Aufnehmen mit iPhone

Lolo89
Lolo89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
28.11.06
Beiträge
197
Kekse
304
Ort
Mönchengladbach und Bonn
Hey!
Hab mir letzens ein iPhone gegönnt...
naja und dann mal geguckt ob mann denn damit auch was aufnehmen kann!
Klaro, meiner Erwartungen waren sehr gering aber für "mal eben ne Idee festhalten" könnte es ja hinhauen. Also das Programm "Record Studio" aus dem Appstore geladen.
Die App kann 4 Spurig aufnehmen und "abmischen".
Soweit so gut. Habe einfach nur mit meiner Akkustik Gitarre ein Riff eingespielt und etwas drüber gelegt. Vom Ergebnis war ich überwältigt!
Aber hört selbst... :

http://home.arcor.de/loloni89/Musik/akkustik.wav

(für die jenigen denen die "Solo"-Gitarre zu laut-kreischig-höhig ist hier mit ein wenig weniger "solo".
http://home.arcor.de/loloni89/Musik/akkustik1.wav )

Na was sagt ihr dazu? Also wenn ich es mit meinem Nokia von vorher vergleiche... ;-)

lg,
lolo
 
Eigenschaft
 
klingt echt gut O.O hät ich nich erwartet von nem teil was eigentlich zum telefonieren benutzt werden soll. vllt. schaff ich mir so eins auch an, zum samplen wenn man irgendwo unterwegs is wärs sicher super.
 
hab mal irgendwo nen link gefunden, die haben nen kompletten song mit nem iphone aufgenommen, und das klang deutlich besser als so maches, das hier im mixing/mastering forum gepostet wird ^^ ich schau mal ob ich den link noch irgendwo finde und editiers rein.
 
ist ja krass..die quali..

ist dass mit dem mikro vom Iphone aufgenommen oder bist du mit einem Kabel ins Iphone rein?

grüße..
 
Meins ist nur mit dem Mikrofon vom iPhone aufgenommen.
Also nichts zusätzliches verwendet ... Wobei im Video scheinen sie reinzugehen.. also nicht mehr ganz alles mit dem iPhone nur gemacht im Video.
Werde die Tage mal mehr aufnehmen und das dann posten! Falls jemand noch mehr dazu findet oder auch mal sein Glück versuchen möchte.. bitte bitte ;)

lg, lolo
 
Hey!
Das Thema interessiert mich zur Zeit sehr... Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Iphone kaufen sollte, aber ich würde gerne ein Handy besitzen, welches Line In Aufnahmen machen kann. Ich möchte also z.b. bei einem Gig das Mischpult mit dem Iphone verbinden und somit den Mix mitschneiden.
Nun habe ich ein bischen danach gegooglet und habe eigentlich den Eindruck gehabt, man könne mit dem Iphone keine Line-In Aufnahmen machen.
Nun hat Lolo89 mir wieder Hoffnungen gemacht.
Weiß jemand sicher, ob das geht, bzw. kann jemand mal ausprobieren z.b. ein Lied aus dem Radio mitzuschneiden oder so?
Wäre echt dankbar für eine Antwort!
lg
Clint
 
yeah,
genau was ich suche...ich brauche ein neues Handy..bisher bin ich immer knapp am Null-Ausgabenpunkt vorbeischrammt, aber da mir auch ne Kamera und ein MP3 Player fehlen, denke ich an ein gutes Kombigeraet. Das iPhone ist mir ehrlich gesagt zu teuer, daher die Suche nach Alternativen.

- gute Kamera
- guter MP3 Player
- eine (fuer Handys) exzellente Aufnahmefunktion (fuer Ideen, Proben, Diktiergeraet) => d.h. am idealsten waere ne Eingangspegelregelung!

Falls jemand zufaellig nen tipp parat hat, Erfahrungen, irgendwas in der Art...te lo agredeceria muchisimo!

Vielen Dank,
Gruesse,
JTE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben