Welche Felle ??

  • Ersteller d3r_pAPsT
  • Erstellt am
d3r_pAPsT
d3r_pAPsT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
23.03.06
Beiträge
222
Kekse
12
Ort
Siegen
hi leutz.
will mir mal neue felle holen. ich spiele in einer metal-band und möchte einen recht tiefen klang auf dem Toms haben. leider hab ich von fellen keinen plan. hab mir als letztes einfach mal remo ambassador coated (powerstroke?!) geholt. nicht tief !
Und dann wäre noch die frage, ob ich die reso-felle auch neu machen soll?? en bekannter meinte ich solle sie erst mal noch drauf lassen. ich brauche kompetenen Rat.:redface:

vllt zur hilfe: hab ein sonor force 2001 der letzten serie. (http://www.david-haenel.de/Images/drums.jpg)


danke im vorraus.:great:

mfg david
 
Eigenschaft
 
hi!
also erstmal von vornherein: das ist zwar geschmackssache, aber ich persönlich finde coated felle für metal etwas ungeeignet. ich würde dir zu klaren fellen raten, und da dann auch eher doppelschichtige, je nachdem, was für einen klang du haben willst. tief kannst du alle felle stimmen, nur klingen manche dann nur noch be******** ;) .
also wären paar mehr wünsche zum klang ganz gut (z.b.: willst du viel nachklang (sustain) oder eher einen dumpfen sound).
ambassadors sind grundsätzlich zu empfehlen, aber wie gesagt dann vlt. für dich eher die clear variante. powerstrokes und ambassadors sind aber versch. felle. oder was meinteste mit dem powerstroke in der klammer und dem fragezeichen? powerstroke hat praktisch überhaupt keinen nachklang.

bis dann
 
wie gesagt hab keine ahnung von fellen. deswegen das fragezeichen bei Powerstroke. hab mein set auch nicht hier. war mir nicht mehr sicher was ich da genau drauf hab. glaube ich hab auf den toms power und auf der snare amb. :redface:
hab meine felle auch schon tiefer gestimmt, und dan klingen sie halt wie du meintest wirklich bescheiden. da hab ich dann doch den höheren ton gelassen.

ich möchte einen klaren tiefen sound ohne nachklang. und was ist mit den resonanzfellen , auch tauschen ?
 
für einen klaren tiefen sound kann ich dir dann zu den EVANS G2 raten. diese sind doppellagig und klingen daher dumpfer als einlagige. auch klingen sie kürzer nach. allerdings haste da natürlich noch etwas nachklang, denn felle ohne nachklang wären nur deine powerstrokes bzw. gerade eben noch remo pinstripes, die jedoch nicht ganz sustainfrei sind.
wenn du keinen nachklang haben willst, nimm schon vorgedämpfte felle, wie eben erwähnt, oder hol dir die G2 z.b. und papp dir irgendetwas zum dämpfen druff.
aber nur mal so: muss es wirklich KEIN sustain sein?

zu den resonanzfellen: was für felle sind drauf und seit wann bzw. wie alt sind die?
 
ja en bisschen können die schon nachklingen. aber sollte schon weniger als üblich sein. die resonanzfelle sind noch die ersten von sonor. sind jetzt ca. 3 jahre alt
 
okay, wenn du remo felle möctest nimmste dann als schlagfell "Emperor" (coated oder clear) und als reso "Ambassador" (clear); wenns evans sein soll als schlagfell "G2" (clear) oder coated) und als reso "G1" (clear).
ich denke, dass du mit diesen kobinationen gut beraten bist. wenn nicht......bitte nicht schlagen :D!

p.s.: mit den neuen resos habe ich jetzt einfach mal dazugeschrieben, denn erstens sind die mitgelieferten felle (batter und reso) nicht wirklich gut und zweitens sind deine ja auch "schon" 3 jahre alt, was bei resos zwar kein problem ist, jedoch sollten die werksfelle wirklich nicht weiter verwendung finden ;). dein trommelsound sollte sich bei ordentlicher stimmung mit guten resos gleich um einiges verbessern ;)!
 
Die EC2-Fellserie von Evans könnte da auch was für dich sein. Ich habe diese Felle und die haben echt Wums. Sie sind doppelschichtig und haben einen Alu-Dämpfring eingebaut, der unangenehme Obertön killt. Dazu sind sie noch recht laut und die tieferen Töne kommen auch gut raus.
 
sind die eigentlich wirklich so wesentlich offener als die pinstripes z.b., wie immer behauptet wird? nur mal so nebenbei :)
 
PremierDrumer schrieb:
Die EC2-Fellserie von Evans könnte da auch was für dich sein. Ich habe diese Felle und die haben echt Wums. Sie sind doppelschichtig und haben einen Alu-Dämpfring eingebaut, der unangenehme Obertön killt. Dazu sind sie noch recht laut und die tieferen Töne kommen auch gut raus.

wenn man das nötige Kleingeld besitzt und seine Felle nicht alle 5 Wochen wechselt...
 
Sorry, aber schieb meine Frage mal hier unter:
Ich will mir neue Felle kaufen und weiß nicht ob ich für die Toms die Remo Emperor oder Pinstripes kaufen soll.
Die Pinstripes haben ja Dämpfungsringe, die die unerwünschten Obertöne"killen", die Emperor nicht.
Was meint ihr ?
Danke für die Antworten.
 
da kann ich dir nur ganz einfach sagen: bei den emperors haste noch etwas mehr ton bzw. sustain als bei den pinstripes. was du also nun möchtest, musst du dann wissen ;)!
 
Pinstripes haben keine Dämpfungsringe sondern sind am Rand verklebt, mit Dämpfungsringen sind die Powerstroke.

reality schrieb:
sind die eigentlich wirklich so wesentlich offener als die pinstripes z.b., wie immer behauptet wird? nur mal so nebenbei :)
Das Problem mit den Pinstripes ist viel mehr, dass sie ihren Klang nicht lange halten. Nach 10-20 Spielstunden sind die durch und klingen nur noch patschig, Ton kommt nur noch sehr wenig. So zumindest mein Eindruck immer bisher.
Wenn die Pinstripes neu sind klingen sie halt etwas gedämpfter wie Emperor, aber die Emperor halten den Klang länger.
 
00Schneider schrieb:
Pinstripes haben keine Dämpfungsringe sondern sind am Rand verklebt, mit Dämpfungsringen sind die Powerstroke.


Das Problem mit den Pinstripes ist viel mehr, dass sie ihren Klang nicht lange halten. Nach 10-20 Spielstunden sind die durch und klingen nur noch patschig, Ton kommt nur noch sehr wenig. So zumindest mein Eindruck immer bisher.
Wenn die Pinstripes neu sind klingen sie halt etwas gedämpfter wie Emperor, aber die Emperor halten den Klang länger.

Hm nochne Frahe von meiner Seite, stimmt diese Gleichung?!


Remo Emperor+Dämpfungsring=PS4

Remo Ambasador+Dämpfungsring=PS3
 
-Eintrag gelöscht-
 
00Schneider schrieb:
Das Problem mit den Pinstripes ist viel mehr, dass sie ihren Klang nicht lange halten
In meiner Musikschule spiele ich die Pinstripes auf den Toms, wenn ich mal so überlege, hast du Recht.
:great:
 
00Schneider schrieb:
Das Problem mit den Pinstripes ist viel mehr, dass sie ihren Klang nicht lange halten
In meiner Musikschule spiele ich die Pinstripes auf den Toms, wenn ich mal so überlege, hast du Recht.
:great:
 
00Schneider schrieb:
Das Problem mit den Pinstripes ist viel mehr, dass sie ihren Klang nicht lange halten
In meiner Musikschule spiele ich die Pinstripes auf den Toms, wenn ich mal so überlege, hast du Recht.
:great:
 
00Schneider schrieb:
Das Problem mit den Pinstripes ist viel mehr, dass sie ihren Klang nicht lange halten
In meiner Musikschule spiele ich die Pinstripes auf den Toms, wenn ich mal so überlege, hast du Recht.
:great:
 
also neue resos sollns bringen???
hab auch noch alte von vor 4 jahren auf meinem sonor...

was haltet ihr von fiberskin auf der snare???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben