EMPEROR-X (Evans Mönche bitte gar net erst lesen :D)

  • Ersteller DrummerOfTheYear
  • Erstellt am
DrummerOfTheYear
DrummerOfTheYear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.23
Registriert
09.01.06
Beiträge
301
Kekse
-13
Ort
Hannover
Hi,

da man so gut wie nie was über die Dinger hört versuch ichs einfach mal:

Remo Emperor-X Vs. Remo Powerstroke 3 für Snaredrums.. hat da jemand Erfahrungen machen können?

Und nochmal für die Evans Farnatiker, die es trotz des Titels nicht lassen konnten den Thread zu lesen 'gg':

Ja, es soll Remo sein

und

Nein, ich will kein Evans ;)
 
Eigenschaft
 
benütze mal die sufu!
dort gibt schon einige resultate, aber ich will jetzt mal net so sein;) .
ein emperor x besteht aus zwei ambassador lagen und einem verstärkungsdot. es ist dadrurch das stärkste fell der remo weatherking serie. es hält schon sehr lange, aber es soll klingen wie ein ambassador, das man föllig mit gaffa zugeklebt hat.
schau ausserdem mal auf remo.com nach.
das powestroke 3 ist ein ziemlich beliebtes snarefell. es hat den vorteil, das es durch den eingearbeiteten dämpfungsring nicht zusätzlich gedämpft werden muss. es ist mit oder ohne dot erhältlich.

achja eine alternative zum emperor x währe das evans hydraulic:D .
evans felle werden übrigens im ganzen forum als sehr gute snarefelle gelobt!
 
Ich hatte mal ein Empi X und habs auf keiner meiner Snares
zum richtig geil klingen gebracht.

Ich empfehle dir eigentlich ein Ambassdor mit zusätzlichem abnehmbaren
Dämpfungsring. Entweder gekauft oder selbstgemacht.

So hast du mit Dämfungsring den trockenen Sound von nem Ps3
und ohne den offenen Sound mit nem Amba.

Ich sags immer so schön ungedämfte Felle kann man Dämpfen
vorgedämpfte Felle kann man nicht entdämpfen :)

Also mein Tip Amba mit Dämpfungsring :great:

Ansonten Ps3

und Ps.: Aquarian macht auch sehr gute Felle ^_^'
 
Also ich hab zur Zeit ein PS3 Coated mit Dot drauf, finds auch sehr geil vom Sound aber hätte ja sein können, dass das Emp X noch besser kommt :) aber es hört sich scheinbar eher so an wie der PS4 kack
 
Ich hab derzeit nen Emperor drauf (ohne Dot). Klingt eigentlich fast genauso wie das Ambassador, was ich vorher draufhatte. Hallt nur etwas weniger. Wenn du nicht unbedingt einen trockeneren Klang willst, aber trotzdem den Attack eines Dots, dann hol dir doch ein CS (das dürfte ein Amba + Dot sein), am besten noch den auflegbarem Dämpfring dazu, um flexibler zu sein...
 
also was den klang angeht, bin ich mit dem PS3 soweit schon zufrieden, es ist definitiv nicht zu doll gedämpft und klingt schon noch schön aus, viele behaupten ja die würden nicht klingen und seien zu trocken.. ich denke das ist eine frage der fellstimmung.. ich wollt mich nur allgemein mal über das Emperor-X informieren, suche nicht zwingend eine Alternative zum PS3.. war jetzt rein Interessehalber :)
 
Ich würde dir auch eher zum PS3 raten,
Emperor X klingt einfach nicht gut.
Und wie schon einer meiner Vorredener schrieb,
das er es auf versch. Snares nie richtig zum klingen
gebracht hat...
Das hält vielleicht ewig aber was bringts dir wenns einfach scheisse klingt.?!
 
alles klar, dann mal danke für eure zeit
 
DrummerOfTheYear schrieb:
ich denke das ist eine frage der fellstimmung..

Ja, wenn die Snare verstimmt ist, kommen auch einige Obertöne ;) Ob die dann so schön sind, ist die Frage :D

Ich dachte auch, ich bräuchte für die Snare irgendwelche total trockene, vorgedämpfte Felle, als ich auf einer Basix Concept gespielt habe... Seit der JJ-Snare mit stinknormalem Ambassador + viel Zeit ins Stimmen investieren sehe ich das anders :rolleyes:
 
Ich habe auch Emperor X auf meiner Snare, und das erste was ich gemerkt habe, als ichs zuerst draufgemacht habe, war das lange nachhallen und die obertöne.

Ich habe meine Snare jetzt abgedämpft, damit sie so richtig schön knallt; tut sie auch mit den Obertönen, aber jene stören mich irgendwie...

Versuchs einfachmal, dann weisstu wie es ist mit dem Fell
 
Ein doppelschichtiges Ambassador mit Dot auch noch Dämpfen?
Wie wärs wenn du die Snare mit Bauschaum ausprühst :screwy:

Das kann jawohl nicht Sinn der Sache sein. . .
 
shit, ich oute mich bezgl. meiner Unkenntnis...!

Was ist ein Dot?
 
BumTac schrieb:
shit, ich oute mich bezgl. meiner Unkenntnis...!

Was ist ein Dot?
Du sollst nicht unwissend sterben! ;)

Das hier ist z.B. ein Dot-Fell:

180186.jpg

Sprich ein Dot (runder Kreis in der Mitte des Felles) ist eine Verstärkung des Schlagfelles (einfach auszudrückt).

Groove,

JC
 
Ich würde mal gern wissen wo der Unterschied zwischen einem
Emperor X - doppelschichtig und dot von innen.
Und einem
Powerstroke 4 - doppelschichtig und dot von oben
liegt?Ausser im Preis...?
 
ABK1982 schrieb:
Powerstroke 4 - doppelschichtig und dot von oben
+ eingearbeiteter Dämpfring! Der macht ca. 3€ unterschied aus...
 
Emperor X 2 Lagen in Ambaasdorstärke (10-mil) mit einem Dot

Powerstroke 4 ist ein 2 Lagiges stärke keine Ahnung (steht nicht mal auf der Remo Homepage) aber normal dünner, da Emperor X das dickste Remofell ist ;) , mit Verstärkungsring der unter dem Fell am Rand aufliegt.

Ach ja bei dem einen Liegt der Dot oben und könnte beim Besenspiel stören, beim
anderen ist der Dot unten und stört nicht beim kehren
edith mist zu lahm -_-'
 
ich hab das emperor-x und hatte bisher keine probleme damit. der sound is gut und es hält ne menge aus
 
Thomas Lang und Mike Portnoy spielen glaube ich auch Remo Powerstroke 3 oder ????
 
Thomas Lang und Mike Portnoy spielen glaube ich auch Remo Powerstroke 3 oder ????

Was Lang spielt weis ich nicht glaube Cs Dot Porntoy spielt Emp X.
Durchaus ein Grund es zu kaufen also los in den Laden und kaufen
marsch marsch :rolleyes:.
 
@ sanderdrummer
ich wolte das nur mal so sagen was ist ein Cs ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben