störgeräusche der snare

  • Ersteller Zockerbulette
  • Erstellt am
Z
Zockerbulette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
17.09.03
Beiträge
97
Kekse
0
moin!
hab folgendes problem: mein set steht im probenraum...und immer wenn wir proben, d.h. wenn alle spielen (2gitarren, bass und gesang) fängt meine snare an andauernd rumzuschnarren...manchmal ist es nur bei bestimmten tönen....
kann man da überhaupt was gegen machen? und wenn ja was?
das problem tritt nicht auf, wenn ich den teppich recht fest spanne...wobei ich dann einen recht knalligen snaresound habe, der mir nicht so gefällt...und in den musikstlye nicht wirklich reinpasst...

mfg
 
Eigenschaft
 
Hi

Das gleiche Pronblem habe ich auch, dass kann schon ziemlich stören! x

Aber leisder habe ich auch keine Lösung! oops

Ich mache nur dann immer den Hebel an der Snare rum, damit der Teppich nicht am Fell aufliegt und dann entsteht der "rassel" Ton auch nicht mehr!
 
das problem ist nur wenn man selber spielt, kann man nicht den teppich runtermachen...
und das sieht dann halt so aus, dass die snare ununterbrochen rumrasselt, und dann wenn man draufschlägt der snaresound fast nicht mehr richtig rüberkommt, weil man dieses ständige rasseln eh schon im hintergrund hat
 
Ich kenn das auch sehr gut und immer wenn es anfing hab ich sie neu gestimmt und nett zu ihr geredet! Und seit ca. 1 woche ist sie wie ausgewechselt d.h. keine nebengräusche und ein 1a snaresound! :D

mein Tipp: neu stimmen und mit ihr kuscheln
 
ob das kuscheln was bringt ? ^^
also es gibt eigentlich keine methoden die den klang nicht verändern und den gewünschten effekt bringen.
entweder du stimmst die snare um oder du dämpfst sie ab.
Beides keine besonders gute lösung.
Da das surren bei mir nur gering ist, kümmer ich mcih nicht großartig drum. Ist halt normal.
 
Na du weißt doch, es wird immer kälter, früher dunkler! Weihnachten kommt immer näher! In den straßen riecht es nach Wein und lebkuchen! Die kuscheljahreszeit! Jeder will liebe und kuschleln! Also warum nicht auch die snare? :D
 
Ich habe meiner Snare auch gut zugeredet! lol - Klingt jetzt viel besser!
 
Ein schlagzeug ist wie nen Mädel! Spielst du mit deinem Schlüssel ein bisschen an ihr rum ist sie happy! ;)

DAS SOLLTE EINE ARROGANTE MACHO ANSAGE SEIN! BITTE KEINE DUMMEN ANTWORTEN! ICH BIN MIR DESSEN BWUSST DAS ES EINE SEHR DUMME AUSSAGE IST!
 
also inwiefern umstimmen?
 
Dieses lästige Störgeräusch ist selbst bei den besten Snares! naja viel kann man dagegen nich tun!!!

Gruß Drumma

____________--
:evil: :evil: :evil: :twisted: :evil: :evil: :evil:
 
Das soll wohl so sein! wink
 
haha, ich kenn das auch... lässt sich aber nich vermeidn... ich leg einfach immer die hand auf die snare, wenn meine jungs an ihrn gitarrn rumfrickeln...

:)
 
Jep, wenn Zupfer ein Solo spielen am besten Snareteppich lösen!

Ich hab zur zeit keine nebengeräusche! :p
 
Bei mir war das immer der Fall, wenn der Bassist die A-Saite gezupft hat, dann hab ich an !einer! schraube rum gedreht bis es verschwindet, aber auch nichz zu viel, sonst schnarrt die Snare dann wenn er A# spielt!

es muss was dazwischen wein also kein 1/2 ton schritt sondern 1/4!

ist nicht so einfach wie es sich anhört!
 
an einer schrauebe ?
Naja, ich will das alle stellen meiner snare gleich stramm sind, da mach ich nicht eine schraube mehr eine weniger.
 
@viNtas: Dann frage ich mich doch, wie du deine Drums stimmst, weil ich bin mir da mal ziemlich sicher, dass das dann noch nicht gestimmt ist, wenn die Schrauben alle gleichfest angezogen sind.
 
Und diese eine Schraube stimme ich am Resofell um!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben