dofuma für linksfüßler

Res
Res
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.17
Registriert
02.11.04
Beiträge
638
Kekse
153
Ort
Hamburg
hallo,

ich hab mal ne Frage bezüglich Doppelfußmaschinen für Linkshänder! Kann man da einfach ganz bormale für rechtshänder umschrauben oder muss man eine extraanfertigung kaufen oder wie sieht das aus?


mfg
Res
 
Eigenschaft
 
Hab gerade vorhin im netz ne dofuma für linksfüssler gesehen.

Is zwar ne schweizer seite aber egal

http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/4107172
 
Du zockst auch dein gesamtes set anders oder wie? also es steht bei dir alles spielgesverkehrt?
 
Bei manchen könnte das gehen, wenn auf beiden Seiten eine Aufnahme für die Feder ist und die Wellenaufnahme auf der anderen Seite montiert werden könnte.

Aber es wäre viel Aufwand, einfach ist es nicht.

Ne günstige Maschine ist die P-122TWL für unter 200 €.
 
-Avalanche- schrieb:
Du zockst auch dein gesamtes set anders oder wie? also es steht bei dir alles spielgesverkehrt?

jop genau das!
Ist bei gigs immer ein ziemlicher akt alles umzubauen ;)

und danke an alle anderne für die antworten habt mir weitergeholfen :)
 
eig gibts von jeder besseren dofuma auch eine linksfüßler version soweit ich weiß. des mit dem umbaustress bei gigs kann ich mir vorstellen.
 
joah Linkshänder hams hart.. willkommen im club..
 
joah ich bin auch linkshänder spiel aber rechts......irgendwie schäm ich mich dafür^^
 
Morphius85 schrieb:
damit du weißt wovon 00 meint!

Ist ja fasst ein Zitat in einer Sig wert :D


@Topic:
Kann man nicht einfach eine DoFuMa auseinandernehmen und linksrum aufbauen?
 
mickey_mike schrieb:
joah ich bin auch linkshänder spiel aber rechts......irgendwie schäm ich mich dafür^^
Das mach ich auch so...
ich schäm mich aber nich^^...ich steh dazu...^^
\Marco/
 
also so richtig schäm ich mich nich ich habs mir halt rechts angewohnt ist aber praktischer wenn man sieht welche probs linkshänder immer haben
 
mickey_mike schrieb:
also so richtig schäm ich mich nich ich habs mir halt rechts angewohnt ist aber praktischer wenn man sieht welche probs linkshänder immer haben

exact, es ist viel besser rechtshändrig zu spielen
 
lol^^ klar ^^

n linkshänder auf rechts spielt entweder auf rechts.. und wird nie so gut wie er sein könnte.. oder spielt halt die ein linkshänder (die hihat mit rechts) und kriegt dann probleme z.b. beim ride spielen... mein Lehrer (gott hab ihn seelig) hat nach 2 minuten gemerkt das ich linkshänder bin, ich dachte das wär egal.. und meinte das geht so nich .. und ich spiel links und bin glücklich..
 
machs wie john blackwell. der is auch linkshänder, hat aber angefangen auf dem set von seinem vater zu üben der rechtshänder war. irgendwann ist er dann auf inks umgestiegen hat allerdings den setaufbau gelassen. jetzt hat er ein setup für rechts und kombiniert sein spiel durch links und rechtshändriges spielen. kann also alle fills mit links oder rechts spielen was sehr gut bei tomläufen von unten nach oben ist. ok ich gebs zu der tyo ist auch der oberhammer :) also lernt lieber auf links ;)
 
Bin auch Linkshänder und spiele ne Cobra Powergilde in der Linksversion.
Davor hatte ich ne Gibralta, die "normal" war. War der übelste scheis den ich jemals gespielt hatte. Was wohl auch an der Fusmaschiene an sich gelegen haben muss. Ich kann nur empfeheln: wenn eine Fusmschiene her muss dann nur was gescheites nehmen. Gerade bei Hardware wo viele Denken man könnte Sparen würde ich nur qualitativ Hochwertige Produkte kaufen. Was nützt es wenn man en geiles Paiste Traditional Ride hat und es auf so nem "tollen" Millenium Ständer gekreuzigt ist. Bei Fussmaschienen und Hihats würde ich sagen ist es noch wichtiger auf qualität zu setzen. Geiz ist definitv nicht geil. Qualität schon. Da man freude am Spielen haben und mit seiner Ware zufrieden sein soll. Gerade bei linkshändern gibt es ein großes Angebot bei den besseren Modellen. Jede Dw 5000 9000 Pearl Eliminator oder Tama Iron Cobra ist auch als Linksmodell zu haben. Ich kann jedes Modell der Oberen Klasse empfehlen. Die eigentliche entscheidung welche es sein soll liegt allerdings individuell bei jedem Schlagzeuger selbst.
Ich zum beispiel wollte mir erst ne Dw 5000 holen und bin dann doch mit der Cobra ausm Laden Raus^_^.

Zum Links und Rechts spielen. Ich hab mit rechts angefangen und kann auch mit Rechts wie mit Links spielen. Aber mit links kann ich mich einfach besser entfalten. Seit ich auf Links fast komplett umgestiegen bin mache ich mehr Fortschritte den je. Es ist selbstverständlich nicht verkehrt mit jeder Hand und jedem Fuss gleich gut spielen zu können. Aber ist es einfach nicht natürlich für einen Linkshänder mit rechts zu spielen und tut man sich sehr viel schwehrer. Zudem schleichen sich leichter kleine Fehler und Marotten ein die man dann nur sehr schwehr wieder losbekommt.
Es gibt genügend Linkshänder die Schlagzeug spielen und warum sollte man sich nach anderen Richten nur weil sie denken es sei nicht normal.
Ich hab zumindest keine Probleme mit meiner Linkshändrigkeit.
 
Linkshänder hams sowieso besser am Drumset, da sie ja fast gezwungenermaßen rechtspielen lernen müssen.. z. B. in den Anfängen
im Bandleben bei so bandabenden.. frag mal da ob du ein set umbauen darfst. :eek: :screwy: Ich kann auch beides.. muss glücklicherweise nimmer auf rechts..
 
sanderdrummer schrieb:
Bei Fussmaschienen und Hihats würde ich sagen ist es noch wichtiger auf qualität zu setzen. Geiz ist definitv nicht geil. Qualität schon.

Ja und was sagst du zu der vorgeschlagenen P-122TWL?

Gibts vielleicht auch noch andere Vorschläge in dem Preisbereich wo die P-122TWL liegt?
 
OFFFI schrieb:
Linkshänder hams sowieso besser am Drumset, da sie ja fast gezwungenermaßen rechtspielen lernen müssen.. z. B. in den Anfängen
im Bandleben bei so bandabenden.. frag mal da ob du ein set umbauen darfst. :eek: :screwy: Ich kann auch beides.. muss glücklicherweise nimmer auf rechts..
also wenn mich einer nicht des set umbauen lassen darf, dann soll er mich am a**** lecken und ich zock halt nicht. is doch kein act sowas zu machen. hab des ehrlich gesagt auch noch nie mitgekriegt dass des der fall war.
 
ich hab nur neulich bei einem bandbattle auf meinen soundcheck (und den damit auch verbundenen umbau) verzichtet damit die beiden bands die vor uns gespielt haben noch die zeit für einen soundcheck hatten! Irgendsone 9 Mann (!!!) Band hatte ein bißchen viel Zeit verdaddelt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben