FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mb20
mb20
HCA Samba & Percussion
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
22.02.05
Beiträge
2.240
Kekse
4.899
Der Titel sagt eigentlich alles - hier geht's nun weiter. (Bis zu den nächsten 1.500 Posts... )

Liebe Grüße und viel Spass
mb :)

[edit] - Hier findet ihr weiterhin die anderen Teile der doch ziemlich beliebten Reihe im Drum-UFO.


Wichtige Anmerkung:

Bisher war es in den FOTO-Threads ein ungeschriebenes Gesetz das zu einer bildlichen Darstellung des Sets auch immmer noch eine Liste mit dem aufgelistetem Equipement mitgepostet wird, da auf Grund der FOTOS häufig näheres Interesse an den Konfigurationen besteht. Dies gilt vor allem für die Erstposter/Erstmals-Setvorsteller!

Jegliche Postings welche nur Bilder aber keine Equipementauflistung beinhalten werden unter Bezug auf diesen Post hier ab sofort gelöscht...
 
Eigenschaft
 
Binz
  • Gelöscht von mb20
Juhu, erster :D - mal wieder was neues von mir; lange ists her.

Set:
Mapex Pro M (20x18/10x8/12x9/14x14 + 14x5,5)

Hardware:
Tama 1st Chair
Sonor DP 472R
ansonsten Mapex


Becken:
Zildjian Scimitar Rock 14" Hihat
Paiste Alpha 20" Power Ride
Paiste Alpha 16", 18" Crash
Paiste 802 18"China
Meinl Soundcaster Custom 10" Splash


Bilder sind leider nicht die schönsten geworden^^
 

Anhänge

  • Kopie von DSCI0003.JPG
    Kopie von DSCI0003.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 996
  • Kopie von DSCI0006.JPG
    Kopie von DSCI0006.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 658
  • Kopie von DSCI0023.JPG
    Kopie von DSCI0023.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 718
nabend,
feines set, gefällt mir, mir wären nur die toms zu schräg.
samma wie klingten das 802? wollte schon immer mal wissen ob die teile gut klingen.
wenn meine neue hihat da is bau ich ein bissl um und dann poste ich demnächst auch mal hoffe ich bleibe unter den ersten 10 hihi

Lg
Sven
 
so. jetz noch n falam ans bassfell und perfekt:D
 
@DavidS

Das Set gefällt mir...

Würde mich bei dem Aufbau wohl fühlen :)
 
@S.G.K.

Die Toms schräg? vllt kommt das durch die Perspektive, ich empfinde sie alles andere als das. ;) Das 802 erfüllt den Zweck, den es auch soll, da es ja "nur" ein China ist und somit bei mir nur für Akzente dient, wobei es aber auch mal durchge"crasht" wird. Es klingt natürlich nicht so rund wie manches B20 Becken, aber für mich soll es das auch nicht.


@chadsmith

Danke für das Lob :) - Das mit dem Falam hatte ich auch schon überlegt, sah bis jetzt aber nicht die Notwendigkeit eines/einen (?) zu nutzen. Bin zufrieden wie es im Moment ist.


@The Drummer
Natürlich auch ein Dankeschön



Grüße

David
 
heyho
besitze ebenfalls das 802 china in 18" und finde, dass es sich sehr gut macht
finde allgemein die 802er serie von paiste nicht schlecht (besonders, wenn man sich die preise auf dem gebrauchtmarkt ansieht)
fand auch die 502er um welten besser als die jetzigen pst5
 
So hässlich ist der Raum doch gar net :D
Is dir das China net zu hoch? Mir wäre das viiiiiiieeeeeel zu hoch
 
@Smelly

Naja xD, Ansichtssache :D. Wie dem auch sei, das China ist bei mir das einzige Becken, was mir in seiner Positionierung Schwierigkeiten macht: Mal mag ich es etwas tiefer, mal schräger - im Moment ist es halt so, da es so den kürzesten Abstand vom 18er Crash hat, passt für mich am besten; bei einer Körpergröße von ca. 195cm ist für das Anspielen kein Problem ;)


@ bassbrause
Da geb ich dir vollkommen recht, als schlecht kann man die Teile wirklich nicht bezeichnen. Ganz im Gegenteil: Nen befreundeter Drummer hatte mal ein 20" Ride, was in meinen Ohren sehr gut klang, wobei ich dazu sagen muss, dass dieser Klangeindruck schon eine Weile her ist^^
 
ja das is natürlich klar, dass sie mit den topmodellen nicht mithalten kann aber ich würde sie als gute mittelklasse becken sehen
 
So jetzt gibt es wieder mal was neues von mir! :D

Euipment steht im Profil (kann sein das was fehlt), neu ist das 8" Tom! ;)
 

Anhänge

  • MMX Tom 08x07 new Pics (4) smaller.jpg
    MMX Tom 08x07 new Pics (4) smaller.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 924
  • MMX Tom 08x07 new Pics (9) smaller.jpg
    MMX Tom 08x07 new Pics (9) smaller.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 680
  • MMX Tom 08x07 new Pics smaller.jpg
    MMX Tom 08x07 new Pics smaller.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 791
Hat sich das Warten gelohnt? :)
 
Kommt noch ein EC2 aufs 8" oder bleibts beim Amba ?

Ansonsten: Tadellos :)
 
@ Benschi:

es kommt noch ein EC2, habe nur keines zu Hause weil das Tom ist erst heute angekommen! ;)
 
Yihaaa, Baby, that´s my style! Sehr lecker, viiiel Blech, zwei Snares, mjamm...
EC2 auf einem 8er Tom kann ich übrigens aus eigener Erfahrung nicht so sehr empfehlen, ein G2 kommt definitiv besser, um einen crackigen funky sound zu bekommen. Außerdem sind die kleinen Dinger nicht wirklich stimmstabil, das ist lästig, geht bei meinem 8er jetzt deutlich besser.
 
@ BumTac:

Danke, machen wir einen 3 Tom über der Bass Club?

Naja ich habe an meinem anderen Set schon ein 8" EC2 das finde ich ganz cool, da di Felle auch nicht so alt sind kaufe mir jetzt auch ein EC2 aber ich werde auch mal andere testen!
 
so, da bin ich wieder, also heute die neue hihat und closed halter gekommen juhuu.
picture.php

ja also gretsch catalina ash 22bd 8 10 12 14tt meinl classics: 18 china, 12 china-splash,10 splash,13 soundwave hihat. 15 16 crash. 18 meinl profile rock-crash bei mir als ride schon seit ein paar jahren macht sein ding gut und closed hihat paiste dark medium 14. joa millenium-sonor-gibralter hardware, iron cobra flexi glide doppelpedal. bald noch eine iron cobra hihat-pedal dann bin ich erstmal noch zu friedener als jetzt freu.
und es kommen noch evans g2 felle auf die toms wenn ich wieder flüssig bin.
hoffe das set ist so akzeptabel.
Lg Sven
 
Zweite Hats wesentlich höherwertiger als Haupthihats? :rolleyes: ;)
16" Ride?

Aufbau schaut soweit ganz in Ordnung aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben