Fates Warning

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am
1001010
1001010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Registriert
27.03.04
Beiträge
826
Kekse
104
hab mir eine platte von denen gekauft (a Pleasent shade of gray)
naja so wirklich umhauen tut es mich nicht
ist schon schöne musik und der gesang ist doch schon ziehmlich geil

welche platte würdet ihr mir noch von denen empfehlen falls ihr die nicht für die beste haltet

und was sagt ihr zu der band
 
Eigenschaft
 
Also die "Pleasant Shade" finde ich ziemlich gut.
Sonst hör Di mal


"Parallels"
Anspieltip: Point Of View

oder
"Perfect Symetry"
Anspieltip: Through Different Eyes

oder
"Inside Out"
Anspieltip: Monument

an.

Der Drummer spielt echt abgedrehten Kram. Man muß sich auch erst mal etwas reinhören.
Ich liebe Fates Warning !!!

Gruß
Klaus
 
Ich habe den Sampler "Chasing Time", finde ich sehr gut.
Wenn dir die Art Musik gefällt solltest du dir unbedingt die ersten beiden Queensryche Alben anhören falls du sie nicht kennst.
 
das hängt davon ab was du magst.
magst du lieber den normalen prog-metal zeugs ala DT, dann nehme eher die älteren scheiben. magst du es aber eher atmosphärisch dann greife zu "Disconnected" (meine absolute lieblingsscheibe) oder der neuen "Fwx". Ansonsten finde ich noch die "Inside Out" ganz gut.
 
habe mir jetzt blind die neue geholt

FWX: beurteilen kann ich sie noch nicht
aber der 1.track ist schonmal sehr interessant
 
Gut gemacht junger Anto ;)
Bei den neuen Sachen von Fates Warning kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
irgendwie hat mich the pleasant shade of gray nicht wirklich beeindruckt.....ich war ehrlich gesagt wirklich enttäuscht und kann nicht verstehen, wieso diese platte so hochgelobt wird....
 
was mir an der apsog sehr gut gefählt, ist das sie so eine düstere stimmung hat

es ist auf jeden kein frickelprog
 
Das ist ja gerade der mist....es fehlen mir die geilen solis....
 
ich muss gestehen, dass apsog langsam wirkt
 
ich fide das dass album so eine ganz eigene stimmung hat das gefällt mir irgendwie ...zuviel frickeleien würden garnicht zum album passen
 
naja ein kleines bisschen mehr hätte auch nicht geschadet....ich vermisse irgendwie einen höhepunkt
aber sonst ist es echt nicht schlecht
 
BASSisT86 schrieb:
naja ein kleines bisschen mehr hätte auch nicht geschadet....ich vermisse irgendwie einen höhepunkt
aber sonst ist es echt nicht schlecht


auch du wirst irgendwann an dem Punkt angelangen, wo Gefrickel einfach nur langweilig ist. Dann fängt man an "subtilere" Höhepunkte zu erkennen ;)
 
naja ich weiß ja nicht...
mit dem wort gefrickel kann ich sowieso nichts anfangen...
ich kenn keine frickelbands, es sei denn du definierst dream theater als gefrickel, was ich nicht hoffe
 
ich defeniere für mich dt als gefrickel aber im guten sinn
 
BASSisT86 schrieb:
naja ich weiß ja nicht...
mit dem wort gefrickel kann ich sowieso nichts anfangen...
ich kenn keine frickelbands, es sei denn du definierst dream theater als gefrickel, was ich nicht hoffe

Dream Theater als ganzes bestimmt nicht. Trotzdem haben sie auf gewissen Alben so ihre "Phasen" :D
 
gefrickel was ist das denn für ein ekelhaftes wort....

außerdem, wenn du mir verklickern willst, dass ich fates warning irgendwann mal besser finde als dt, dann hast du dich geschnitten,
das wäre ja ein gewaltiger rückschritt
 
BASSisT86 schrieb:
gefrickel was ist das denn für ein ekelhaftes wort....

außerdem, wenn du mir verklickern willst, dass ich fates warning irgendwann mal besser finde als dt, dann hast du dich geschnitten,
das wäre ja ein gewaltiger rückschritt

ich sage weder dass Fates Warning besser oder schlechter sind als DT sind, noch dass sie ein Rückschritt/Fortschritt DT gegenüber darstellen. Was ich sagen will ist, dass Fates Warning Qualitäten haben, welche Dream Theater nicht aufweisen können (zB wird auf "A Pleasant Shade Of Grey" mehr Atmosphäre aufgebaut, als auf allen DT-Alben zusammen). Natürlich haben auch DT Qualitäten welche FW nicht aufweisen. Ich sage auch nicht, dass Gefrickel an sich schlecht ist. Was mich stört ist diese "uhhh kein Gefrickel, das ist ja langweilig, hat keine Höhepunkte, bisschen mehr hätte nicht geschadet"-Einstellung. Ohren spitzen und "Höhepunkte" erkennen, die einem nicht mit dem Vorschlaghammer an den Kopf geknallt werden. ;)
 
und ich hab was gegen leute die atmosphäre mit einem vorschlaghammer auf dem kopf geknüppelt bekommen wollen....
scenes from a memory ist ja wohl zb ein einziger musikalischer höhepunkt, der fates warnings a pleasant shade of alt aussehen lässt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben