Doppelfußpedal - welches soll ich kaufen?

  • Ersteller Professor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Professor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.06
Registriert
27.02.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Veitshöchheim
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Doppelfußmaschiene kaufen. Sie sollte so um die 250€ kosten. Ich hab aber keine Ahnung davon.
Könnt ihr mir helfen?
------------------------------
DAnke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Moin :D

Natürlich gibt es für den genannten Preis echt viele sehr gute DoppelFußMaschinen (von allen "gängigen" Marken), aber ich empfehle dir diese hier (weil ich mit der am meisten Erfahrungen habe - spiele die nämlich im Moment):

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153282.html

Die ist gut, SEHR günstig, läuft geschmeidig wie Butter (meiner Meinung nach wesentlich leichtgängiger als andere Modelle in diesem "PriceRange"), ist sehr stabil, hat gut zweiseitige Schlegel (Filz, Plastik), sieht gut aus, und kommt mit ner Tasche (die auch echt gut ist).

Also in dem Sinne:
Mahlzeit! Und viel Spaß damit! :D

Greetz,
McDoom
 
hi!

wie lang willst du die maschiene behalten?

wenns ein bissi länger halten soll und du spass damit haben willst würd ich schon eine gute nehmen!!
muss ja nicht gleich eine 9000 DW sein aber eine pearl powershifter wie die:
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Fussmaschinen/Pearl_P102TW_Doppelpedal_.htm

ist glaub ich schon eine gute investition!! schaut auch ein bisschen massiver aus und 50€s mehr sind ja auch nicht so die welt. ich würd noch a bissal sparen und mir die kaufen, da bist du sicher gut beraten mit!
 
Die Sonor IST gut: Habe die seit 1,5 Jahren, läuft wie butter und an der war noch nie was - sieht noch aus, wie am ersten Tag und spielt sich auch noch so. Also, kannst natürlich auch getrost das doppelte oder noch mehr ausgeben. Ich finde die Sonor ist optimal und Geld hast du dann auch noch über! Kenn viele gute DeathMetal Drummer bei mir aus der Umgebung, die die (oder sogar noch ältere Versionen) schon Jahre lang spielen und mehr als zufrieden sind. Viel wichtiger als die Maschine ist die Übung. Aber mit der Sonor machst du schonmal nix falsch. Lass dich einfach net so von der Werbung beeinflussen.

Greetz,
McDoom
 
Ich habe die Pearl und bin nicht wirklich 100% zufrieden.
Hat diverse macken, aber war damals im sonderangebot für 170€ (oder so um den dreh, ka mehr genau)
ist glaube ich auch noch eine leicht andere version die ich habe. (aber so wie es aussieht nur optisch)

aber nunja, habe sie jetzt schon ne weile und die geht schon ganz gut ab, erstmal die 200 bpm 16tel grenze überschreiten - dann kann man auch mal mit dem gedanken spielen sich eine dieser überteuerten monster dinger zu kaufen xD
 
wenn du schon 179€ für nen DoFuMa ausgibst (das ist ja relativ wenig wenn man sich mal andere anguckt) könntest du scho zu ner DW greifen die 7002 PZ kostet soweit ich weiß auch 179 und das teil ist verdammt geil!!!! ahhh da hab ich auch noch ne kleine URL zu:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160851.html

mfg
geisterfahrer :mrgreen:[/url]
 
nee die billigen dws sind nicht soo der renner ne 5000er muss dann schon drin sein.
 
...oder noch sparen und dann richtig groß (Iron Cobra, etc.) einsteigen, war jedenfalls meine Devise.

PS: ich weis, keine wirkliche Hilfe.
 
drummah schrieb:
nee die billigen dws sind nicht soo der renner ne 5000er muss dann schon drin sein.
Was für ein Blödsinn. Wer mit einer 7000er nicht spielen kann, wird auch mit einer 5000er Pech haben; die Unterschiede zwischen diesen Modellen sind geringer als die meisten Leute vermuten oder irrtümlicherweise zu wissen glauben.
 
@drummah: Wieso lachst du? Du kennst wohl die Sonor 492 nicht.

bis 200 €: Sonor DFP 492.

Vielleicht is auch ne Yamaha DFP 9310 drin.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-121093.html
 
Ich würde dir aufjedenfall die Yamaha "flying dragon" empfehlen! Hat zwar kein Fusstopper aber ist ansonsten eins der besten Pedale in diesem Preissegment! Wollte mir die auch erst zulegen hab aber dann noch 3 Monate gespart und mir die Iron Cobra für 400€ geholt! Das Gerät wirst du dein Leben lang benutzen können wenn du sie gut behandelst! Im vergleich zu den Pedalen für 300€ ist die wirklich 1000% besser...
 
ich würde die Iron CObra enpfehlen, 1.
denn soooooooo viele Top drummer spielen mit Iron COBRa
2. ISt es eine Investition denn im Hinterkopf würst du immer darüber nachdenekn wie du mit einer besseren Dofuma spielen würdest (wenn du die low-buget dinger nimmst) WEnn du aber wirklich net so viel ausgeben kannst dann nimm die TAMA HP200TWb die hatt fast genau die gleichen Features wie die CObra ~250 euro
 
drumtamarock schrieb:
denn soooooooo viele Top drummer spielen mit Iron COBRa
Na das is mal wieder das Argument Nr. 1.

:rolleyes:
 
Iron Cobra! ;)
 
ja lars ulrich dann die GANZEN TAMA ALSTARS Zb ... ach die allstars halt
 
Ich hab auch erst angetestet.
Tama Iron Cobra Pearl Eli Dw 5000.
und gewonnen hat Tama. Die ist echt die beste. Absolut gleichgängig.
Kein vergleich zu meiner alten Gibralta.
 
Hi

Ich weiß nicht, ob es schon genannt worden ist, aber die flying dragon von yamaha sind richtig cool. die sind total flexibel und wirklich wirklich professionell. ich glaub die kostet 259 euro.
 
ich würde die Iron CObra enpfehlen, 1.
denn soooooooo viele Top drummer spielen mit Iron COBRa
2. ISt es eine Investition denn im Hinterkopf würst du immer darüber nachdenekn wie du mit einer besseren Dofuma spielen würdest (wenn du die low-buget dinger nimmst)
Warum gehst du nicht einfach in dein Kinderzimmer, ziehst die neueste Bravo-Ausgabe raus, lehnst dich zurück und hälst einfach mal die Klappe?! Für "drummah" könnte ähliches gelten.

Sorry Leute, aber langsam wird's echt richtig peinlich. Vollkommen ahnungslose Kids spammen und spammen und spammen und spammen... *kotz*
 
Ich hab die Yamaha Flying Dragon... ich muss sagen die läuft echt verdammt geschmeidig, aber wirklich schneller, also so, dass ich von einem moment auf den anderen (nämlich der moment des wechsels des Pedals) bin ich nicht geworden... jedenfalls bei meinem eigenen drumset... schnall ich das ding an andere drumsets dran läuft das wie butter... also ich empfehl dir die Yamaha DFP9410 oder 9310...
riegst du für 292... die Pearl Powershifter, die oben genannt wurde würde ich nicht für den Preis kaufen... ist zwar nicht schlecht aber dieses Geld nicht Wert!

Immer gut beraten bist du natürlich bei Der tama Iron Cobra, bei der Pearl Eliminator (obwohl die auch gewöhnungsbedürftig ist) oder bei der oben genannten Sonor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben