Abrutschen vom Bassdrumpedal

  • Ersteller Zanatan
  • Erstellt am
Z
Zanatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
22.12.03
Beiträge
30
Kekse
0
Wenn ich bei ca. bpm 170 blast beate, rutsche ich immer wieder vom pedal ab. d.h. ich rutsche immer weiter nach hinten(zu mir) und muss dann wieder den fuss aufs pedal legen, normalerweise spiele ich einfach so mit socken, wäre das mit schuhen was anderes? und wie kann ich das verhindern?
 
Eigenschaft
 
Du rutschest nach HINTEN???

Wow, so gut hätte ich es gerne mal, ich rutsche wenn nach vorne, aber da ist ja ser Stopper!

Man, was für ne Frage, zieh dir einfach Schuhe an und probier es aus! Tss!
Eigenlich müsste es mit Schuhen aber besser gehen! Wenn du aber dein Bein ganz hoch hebst, sodass der Fuß ganz vom Pedal ab hebt, dann werden dir die Schühe auch nicht viel nutzen!
 
Ich rutsch auch immer nach vorne...
 
also ich will ja nix sagen :rolleyes:
aber mit schuhen sollte man eigentlich schon spielen....oder?
also ich finde das spielgefühl tausendmal besser....
außerdem wenn du irgendwo nen gig hast spielst du ja auch nich mit socken , oder? :D
zu deiner frage:ja - mit schuhen ist das was anderes nim am besten welche mit gummi - sole wenn du das sliden vermeiden willst
....ich hab z.B. ein altes paar schuh komplett mit pakettklebeband zugekleistert....puh :rolleyes: das rutscht...
durch das vorsliden kannst du halt ganz schnell zwei schläge machen...
entschuldige falls du das schon wusstest und ich deine weisheit in frage gestellt hab ....(is nich bissig gemeint!)
 
chucka schrieb:
also ich will ja nix sagen :rolleyes:
aber mit schuhen sollte man eigentlich schon spielen....oder?
also ich finde das spielgefühl tausendmal besser....
außerdem wenn du irgendwo nen gig hast spielst du ja auch nich mit socken , oder? :D
zu deiner frage:ja - mit schuhen ist das was anderes nim am besten welche mit gummi - sole wenn du das sliden vermeiden willst
....ich hab z.B. ein altes paar schuh komplett mit pakettklebeband zugekleistert....puh :rolleyes: das rutscht...
durch das vorsliden kannst du halt ganz schnell zwei schläge machen...
entschuldige falls du das schon wusstest und ich deine weisheit in frage gestellt hab ....(is nich bissig gemeint!)

wieso sollte man nicht mit socken spielen können/dürfen/sollen ?
Wenn du z.B Heel/Toe übst fängst du normalerweise auch meistens mit Socken an,,,
 
zugegeben die frage mit den schuhen war ziemlich blöd, habs inzwischen auch ausprobiert und es is schon n unterschied. ich war vorher hatl zu faul um zum set zu laufen. :D
 
man da hab ich mich echt bemüht mal nix falsch zu schreiben....das soll keine aufforderung sein....ich mach das halt so....siehs meinetwegen als
tip an.....sorry :)
 
Wenn man seinen Forenhorizont auch nur ein bisschen ausdehnt und über die Grenzen des MS-Forums hinaushebt, wird man feststellen, dass gar nicht mal so wenig Leute zuhause mit Socken üben. Einfach aus dem Grund, dass der Fuß nicht eingeengt bzw. beschränkt ist und viele damit ein besseres Spielgefühl haben.
 
Also wenn ich daheim übe spiele ich auch mit socken, weil mit Hausschuhen ist das nicht so toll! Ich bin einfach zu faul mir die Schuhe anzuziehen! :)
 
hihi... also mit socken... kenn zwar auch n paar die mit sockn spieln... könnt ich aber nich ;) ich glaib ich bin der einzige hier der ausschliesslich mit "springern" spielt :D

die verschleissen zwar, weil leder, und sehr empfindlich... aber was tut man nich alles um "true" zu sein :rolleyes:

...achja, und ich rutsch auch immer nach vorne 8)
 
außerdem wenn du irgendwo nen gig hast spielst du ja auch nich mit socken , oder?
doch :D :twisted: ich spiele nur in der Schlagzeug Stunde mit denn Schuhen und in letzter Zeit zieh ich meine Schuhe dort sogar aus hab es so gelernt und in denn Schuhen ist mir einfach unwohl :?
 
@ drummerdoppi: freiheit für alle!!![/quote]
 
ist einfach gewöhnungssache! Bin auch sockenspieler, rutsche auch immer nache vorne weg, kann mich aber zusammenreizen! vielleicht musst die anders hinsetzen oder so??
 
Also das Thema Socken spielen hatten wir ja schon zu genüge.

Jetzt fummel ich ja an meiner Doppelfußmaschine herrum und ich kann auf jeden Fall viel besser DoFuMa mit Schuhen spielen, als mit Socken!
 
Normal spielt man doch mit leichten Turnschuhen... Ausserdem, abrutschen ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass man das Tempo nicht beherrscht. Hatte ich am Anfang auch wenn ich zu schnell gespielt habe. Also üben, üben und üben. ;)
 
JostVonSchmock schrieb:
Ausserdem, abrutschen ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass man das Tempo nicht beherrscht. Hatte ich am Anfang auch wenn ich zu schnell gespielt habe. Also üben, üben und üben. ;)

Da spricht ma wieder der Jost. -Man merkts!
 
JostVonSchmock schrieb:
Normal spielt man doch mit leichten Turnschuhen... Ausserdem, abrutschen ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass man das Tempo nicht beherrscht. Hatte ich am Anfang auch wenn ich zu schnell gespielt habe. Also üben, üben und üben. ;)
Nein, womit man spielt ist geschmackssache und nix anderes (es gibt genügend Beispiele für jede Kategorie von Socken bis Stiefel).
Das abrutschen kann damit zusammenhängen, dass man falsch sitzt, dass die Neigung des Pedals einem nicht liegt usw.
 
blöder doppelpost :shock: :?
 
Da spricht ma wieder der Jost. -Man merkts!

Was solln das heissen? Ein Grund warum vom Pedal rutscht könnte sein, dass man das Tempo nicht beherrscht... was ist daran auszusetzen?
 
deine art und weise wie du es sagst ist scheiße!

Der ton macht dir musik! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben