Snare hört sich extrem Schlecht an, egal wie man sie stimmt...

  • Ersteller DrummerESVK
  • Erstellt am
DrummerESVK
DrummerESVK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.08
Registriert
06.03.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo erstmal,
alsoo ich habe eine Snare, und zwar genau eine 14"x5,5" praktisch die hier: Musik Produktiv > Snare Magnum MBC 14" x 5.5 natural 10 lugs und ich kann sie stimmen wie ich will, aber die hört sich immer so dumpf, tot an...das Problem ist ich bin da in Sachen stimmen noch ein totaler Amateur:eek: ...Ich hätte gern dass die Snare so richtig "knallt":rolleyes: naja ich hoffe ihr versteht mich, bzw. was ich will, und hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Mfg Flo
 
Eigenschaft
 
Welche Felle hast du drauf? Evtl. sind da noch ganz billige Werksfelle; die kann man gerne durch vernünftige Markenfelle ersetzen. Das Gleiche gilt für den Teppich. Evtl. hast du auch den Teppich zu fest gespannt. Evtl. hast du auch die Snare zu tief gestimmt?

Letztlich ist vielleicht auch die Snare einfach zu billig? Falls die vorherigen Tipps nicht geholfen haben, evtl. mal einen erfahrenen Drummer ran lassen :) Du kennst Drum Tuning Bible - deutsche Übersetzung?

EDIT: Mensch Skyfire, schreib doch nicht so schnell :D
 
okay, also es sind die ganz normalen werksfelle, teppich ebenfalls...naja die snare is schon n bisschen alt...welche Markenfelle würdst du da empfehlen?
 
Knallen? Willst du eher eine tiefe Stimmung oder eine Hohe? Viele Obertöne oder sehr gedämpft? Zu den Fellen steht in der Bibel aber auch was.
 
Ich rede von der wahren Bibel die für bessere Menschen geschaffen wurde :D
 
@ threadstarter

Ich gehe auch von alten Fellen als Problemursache aus, aber wenn Du die Pellen schon mal unten hast, prüf mal die Kesselgratungen auf Beschädigungen.
Sollten da Macken oder Dellen drin sein, kann auch das auch ein Grund sein für die "Nichtstimmbarkeit".

Aber Achtung: das evtl. vorhandene Snarebed nicht mit einer Beschädigung verwechseln.
 
Also Danke mal...die "Bibel":) is richtig gut... @ Ghoulscout: Ja sone hohe eher ungedämpfte wär schon was...
MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben