappen die Einträge auf der Website zum "Sound", "Desing", "Technology" und "Contest" nicht. Aber man sieht ja auch so schon, dass diese Gitarre wohl eher auch für die härtere Schiene, als auch für die klassische Rock-szene gedacht ist (einmal der EMG ähnliche PU und dann der p90 am Hals).
Bin mal auf den Preis gespannt =)
 
Also eigentlich finde ich die Gitarre rattenscharf vom Aussehen her.

Zustimmung meinerseits.....mit einigen wenigen Einschränkungen.;)

Man beachte die Inlays,

gefallen mir nicht

das schwarze Binding,

das ist wirklich mal ein optischen Schmankerl.:great:

das durchsichtige Schlagbrett

ist nicht mein Fall

und das Inlay am Headstock.

das sieht in der Tat sehr geschmackvoll aus.

einmal der EMG ähnliche PU und dann der p90 am Hals).
Bin mal auf den Preis gespannt =)

P90 kann ich persönlich nichts mit anfangen, aber insgesamt trotzdem ein sehr interessantes Konzept. Bin auch sehr gespannt.:)
 
Stand in dem Trailer nicht etwas vom 15. Dezember? soll das das Erscheinungsdatum sein?

Von der Optik gefällt sie mir wohl
 
wenn der Preis stimmt könnte man sich die ruhig mal anschauen oder?:):):)

Aber ich schätze die preislich so in die Regionen der neuen Standard08 ein. So ungefähr...



Edit:Was ist das eigentlich da für ne Buchse, ich kann das so recht nicht erkennen.
Achso: Ich hab preislich das Tuning System vergessen. Ich tippe dann mal so auf 2500-3000 Euronen....

Mfg Max!
 
Preislich wird die wohl über der Robot liegen- und die
Robot war schon eine komplette Preis/Leistungs-Niete.
Es wird ja mal wieder ein ziemlicher Wind drum gemacht.
Mal sehen was uns da erwartet.
 
Edit:Was ist das eigentlich da für ne Buchse, ich kann das so recht nicht erkennen.
Sieht für mich aus, wie die Standard 2008-Buchse...

http://www.gibson.com/en-us/divisions/gibson usa/products/lespaul/2008-standard/ --> Gallery --> Seite 4 / 5


Nach dem Titel musste ich an eine "endlich neue Gitarrenform, klassisch wirkend, aber merklich moderner" denken. Nach der Beschreibung habe ich an eine Variax gedacht. Nachdem ich auf der Seite war, war mein Gedanke "Och nee - net schon wieder eine Les Paul". Les Pauls sind schön und gut, aber...
Aber das Inlay in der Kopfplatte ist wirklich sehr schön - könnten die in jede Standard '08er Les Paul machen, hätte ich nix dagegen. Wäre endlich mal ein Tick Richtung Moderne. :rolleyes:
 
Ich hab auch gedacht, dass da ein neues Design auf uns zukommt und war ehrlichgesagt auch etwas enttäucht, als mich der Paula-Korpus anlächelte :( Nichts desto trotz find ich das Finish nich schlecht :great: aber ich hab halt echt gedacht, dass die Designer bei Gibson sich mal ne Große rübe gemacht haben (Auch wenn sie das sicherlich bei dieser Gitte getan haben ;) )

Greets!
 
find keine bilder!?
 

The resource cannot be found.
Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.

Requested URL: /CMSTemplates/Gibson/Products/DarkFire/DarkFire.aspx

;-)

Bilder im Anhang.
 

Anhänge

  • Dark Fire body.jpg
    Dark Fire body.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 597
  • Dark Fire detail 1.jpg
    Dark Fire detail 1.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 300
  • Dark Fire detail 2.jpg
    Dark Fire detail 2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 288
  • Dark Fire detail 3.jpg
    Dark Fire detail 3.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 314
  • Dark Fire detail 4.jpg
    Dark Fire detail 4.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 321
  • Dark Fire detail 8.jpg
    Dark Fire detail 8.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 312
  • Dark Fire detail 9.jpg
    Dark Fire detail 9.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 332
  • Dark Fire detail 10.jpg
    Dark Fire detail 10.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 282
Und zweiter Teil...
 

Anhänge

  • Dark Fire detail 11.jpg
    Dark Fire detail 11.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 431
  • Dark Fire detail 12.jpg
    Dark Fire detail 12.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 304
  • Dark Fire guitar.jpg
    Dark Fire guitar.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 2.456
  • Dark Fire hardware 1.jpg
    Dark Fire hardware 1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 305
  • Dark Fire hardware 2.jpg
    Dark Fire hardware 2.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 282
  • Dark Fire hardware 3.jpg
    Dark Fire hardware 3.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 285
  • Dark Fire hardware 4.jpg
    Dark Fire hardware 4.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 288
Wow---danke für die Bilder! :great:
Wirklich eine interessante Gitarre aus dem Hause Gibson.
 
Was genau ist an dieser Buchse so viel besser als an den Klinkenbuchsen. Für mich spricht da doch eigentlich nur der Halt. Soweit ichg mich erinnere steckten diese Neutrikdinger da fest drinne......
 
Wird so ne modelling ggitarre oder ne luxus von der robot guitar oder? Naja wenn sie gut sein sollte, das geld ahb ich eh nicht!
 
Hui, bei der ist aber nicht mehr so viel Holz dran ^^
Wäre trotzdem interessant, die mal auszuchecken, besser als die Variax müsste sie ja schon sein (schon rein wegen dem Preis/ späteres Erscheinen)
 
Naja Leute...

also die Hoffnungen auf ne neue Form hatte ich ca. 10 Sekunden lang. Wann hat denn Gibson die letzte wirklich neue Gitarrenform rausgebracht? Neunzehnhundertpaarundsiebzich die Explorer und die V.

Die Klampfe schaut eigentlich ganz interessant aus. Allerdings gefallen auch mir das transparente Pickguard und der P90 nicht so wirklich.

Und wie ja schon mehrfach gesagt wurde...das Ding wird wohl recht teuer.

LG Jonesy:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben