Welche Fußmaschine könnt ihr mir empfehlen?

  • Ersteller maiden_drummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
maiden_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.05
Registriert
02.03.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute! Mein Fußmaschine gibt langsam den Geist auf und nun wollt ich euch fragen, welche ihr mir empfehlen könnt. Falls es wichtig ist, ich spiele seit einem Jahr. Bitte helft mir!
 
Eigenschaft
 
Iron-cobra (das hättest du sicher nicht erwartet:D)
DW 7002 oder 5002
Pearl Eliminator

Das sind die die ich bis jetzt angespielt habe und ALLE gut finde jetzt is nur noch die frage was dir besser gefällt und was dein budget sagt.

Ab in den nächten Laden und probieren.

Ich spiele Iron-cobra fals das von interesse ist?!:screwy:
 
Wenns geile Pedale sein sollen und Geld keine Rolle spielt dann:
DW 5000er / 9000er
Tama Iron Cobra:rock:
Pearl Eliminator

Ansonsten die Junior Cobra, 1000er Serie von Pearl, Yamaha oder 7000er DW Serie. Preismässig kannste viel Pedal für wenig Geld bekommen. Wie immer gilt:
Tips durchlesen, aufschreiben und im Laden testen bis man fett grinsend mit einem Teil nach Hause geht.
 
Selbst WENN du theoretisch bereit wärst für eine DoFuMa bis zu 380,- € auf den Tisch zu blättern, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur raten TROTZDEM auch die Pedale aus den günstigeren Preiskategorien anzutesten.
Das vermeintlich luxuriöseste, teuerste und vom halben Forum empfohlene Pedal muss keineswegs automatisch DAS Überpedal für DICH sein.
Ich spiele seit einiger Zeit wieder auf ner uralten Pearl DoFuMa, die neu grad mal halb so teuer ist wie die Eliminator. Das genaue Modell weiss ich nicht, aber bei Thomann habe ich sie neulich für 180,- € gesehen.
Zugegeben, bei der Art Musik die ich z.Zt. spiele kommt es nicht auf ausufernde 16tel oder 32tel Doublebass-Gewitter an, aber für mich ist das Spielgefühl mit dieser relativ einfachen Fussmaschine einfach optimal.
Die Eliminator habe ich "nur" als Ersatzpedal, falls doch mal was kaput gehen sollte.
 
Allerdings kannst du auch davon ausgehen dass sone Iron Cobra ewig hält. Die kaufst du einmal und gut is.
 
Na und?
Ich spiel nen 96er Musicstoretreter, da hab ich mal vor ein paar Jahren die Lager gegen vernünftige Inlinerlager (selbe Größe, 608ZZ) getauscht und ne Bodenplatte druntergeschraubt. Tolles Teil wie ich finde, werd mit keine andere holen.

Meine Pearl-Doppelhufmaschine ist aus den 80ern und da ist auch nix zu machen, das Ding macht keine Probleme.

Fazit: auch billige und alte Treter können was taugen.
 
Vor allem sind die "billigen" Modelle die Topmodelle von früher, z.B. DW 7000 entspricht der ersten 5000er mit Bodeplatte.

Pearl P-120P bzw. 122TW sind schon "ausreichend gut".
 
Fußmaschine ist nicht immer gleichzusetzen mit Doppelpedal.
 
Also ich will nicht mehr als 200 ausgeben. wo liegt eigentlich der unterschied zwischen einer fußmaschine mit und einer ohne bodenplatte?
 
Slowbeat schrieb:
Fußmaschine ist nicht immer gleichzusetzen mit Doppelpedal.

Schon, habs auch nur hierrein gepostet, weil es ein sogenannter "Special Deal" ist. Außerdem hat er nicht gesagt, dass er nur ein Singlepedal braucht :p
 
maiden_drummer schrieb:
Also ich will nicht mehr als 200 ausgeben. wo liegt eigentlich der unterschied zwischen einer fußmaschine mit und einer ohne bodenplatte?
Ich denke mal das beeinträchtigt nur die Stabilität. Nur die Einsteigerfumas haben meines Wissens keine Bodenplatte.
 
hi ..
ich an deiner stelle würde mir die Pearl P-122TW Fußmaschine gönnen ^^.
hab auf dem vorgänger 3 Jahre gespielt und hat mir sehr gut gefallen!..
 
es ist richtig, dass auch günstige pedale gut sind.

hab jahrelang auf zwei alten pearl keine-ahnung-was gespielt und war doch recht zufrieden.

hab mir jetzt aber endlich zwei dw 5003 gekauft. ich find halt schon, dass da ein unterschied besteht, nicht nur was die haltbarkeit und die stabilität angeht. z.b. kommt das pedal immer gleichmäßig zurück nach oben, etc.

ist aber halt immer geschmackssache, also rat ich auch nur:
ausprobieren und einen laden mit vernünftigen verkäufern suchen, die auch ein bisschen was zu ihren produkten erklären können
 
Fußmaschinen ohne Bodenplatte kippeln bei unebenen Böden weniger und lassen sich zum Transport zusammenklappen.

Fußmaschinen ohne Bodenplatte sehen profimäßiger aus und KÖNNEN sich ETWAS direkter anfühlen.




racw_disaster schrieb:
Schon, habs auch nur hierrein gepostet, weil es ein sogenannter "Special Deal" ist. Außerdem hat er nicht gesagt, dass er nur ein Singlepedal braucht :p

Toller Deal, wenn das Nachfolgemodell 10 Öre billiger ist.

"NUR" ein Singlepedal? Ein Singlepedal ist seit den Anfängen der Drumsettrommelei Standard.

Schreib Deinen Blödsinn bitte auf Papier.
 
kommt immer drauf an was du spielen willst......ich kann die Giant-Step empfehlen.......hab sie zwar nur kurze zeit gespielt,aber war voll begeistert.
 
Slowbeat schrieb:
Toller Deal, wenn das Nachfolgemodell 10 Öre billiger ist.

Überzeug dich selbst, auf der Seite steht "special deal", da kann ich doch nix für

Slowbeat schrieb:
"NUR" ein Singlepedal? Ein Singlepedal ist seit den Anfängen der Drumsettrommelei Standard.

hab ich das bestritten?

Slowbeat schrieb:
Schreib Deinen Blödsinn bitte auf Papier.

keine Lust
 
Jauns ergo doppelpedal s7500
 
DW 5000er Serie sehr zu empfehlen.....aber ausprobieren ist besser!:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben