Jason Becker das nenne ich den Willen zum Musikmachen!

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Jason Becker


(* 22. Juli 1969) Jason Beckerist ein US-amerikanischer Gitarrist, vornehmlich des neoklassizistischen Rock. Er ist ebenfalls bekannt als ein Prominenter, der von ALS betroffen ist, einer degenerativen Krankheit des motorischen Nervensystems.


Hier Videos zu ihm.

http://www.youtube.com/watch?v=17vLvcjaC1E&mode=related&search=

A Tribute to Jason Becker. An inspirational Guitarist who has shared his talent and spirit with the entire world.


http://www.youtube.com/watch?v=K3fvB4QO1qo


http://www.youtube.com/watch?v=_jK978921Yw

Ich respektire und bewundere diesen Menschen......troz seiner Krankheit ALS macht er noch Musik erst mit einem Keyboard als das auch nicht mehr möglich war mit einem Computer der durch Augen und Kopf bewegungen bedinet wird.

Ich zitire:

"Ich habe ALS. Es hat meinen Körper zerstört, aber nicht meinen Kopf".

Was haltet ihr von ihm?

Grüße Micha
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur sagen: WOW!!!
Ich bewundere echt solche Menschen, die ihr Ding durchziehen, egal ob sie behindert sind (zb Olympia) oder ne schwere Krankheit haben.
 
Geil, dass du diesen Tread eröffnet hast. Jason Becker war ein super Gitarrist. Leider höre und lese ich in Zeitschriften nie was über ihn und ich glaube, ihn kennt kaum jemand mehr. Finde ich schade, er hätte mehr Bewunderung verdient.
 
Gab schon einige Threads zu ihm, er war einfach ein supergitarrist, sehr talentiert. Ich frage mich was aus ihm geworden wäre hätte er nicht ALS bekommen.

Hier eines seiner schönsten Licks:

http://www.youtube.com/watch?v=87Iz3RHZNDQ
 
Ja hätte er nicht ALS dann wäre er jetzt der Gott der Gitarren.....

Man sollte dem Menschen echt noch etwas mehr beachtung schenken.

Niemand und ich sage niemand konnte mit 15 Jahren Gitarre Spielen wie er.

@ Metalröhre

Das stück ist echt gut.

habe hier noch eins was ich persönlich sehr gut finde.

http://www.youtube.com/watch?v=tRK6NxgPlfo

Werde wohl mal versuchen das Stück nachzuspielen.

Grüße Micha
 
So bin jetzt mal auf die Idee gekommen eine Deutsche Fan bzw Community seite zu Jason Becker zu machen.

Ich bewnundere ihn einfach...höre seine stücke ja schon jahre rauf und runter.

Gibt es auch leute die nicht viel von ihm halten ,oder noch welche die ihn genau so mögen wie ich?

Was ich richtig schön gespielt finde ist Jason Becker & Marty Friedman - Black Stallion

Grüße Micha
 
@pain: Ja hier. Ich mag die Musik nicht so wirklich, nur einige wenige Licks. Allerdings den Menschen/Musiker bewunder ich wiederrum. Das Foto auf welchem er die Gitarre küsst ist mein Hintergrundbild, weil es einfach total ein Gefühl und eine Leidenschaft zur Musik zeigt!
Wenn ich dann noch seine Geschichte kenne, fühle ich mich leicht verbunden mit ihm, habe zwar nur eine SSE, aber die hab ich schon lang genug.
 
Jason Becker ist einfach ein grandioser Mensch. Respekt.
ALS-Patiente leben in der Regel nicht länger aks 5 Jahre nach der Diagnose.
Jason hingegen lebt jetzt schon 15 Jahre mit der Krankheit.
 
@SteveVai

Genau so isset, ich hoffe er lebt noch lange weiter. Auch wenn er nicht mehr Gitarre Spielen kann bleibt er ein wunderbarer mensch.

@Limited

warum sagst du das nicht früher mit Marty Friedman mist......

@Flower King

SSE wie bitte was meinst du damit?

Grüße Micha
 
er war ja auch teil von cacophony.
diese speedmetal-symphony-cd will ich mir eigentlich schon seit ewigen zeiten kaufen, aber die preise waren immer so unverschämt hoch.

B00000106F.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


jetzt hab ich aber den amazon marketplace für mich neu entdeckt, und da bekommt man die cd schon für unter 10 euro, werds mir daher jetzt endlich mal kaufen :)

ich lese nur gutes von diesem album. und ich mag ja dieses 80er-Jahre-Geschrammel.
dass er krank wurde, wusste ich noch garnicht.

jedenfalls bin ich solch musikern dankbar, soviel musikalische inspiration gegeben zu haben.
 
@mark79er

Ja das Album habe ich hier liegen ;)

Loht sich echt das zu kaufen vorallem weil dann noch geld an die Beckers geht laut mehrern aussagen.

So ich bin mal weiter Altitudes und Perpetual Burn üben bin schon nah dran hehe.

Wünsche euch und Jaseon noch Frohe Ostern und wie einer meiner mit Web Programmirer heute in der Firma sagte Dicke Eier :D
 
werd mir jetzt mal beide alben, also "Speed Metal Symphony" und "Go Off" bestellen.
welche solo-alben sind von jason becker besonders empfehlenswert ? wieviel gibts ?

dann hab ich ja jetzt malmsteen noch für mich entdeckt, da werd ich auch noch ein paar weitere alben kaufen lol.

allmählich find ich solch barocken speedmetal besser als thrashmetal.
haha, damit geht mein geschmack genau in die entgegengesetzte zeitliche richtung zum heutigen allseits beliebten thrashmetal.
 
Also ich liste dir mal alle Alben auf.

Cacophony:

Speed Metal Symphony (1987)

Go Off! (1988)

__

David Lee Roth

A Little Ain't Enough (1991)

____

Solo:

Perpetual Burn (1988)
Perspective (1996)
The Raspberry Jams (1999)
The Blackberry Jams (2003)

Grüße Micha
 
Ohne jetzt Jason Becker oder euch nahetreten zu wollen, ich find es auch bewundernswert wie der Mann mit seiner Krankheit umgeht, dennoch finde ich dass diese Art von Musik doch nichts hier im Prog Unterforum zu suchen hat, oder?
 
Ohne jetzt Jason Becker oder euch nahetreten zu wollen, ich find es auch bewundernswert wie der Mann mit seiner Krankheit umgeht, dennoch finde ich dass diese Art von Musik doch nichts hier im Prog Unterforum zu suchen hat, oder?

So shredding generell eigentlich echt nicht aber fortschrittlich ist der ja irgendwie schon... :)
 
Naja der Thread ist ja schon verschoben worden - hierein... Erklären kann ich mir das auch nicht ^^
 
ist doch wurscht , in welchem sub jetzt dieser thread ist. man kann es auch zu genau nehmen. im metal-sub würde der thread ja auch nur untergehen.
 
Öhmm wohin soll er denn sonnst :D?

Ich habe es ja nicht verschoben ;)

Aber ich denke mal das er hier gut aufgehoben ist...

Und was er spielt mag nicht jedem gefallen aber er kann es einfach ;)

Grüße Micha
 
Für mich ist der Mann unglaublich und gleichzeitig wohl einer der tragischsten Figuren der ganzen Metalgeschichte, seine Einstellung zum Leben sollte ein Vorbild für jeden sein. Er hat das verloren für was er lebte hat aber trotzdem nicht seinen Lebenswillen verloren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben