Fusspedal wie treten?

Bardak
Bardak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.16
Registriert
17.05.05
Beiträge
224
Kekse
85
Hi Leute,

ich habe eine Frage, die euch vllt dumm erscheint, aber ich würde gern ne Antwort kriegen (sufu hat nix gebracht,bitte net aufregn wenn den Thread schon gibt)

Wie tretet ihr eigentlich euer Fusspedal bei der Bassdrum???? Ich spiele schon seit einigen Jahren, doch irgendwie wechsel ich immer die Art drauf zu treten.

Tretet ihr mit Wucht drauf oder lasst ihr den kompletten Fuss auf dem Pedal oder stosst ihr nur mit der Spitze des Fusses drauf (dh Fuß senkrecht auf dem Pedal)???

Würd mich mal interessieren, ich mein, klappen tun alle methoden nur wie machts ihr?


(wollt nur sagen dass ich, meiner ansicht nach, kein unerfahrener Drummer bin)
 
Eigenschaft
 
Nun es gibt viele Methoden das Pedal zu treten. ICh wechsle diese auch immer je nach Anforderung der Musik. Mal ist "heel up" Ferse (lauter) oben der ganze Fuß spielt oder "Heel down" (leiser) mehr oder weniger der Vorderfuß. Die Kombination aus beidem für zb schnelle Doppelschläge und dann noch so ein paar "Abarten" die aber kaum sauber oder kontinuierlich zu spielen sind. Zum Beispiel dies "Zehentreten" wobei man sich nur seiner Zehen und Fußgelenkkraft bedient (Wird gern von Doppelfußmaschinen-anfängern genutzt um viele Schläge (meist unsauber) aufs Fell zu bringen).
 
gibts schon nen thread drüber SuFu benutzen
 
Bardak schrieb:
Tretet ihr mit Wucht drauf oder lasst ihr den kompletten Fuss auf dem Pedal oder stosst ihr nur mit der Spitze des Fusses drauf (dh Fuß senkrecht auf dem Pedal)???

Senkrecht auf dem Pedal? Wie soll das denn gehen? Ich glaube, jeder der nicht Ballettprofi ist, würde da versagen ;)
 
Ja also net Senkrecht, sondern senkrecht drauf leigend, halt das der Fussballen und die Zehen auf dem Pedal sind, der Rest des Fußes (Ferse undso) aber net am Pedal dran sind....halt wie son "L"
 
Tag!

Meine Erfahrung ist folgende: